Hallo liebe Forenmitglieder,
ich hab von einem Bekannten Sims3 auf den Rechner gespielt bekommen. Er hat mir den Rechner neu aufgesetzt und das Sims3 ist von einer Original-CD, soweit ich weiß. Ich hab keine Ahnung von Computern, aber er schon und er hat mir versichert, dass meine Systemvorausetzungen passen. Er hats bei sich zu Hause auch ausprobiert und es lief.
So. Ich hab den Rechner dann zurückbekommen und habs getestet. Der Launcher funktionierte, ich klick auf Spiel starten und es fing ganz normal an zu laden. Sobald der Ladebalken voll war und es eigentlich hätte los gehen müssen, landete ich aber wieder auf meinem Windows Desktop.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keinen Ton, weil meine Boxen kaputt waren. Dieses Problem wurde schnell behoben, hab neue Boxen gekauft und Sims lies sich daraufhin problemlos spielen, einen ganzen Abend lang, kein Ruckeln, kein Schuckeln, kein Absturz, keine Probleme welcher Art auch immer. Ich hab ganz normal gespeichert und das Spiel beendet, PC herutergefahren, am nächsten Tag gestartet... und es ging nicht mehr
Seitdem hab ich wieder das gleiche Problem wie ohne Ton, nur dass ich ja jetzt Ton habe und in der Zwischenzeit nix am System geändert wurde. Abends gings, am nächsten Morgen nicht mehr. Ich hab keine Ahnung warum. Doof, doof, doof. Ich will doch Sims spielen *heul*
Grafiktreiber, Soundtreiber ist aktualisiert und funktioniert alles. Was zum Teufel läuft denn schief?
Kann mir jemand helfen? Aber bitte so noobmäßig mit viel Geduld, weil ich wirklich nicht viel Ahnung hab...
Vielen Dank und liebe Grüße,
flügelchen