Seit Late Night habe ich das besonders schlimme Problem, dass mein Spielstand kaputt geht. Erst läuft das Spiel eine ganze Zeit lang normal. Meine Sims fangen in einem kleinen Haus an und ziehen, wenn sie genug Geld haben, in ein schön großes Haus. Irgendwann kommen die Probleme. Meine Sims stecken fest, entweder im Bett oder vor der Arbeit. Sie können sich nicht bewegen, egal welche Interaktion ich mache. Das resetten der Sims hilft meistens nur kurz oder gar nicht. Die Sims werden auch unsichtbar. Ich sehe sie nicht, auch nicht ihren Diamanten. Sie unterbrechen dann sofort ihre Aktion, machen was anderes und bleiben auch stehen. Das passiert der ganzen Familie, inkl. den NPCs, die sich momentan auf den Grundstück befinden. Beim ersten Mal war auch das Interface weg, als ich den Spielstand neu geladen hab (Familie inklusive).
Beim ersten Mal hatte ich keine Hacks drinne, aber viele gedownloadeten Objekte, Nachbarschaften, Häuser, Kleidung, texturen usw. (Fast alle sind aus dem Store) Ich habe nur fürs bauen öfters testingcheatsenabled und moveobjects benutzt, es aber sofort danach deaktiviert, außer 1-2 Mal, wo ich das vergessen hab.
Beim zweiten Mal hatte ich Storyprogession und den Mastercontroller. Zweiteres habe ich immer benutzt um den Star-Level der Sims zurückzusetzen. Auch den Overwatcher hatte ich für eine Zeit, wegen den Autos. Hier habe ich inzwischen alle Mods rausgeschmissen, viele der Downloads deinstalliert und sämtliche Cache-Dateien gelöscht. Dennoch scheint das nichts gebracht zu haben. Diesmal hat das resetten was gebracht, zumindest fürs erste, die Putzfrau schien diesmal nicht davon betroffen gewesen zu sein.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre für jede Hilfe dankbar.
Spielen tu ich ausschließlich in Sunset Valley. Bridgeport usw habe ich nur mal kurz angetestet.