Hallo ihr Lieben,
vllt habt ihr ja schonmal was von Wanderpaketen gehört. Das ganze läuft folgendermaßen ab:
Einer startet das Wanderpaket (da kann dann alles Mögliche drin sein, Bücher, DVDs, Kosmetik, Schmuck, Tee, etc) und dann guckt man, wer so mitmachen möchte. Diese Leute schicken dann demjenigen der startet, ihre Adressen. Der, der startet, legt dann eine Reihenfolge fest, wie das Paket verschickt wird. Dann legt er die Adressen in der richtigen Reihenfolge in das Paket, damit dann jeder weiß, an wen das Paket als nächstes verschickt werden muss. Alternativ kann derjenige, der startet, die einzelnen Adressen auch an die einzelnen Personen schicken (Beispiel: Reihenfolge Hans, Lisa, Julia, Anne. Hans fängt an und schickt Lisa die Adresse von Julia und Julia die Adresse von Anne und Anne kriegt dann wieder Hans' Adresse.) Verstanden?
Das Ganze läuft dann weiter so ab: Derjenige der das Wanderpaket bekommt, guckt rein, sucht sich soviel aus wie er mag, tut dann aber mindestens genausoviel wieder rein, wie er rausgenommen hat. Sonst ist das besonders für den ersten unfair. Denn dieser kriegt im besten Fall am Ende komplett neue Sachen. Bei Schmuck, Kosmetik oder Ähnlichem, sollte man im besten Fall noch ausmachen, was in welchem Wert raus- und wieder reingelegt wird.
Als zweites gibt es noch das Wichteln. Auch da kann man sich das Thema aussuchen. Die Regeln sollten eigtl den meisten klar sein: Einer sucht Mitmacher, sammelt die Adressen und lost dann die Wichtel aus. Bei sowas empfiehlt sich am Anfang immer ein kleiner Steckbrief von jedem, damit man ein wenig auf die Interessen seines Wichtels eingehen kann.
Habt ihr das alles verstanden?
Wir wollen das mit euch starten, bzw erstmal einen Probelauf machen. Wenn das gut anläuft, können ja dann auch eigene Wichtel- und Wanderaktionen gestartet werden.
Um das aber erstmal zu testen, wollen wir mit dem simpelsten Wanderpaket anfangen: Dem Teewanderpaket. Ihr könnt Beuteltees oder abgefüllten losen Tee einpacken.
Ich werde das Ganze starten, da ich viel Tee daheim habe.
Wer möchte mitmachen? Ich würde sagen, wir starten erstmal mit 10-15 Teilnehmern, oder? Wenn ihr mitmachen wollt, dann sendet mir am besten schon eure Adressen zu und meldet euch hier drin kurz.
Um mitmachen zu können, solltet ihr etwa ein Jahr hier angemeldet sein und um die 50 Beiträge verfasst haben.
Wenn ihr noch Fragen habt, immer her damit.
Ich werde das Wanderpaket wahrscheinlich per Warensendung (1,65€) verschicken. Oder hat jmd eine andere Idee? Da jeder die Versandkosten beim Weiterschicken selbst übernimmt, habe ich die günstigste Variante gewählt. Kann aber natürlich auch versichert verschickt werden. Dann sollte das aber jeder tun.
Viel Spaß
Teilnehmer:
GossipLauri
Blood on the Ice
Die Jule
Trekki
~Kerstin~