eigene Sim-Videoclips

  • Sind zwar nicht direkt Fotos, aber ich dachte ins kreativ-Forum passt das am besten.


    Ich hab' gestern die tollen Möglichkeiten endeckt richtige Videoclips zu drehen und bin ganz begeistert. Bin zwar noch in der Experimentierphase, aber ich plane die Szenen schon vorher und schneide das Material auch später mit Virtual Dub (tolles Freewareprogramm).


    Wollte einfach nur mal wissen, wer daran noch Interesse hat, so könnte man sich mal bischen austauschen, Tricks und Kniffe diskutieren. Im Moment hab' ich noch Probleme mit der Vertonung (die richtige Musik zu finden ist nicht ohne). Oder wie macht ihr das - erst die Musik und dann das Bildmaterial?


    Ne andere Sache: kennt jemand Seiten, auf denen man Videos kostenlos hosten lassen kann ? (denke das ist eher unwahrscheinlich, aber fragen kann ich ja mal :) ) Momentan brauche ich bei sehr sehr guter Qualität der Videos (DivX 5.1) so ca. 20 MB pro 00:01:30, könnte das aber sicher noch deutlich drücken.


    Also wenn sich jemand über selbstgedrehte Sim-Videoclips (oder gar Filme) austauschen möchte, ich würde mich freuen :)


    LG


    Schnuck

  • Sicher paßt das in dieses Forum :D


    Ich hätte nicht gedacht daß die Filme soooooo groß sind. Dürfte schwer werden dafür Webspace zu finden, zumal die Meisten auch eine Beschränkung in der Dateigröße haben. Du könntest mal bei www.piranho.de (oder com?) gucken, vielleicht gehts da, was anderes fällt mir nicht ein.

  • Zitat von densie

    Sicher paßt das in dieses Forum :D


    fein :D



    Zitat von densie


    Ich hätte nicht gedacht daß die Filme soooooo groß sind. Dürfte schwer werden dafür Webspace zu finden, zumal die Meisten auch eine Beschränkung in der Dateigröße haben. Du könntest mal bei www.piranho.de (oder com?) gucken, vielleicht gehts da, was anderes fällt mir nicht ein.


    Also die Videos sind noch so gross, da ich die Qualität sehr hoch gelassen habe - bisher. Sind 640x480 und sehen daher auch in Vollbilddarstellung super aus. D.h. wenn ich die auf 320x240 runterrechnen lasse sind sie wahrscheinlich nur noch ein Viertel so gross (also ca. 10 MB pro 3 Minuten).


    Ich werd' in den nächsten Tagen mal ein erstes Video fertigmachen (wenn die Zeit denn reicht ;) ) und dann kann ich es bei Interesse verschicken. Hab' zwar keine gute Hosting-Lösung (piranho erlaubt leider keine downloads)gefunden, aber über "http://s3.yousendit.com/" kann ich (und andere natürlich auch) sie zumindest für einige Leute zugänglich machen.

  • hm bei mir startets nicht..das einzige was kommt ist die musik, aber kein video :(

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • probier es noch einmal :) habe etwas geändert . mal sehen obs jetzt klappt !

  • komisch...also bei mir startet dann der mediaplayer, dauert dann ewig bis der überhaupt was laden kann und dann kommt nur die musik,wobei dann der name von der datei rot mit einem ! gekennzeichnet ist..^.^

    _______________________________
    Benutzt jemand mehr als drei Ausrufezeichen ist das ein sicheres Zeichen dafür, das derjenige seine Unterhose auf dem Kopf trägt.

  • Hi,


    Lady in Black: Es kann sein, dass der Windows Media Player die Datei nicht richtig abspielt, also probier es mal mit einem anderen Programm wie IrfanView (funktioniert 100 pro) oder Winamp (da läuft das Video auch ohne Probleme).
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen


    mfg Jana :wink

    [SIZE=4][CENTER]Ein Pessimist ist ein Optimist mit Lebenserfahrung.[/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von frutie

    Hi,


    Lady in Black: Es kann sein, dass der Windows Media Player die Datei nicht richtig abspielt, also probier es mal mit einem anderen Programm wie IrfanView (funktioniert 100 pro) oder Winamp (da läuft das Video auch ohne Probleme).
    Vielleicht konnte ich dir ja helfen


    mfg Jana :wink



    ja, da ich schtimme zu. probiere es mit dem Winamp mit dem geht es.

  • ja ich habe auch nur ein Test probiert :)
    ich kann das video au nicht zu gross machen, wegen des servers :(
    aber ja war nur ein Versuch :d

  • Wo kan ich ein Video hochladen? Bei freenet wo ic bin gehts nicht!


    Bitte antwortet es ist wichtig hoil!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • @Seestern:
    Unter Ezshare kannst du kostenlos und ohne Anmeldung Dateien bis 15.000.000 Bytes hochladen. :D

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Geht ja alles aber wenn ich auf "ins internet stellen" klicke kommt ein fenster wo steht: Die Seite kann nicht angezeigt werden!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • bei mir kommt beim video immer das


    Windows Media Player kann die angegebene Datei nicht finden. Stellen Sie sicher, dass der Pfad richtig angegeben wurde. Möglicherweise ist die Datei am angegebenen Ort nicht mehr vorhanden, oder der Computer, auf dem die Datei gespeichert ist, ist zurzeit offline.

    [COLOR="DarkSlateBlue"][FONT="Book Antiqua"][SIZE="3"][CENTER]:applaus Ein tolles Game ich bin schon über 25 Monate dabei und spiele jeden Tag.
    Erstelle dein eigenes Pet ,sammle Geld bei über 160 Spielen, gewinne bei Auktionen, bemale dein Pet oder lass es zum Stärksten Wesen in ganz Neopia werden.
    Bitte meldet euch doch kurz auf www.neopets.de an und gib einem von über 70 verschiedenen Tieren ein neues Heim.:applaus[/CENTER][/SIZE][/FONT][/COLOR]

  • ne ganz dumme Frage.. hab schon ein bisschen hier im forum gesucht aber nichts gefunden... Bekommt man die ganzen Anzeigen beim Videodrehen auch weg? Also welche Sim ich spiele, ob er gerade was lernt, die gesamte Anzeige unten und so... Experimentier schon längere ziet mit dem Movie maker rum und würde gerne ein Simvideo machen, aber die ganzen Anzeigen die ich drin hab beim Drehen stören mich... ach so und gibt's irgendwo vielleicht ne Anleitung für Simvideo Neulinge was das Drehenm betrifft ;-) ?
    Dankschön:wart