Installtionsproblem "Bitte CD/DVD 1 einlegen"

• Hallo, ich wollte heute Sims 2 für meine Tochter installieren, was allerdings leider nicht funktionierte.

Es kommt ein Fenster mit, Bitte CD/DVD 1 einlegen, die CD liegt allerdings schon im Laufwerk. Ich klicke auf OK und es passiert rein gar nichts. Was kann ich nun tun? Es ist ja auch nur eine CD dabei.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG Meike

• Also die Installations CDs für Sims2 sind 5 Stück... die erste davon ist Blau... welche Farbe hat denn deine? und woher hast du die denn?

wies bei ner DVD aussieht weiss ich nicht - obs Sims2 überhaupt auf DVD gab weiss ich auch nicht - vielleicht kann da jemand anders helfen ;)

• Ist das zufällig nen recht neuer PC mit Win 7? Wenn ja, kann das sein, das das wieder das übliche Laufwerkgezicke ist.
    Probier als erstes Mal mit Adminrechten zu instakllieren, sonst die DVD komplett auf die Festplattte ziehen und von da dann probieren zu Installieren.

• also ich hab son ähnliches Problem...
    ich mach ganz normal die installation , Cd 1 fertig.. Bitte legen sie CD/DVD 2 ein.. leg die ein klick auf ok.. kommt das fenster wieder " Bitte legen sie CD/DVD 2 ein.." das kommt die ganze zeit und geht nur weg wenn ich abbrechen drücken -_-
    zudem muss ich hinzufügen dass die CD aus der Bibliothek is und ziemlich verkratzt.. deswegen hab ich angst die irgendwie zu reinigen oder so:/ und ich windows vista hab... aber da smüsst ja mit nem patch gehn wie ich gelesen hab...
    hat wer ne idee wie ich das evntl. hinkriegen könnte?
    hab die CD 2 jetzt mal auf meinen PC gezogen aber das geht auch ned.. sollt ich die vllt mal brennen?

• ...hab die CD 2 jetzt mal auf meinen PC gezogen aber das geht auch ned.. sollt ich die vllt mal brennen?

wenn du die CD schon ned mal auf deinen PC kopiern kannst, dann ist sie einfach nicht mehr lesbar... >Tonne... ;) (vor allem fehlt dir dann SECUROM)

dann wird auch kein kopieren klappen, da dabei dann auch der Datenstrom abreissen wird und du nur unnötig einen Rohling verschwenden würdest...
    >Reinigen oder woanders leihen< ;)

viel Glück