Hi,
gibt es ne Möglichkeit, dass sich die Fähigkeiten bei den inaktiven Sims nicht ändern, wenn sie z.B. zu den aktiven Sims zu Besuch kommen und dort Schach spielen / Gitarre, usw. ?
Den StoryProgression-Mod hab ich installiert und auch richtig eingestellt, aber wenn z.B. meine Simin ihren nächst höher platzierten Schachgegner einlädt, um mit ihm Schach zu spielen, hat sich danach seine Logik-Fähigkeit verbessert, wenn ich in seinen Haushalt wechsle. Das nervt :angry
Fähigkeiten bei inaktiven Sims
-
-
Ich möchte nochmal an diesen Thread erinnern, da ich leider immmernoch keine Antwort bekommen habe... :rolleyes
-
Was hast du denn beim SP 'richtig' eingestellt ?
-
Ich hab z.B. "Fähigkeiten erlauben" aus gestellt.
-
Global für alle Haushalte (die Option sollte ja bei den Haushaltsoptionen zu finden sein) ?
-
Ja, genau.
-
OK. Letzte Frage (dann werde ich dein Problem an Twallan weiterleiten, da offensichtlich was nicht so tut wie es sollte): Welche Version von SP nutzt du (aktuell 179)
-
Version 170.
-
Mach mal 179 rein und schau ob der Fehler behoben ist
-
Kannst du den Link dazu mal hier posten? Ich find das nich...
-
-
Hab ich installiert. Hat nix gebracht, die Fähigkeiten steigen immer noch.
-
Ok. ich werds mal melden.
EDIT:
Twallan's Antwort ist, dass die Option leider nicht immer so funktioniert wie sie sollte. Er hat wohl nur die Möglichkeit, die Fähigkeit wieder zurückzusetzten, nachdem die inaktiven Sims diese gewonnen haben. Dies sei aber nicht sehr stabil und daher hast du diesen Effekt.Ich kann dir nur raten, die Fähigkeiten halt manuell mit dem MC wieder zurückzusetzten.
-
Okay, danke Zumindest das Zurücksetzen mit dem MC funktioniert.