• Meine Anna, eine Malerin und Promi mit 3 Sternen, wurde anonym beschuldigt, in der Öffentlichkeit in die Hose gemacht zu haben, was nicht der Fall war. - Anna leidet natürlich unter dieser falschen Behauptung. - Kann man etwas gegen diese Verleumdung unternehmen?

  • Ja, geh mit ihr zum Rathaus. Da kannst du gegen diese Anschuldigung klagen. Wenn du Glück hast, gewinnt sie den Prozess und der Ruf ist wieder hergestellt. Das mit den Beziehungen mit den anderen Sims, wird aber erst nach und nach besser und auch erst, wenn du dich mit denen triffst und die Interaktion "Gerücht aus der Welt schaffen" startest.

  • Du kannst auch zu Bürogebäude gehen und dort die Anschuldigungen auf einen anderen Sim umleiten - hat bei mir aber nichts gebracht. Oder einen Paparazzi auszahlen - 5000 Simoleons.
    Gerichtskosten betrugen bei mir ca. 2000 Simoleons, habe aber 7000 Simoleons bekommen ^^.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Auf einen anderen Sim umleiten ist ja fies :hehe und war ja klar das die ollen Paparazzos nur Kohle wollen :keule Aber nicht schlecht, das wusste ich auch noch nicht. Ich habs eben erst auf die rechtschaffende Methode versucht :D

  • Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, als Kind diese Verleumdungen aus der Welt zu schaffen? Vermutlich nicht, oder? (In meiner Familie war die Mutter ein 4-Stern-Promi, wodurch auch ihre Töchter einen, zwei oder drei Sterne haben.)

    [SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

  • Ich spiele höchst selten mit Kindern, aber ich vermute mal, das es nicht geht, sondern das das nur der betroffene Sim machen kann, denn der Ehepartner kann es ja auch nicht stellvertretend.

  • Ich habe inzwischen feststellen müssen, dass die Promi-Sims auch im Urlaub verleumdet werden können. - Was macht man dagegen? Ein Rathaus, wo man eine Klage einreichen könnte, gibt es ja dort nicht. - Nun ja, man kann mit Freunden, wenn man am Urlaubsort welche hat, darüber sprechen, aber wenn man dort keine Freunde hat, dann bleibt bei den verleumdeten Sims die schlechte Laune, wenn man nichts gegen die Verleumdung unternehmen kann.



    In China hatte mein Sim-Paar sogar nachts die Paparazzi neben dem Bett stehen. Die Zimmertüre war nicht zu verschließen. Also hat mein Paar ein Zelt auf der Terrasse aufgestellt und darin geschlafen und getechtelmechtelt. - Ein Techtelmechtel hat den größten Spaßfaktor.
    Anderntags wurde meinen beiden vorgeworfen, dass sie sich ungehörig in der Öffentlichkeit benommen hätten. - Das war keine Verleumdung, aber war es ungehörig? - In Frankreich, in dem Kramladen am Markt, ist ein kleines Zelt aufgeschlagen; darin hatten meine Sims auch getechtelmechtelt …. ohne Konsequenzen, niemand hat daran Anstoß genommen.