Fehler beim Speichern

• hallo (: ehm ich bin ganz neu hier also tschuldigung wenn ich kein thema eröffnen kann oder das irgendwo anders hätte fragen sollen :/

ich hab jetzt schon rumgegoogelt und alles aber ich find einfach keine lösung. bei mir ist ein fehler beim speichern entstanden. ich weiß nicht wieso, also wenn ich die stadt ''starten'' will (also nich das spiel) kommt eine fehlermeldung, dass beim laden ein schwerwiegender fehler aufgetreten sei und ich nochmal neu laden solle.
    das ist bei mir schonmal passiert und ich dachte mir dann, mh ja blöd muss ich halt nochmal anfangen (weil es wirklich garnicht mehr ging egal was ich versucht habe. da ist auch garkein bild von der familie im hauptmenü so wie normalerweise und ich hab auch ganz normal gespeichert, da kam auch keine fehlermeldung)
    und jetzt ist das eben schon wieder passiert und ich wolle mal fragen ob man das irgendwie wieder herstellen kann, ich hab nämlich garkeine ahnung von sowas :'D

danke, schonmal und nochmal tschuldigung, falls ich dass irgendwo anders hätte fragen sollen <3

• Löscht du denn zwischendurch den Cache vom Spiel? Wie man den wieder zurückholt weiß ich leider nicht. Es ist aber wichtig, den Cache zwischendurch mal zu löschen.

• Das sind die Dateien, die der Computer anlegt, während des Spiels. Die findest du unter Electronic Arts -->Die Sims 3. Dort erstellt der PC "Package"Dateien (4 Stück) und die werden mit der Zeit riesen groß und die benötigt das Spiel auch nur während du im Spiel bist. Die sind nur Zwischenspeicher. Wenn du also raus gehst aus dem Spiel und gespeichert hast, dann kannst du die gefahrenlos löschen. Die erstellt er neu, wenn du wieder ins Spiel gehst. Wie gesagt die werden mit der Zeit riesen groß und dann entstehen Fehler beim speichern selbst, denn der kommt dann durcheinander, mit dem jetzigen Spiel und dem vor ein paar Tagen. Also am besten die Dateien löschen, wenn du wieder aus dem Spiel gegangen bist.

• Geh mal in den Ordner: Electronic Arts -->Die Sims 3 -> Saves
    Schau mal, ob du da deinen Spielstand 2 mal findest. Einmal als normale XY.sims3 und einmal als XY.sims3.backup
    Wenn die Backup-Datei vor dem Fehler entstanden ist (also älter), nimm die XY.sims3-Datei aus dem Ordner und benenne die Backup-Datei um (einfach die Endung .backup löschen). Dann versuch mal, den Stand zu laden.

Sind beide Speicherstände vom selben Tag, kannst du das zwar auch versuchen, aber dann sind die Chancen, dass es funktioniert viel geringer ;)

• Ich bin mal wieder unter die falsche Rubrik geraten. Dass man seine Beiträge nicht löschen kann, finde ich nicht gut. Anderswo geht das.

Einmal editiert, zuletzt von maureen25 () aus folgendem Grund: falsche Rubrik