Sims 2 startet nicht mehr

• Hallo,

eben wollte ich nach einiger zeit mal wieder Sims 2 spielen. Hab es ganz normal über den Arbeitsplatz gespartet. Es erschien auch das Sims 2 Fenster und unten auf der Taskleiste ein task,aber dann geht es wieder weg und nichts tut sich!!!!
    Hab auch schon die Group.chache dateien aus allen Sims 2 Ordnern gelöscht,hab mein Viruscan deaktiviert,hab alles andere unwichte über den Taskmanger beendet,aber nichts hilft. habt ihr noch eine Idee woran das liegen könnte? könnten sich diese group.chache dateien vllt noch i-wo verstecken? Es hat doch bisher immer problemlos funktioniert.....
    An dem Laufwerk liegt es nicht,hab schon andere CD's eingelegt,die einwandfrei funktionieren.....

Mein PC läuft mir Windows XP

Bitte helft mir :(

LG

• @ Onkeliin

Danke,das Programm hab ich auch und noch viele andere Reinigungsprogramme.hab die natürlich auch alle durchlaufen lassen,aber es funktioniert immer noch nicht.

Dark_Lady
    gut,werde ich mal versuchen

gehen eigentlich alle Einstellungen im Spiel verloren,wenn man es deinstalliert? Hab schon Familien in der 5ten Generation und es wäre sehr ärgerlich,wenn die alle weg wären :)

• hab genau das gleiche problem zur zeit... und hab absolut keine ahnung, woran das liegt oder wie man das problem beheben kann ^^

man kann, glaube ich, deinstallieren ohne die dass die gespeicherten sachen verschwinden. zumindest hat mich das programm gefragt, ob ich meine speicherung mit deinstallieren will, als ich das das erste mal gemacht hab. hat nix gebracht :D daher werde ich es jetzt wohl nochmal mit allen speicherungen deinstallieren... auch wenns mir schwer fällt ^^

• hallo nochmal,

also hab nun eben das spiel deinstalliert und danach den PC neu gestartet.
    Danach wollte ich das Spiel wieder installieren und bei ca. 9% kam folgendes in einem Fenster: "beim Versuch,die Datei 'TSData\Res\Sims3D\Sims13.package' von Medium zu übertragen ist ein Problem aufgetreten"

was genau soll das heißen und was kann ich da machen?

• das heisst, dass beim lesen von CD/DVD bei der Datei Sims13.package ein Lesefehler aufgetreten ist ...
    eventuell ist die CD /DVD verkratzt oder verschmiert > reinigen...
    oder du leihst dir von woauchimmerher ne andere CD / DVD, die unverkratzt ist...

viel Glück

edit: vorhandene Speilstände kann man samt Ordner in "Eigene Dateien" einfach umbenennen - dann fällts ned sooo schwer, am Spielbeginn keine Speicherungen mehr zu haben.. ;)

• Hast Du Avira als Virenscanner? Seit dem letzten Update von Avira lässt sich Sims nicht mehr starten. Im gelben Forum und im Simtropolis-Forum gab es einige User mit demselben Problem, dort lag es an Avira. Nachdem sie den runtergeschmissen hatten, ging es wieder.