Wie geht es mit den Sims 3 weiter?

  • Ich finde, dass es bei den Sims 3 in der Modderszene kaum Fortschritte gibt.

    Man kann jede Menge Unterwäsche finden und Minikleidchen (mehr als man braucht!).
    Es gibt aber so gut wie keine neuen Möbel. Wenn man ständig neue Sims3Points kauft, dann kommt das Spiel am Ende mit den eingeplanten Addons auf 500 Euro.
    Die Objekte, die EA anbietet, die gefallen mir oft gar nicht. - Was habe ich doch bei den Sims 2 für schöne Objekte, gemacht von Moddern!

    Etliche Modder, die sich mal kurze Zeit mit den Sims 3 beschäftigt hatten, haben ihre Aktivitäten inzwischen eingestellt, so z.B. VitaSims und die Sims2Sisters. - Das ist vielsagend!

    Im März werden dann DIE SIMS IM MITTELALTER erscheinen. Das neue Spiel wird sicherlich viele Spieler von den Sims 3 abziehen.

    Was denkt ihr, wie es mit den Sims 3 weitergehen wird???

  • Also, ich bin eigentlich ganz deiner Meinung.


    Spiele mit "eingebautem" Online-Shop, wo man sich gegen Geld neue Gegenstände holen kann, find ich richtig doof. Vorallem wenn es, wie du schon gesagt hast, kaum wirklich richtig schöne Dinge gibt (die meistens dann auch noch am teuersten sind).
    Auch das mit den Moddern stimmt voll und ganz, es ist einfach nicht mehr das selbe wie bei Sims2!
    Auch die Erweiterungen sagen mir überhaupt nicht zu, da es sie entweder schon bei Sims1 und/oder Sims2 gegeben hat und sich somit eigentlich bis auf die Spielanpassung nicht unterscheiden, oder da sie einfach nicht meinen Geschmack treffen (Mittelalter).


    Habe nur das Sims3-Grundspiel und muss sagen, dass mir Sims2 allgemein vieeeel besser gefällt, es hat einfach seinen eigenen tollen Charme und meiner Meinung nach kann Sims3 da einfach nicht mithalten. Hatte mich am Anfang echt auf das Spiel gefreut, obwohl mir klar war, dass es schwer sein wird Sims2 zu toppen.


    Ich denke, dass Sims3 einfach nicht an Sims2 herankommen wird, es ist einfach irgendwie zu anders. Vielleicht finden manche gerade das daran toll, mir sagt es leider gar nicht zu. Die Ideen die zu Anfang angestrebt wurden, sind meiner Meinung nach nicht so umgesetzt worden, wie man es sich vorgestellt hat - man hätte einiges besser machen können.


    Meine Meinung, jetzt seid ihr dran:)

  • Schade, dass nur eine Spielerin ihre Meinung geäußert hat.

    Inzwischen habe ich noch einmal die Webseiten meiner Lieblingsmodder besucht. Die meisten von ihnen haben sich gar nicht erst mit den Sims 3 beschäftigt und die, die es getan haben, haben fast alle ihre Aktivitäten gänzlich eingestellt. Man kann feststellen, dass sie schon seit Wochen oder gar Monaten nichts Neues mehr für die Sims 2 gemacht haben und auch nicht für die Sims 3.

    Meine Voraussage ist, dass DIE SIMS 3 vermutlich das teuerste Spiel aller Zeiten werden.

    Wenn ich immerzu für teures Geld neue Sachen kaufen soll, die mir nicht einmal 100%ig gefallen, wenn ich jedes neue Addon kaufen soll, damit was Neues ins Spiel kommt, dann werde ich noch viel Geld blechen müssen.

    Bei mir wird sich sehr wahrscheinlich kein Langzeitinteresse an den Sims 3 einstellen.