Meine Freunde werden immer weniger, anstatt mehr

• Habe da mal ne Frage... wie macht Ihr das, dass Eure Sims die Freunde haben, die se brauchen um in den Beruf aufzusteigen?

Bei mir war es so....

Vor 2 Tagen hatte mein Sims 4 Freunde (hat alles super geklappt, die haben sich perfekt verstanden), mein Sims ist im Beruf aufgestiegen und brauchte nun 5 Freunde, alles schön und gut, dachte ich na ja, lade ich mal meinen Nachbarn ein, bei dem habe ich schon an die 45 Freundschaftspunte... (der unter Balken, der obere war schon auf 52).

Der Nachbar bringt natürlich (wie soll es auch anders sein einen Freund mit, bei dem ich schon die beiden Freundschaftsmileys hatte), alles schön und gut, die haben sich begrüßt und keine 3 Minuten später, hat sich der super Freund mit meinen Sims so in die Haare bekommen (ich weiß nicht wirklich warum das passiert ist), dass die beiden sich nun hassen...

Mein Sims wurde 2 Tage später degradiert, da er ja nun 5 Freunde brauch und es nicht geschafft hat, den Nachbarn als Freund zu bekommen und sich mit dem alten Freund in die Flicken bekommen hat... also hat mein Sims zur Zeit nur 3 Freunde.

Wie macht Ihr das, dass Eure Sims die Freundeanzahl haben, die se benötigen???
    Beim alten Sims war es irgendwie einfacher finde ich Freundschaften zu finden.

Gruß Yve

//EDIT//

Ich mache nur alles erdenkliche, um meine Freunde zu halten, Partys, anrufen, Mails verschicken und so einladen, mit allem drum und drann, was zu einer Sims Freundschaft dazu gehört...

• Am besten sollte man darauf achten, daß die Freundschaften nicht nur knapp Freundschaften sind, sondern wirklich hohe Werte haben. Dann verliert man sie auch nicht so schnell wieder. Lieber am Anfang mehr Zeit reininvestieren und auf 100% hochspielen.
    Bei Sims 2 dauert es noch länger, habe ich das Gefühl, einen Freund zu verlieren wie in Sims 1. Und später ab und zu mal anrufen und noch seltener einladen und man hält den Freund.

• Braucht man denn so viele Freunde zum aufsteigen? Ein Sim von mir hat die spitze der Wissenschaftlerkarriere erreicht und laut Anforderungen war nur 1 Freund nötig. Das ist doch machbar :confused:

• Zitat von Xylander

Braucht man denn so viele Freunde zum aufsteigen? Ein Sim von mir hat die spitze der Wissenschaftlerkarriere erreicht und laut Anforderungen war nur 1 Freund nötig. Das ist doch machbar :confused:

Du hast das sicher falsch verstanden, die Zahl in der Klammer bedeutet, wieviele Freunde du NOCH brauchst um aufsteigen zu können. Die obere Zahl bedeutet, wieviele Du hast.
    Bsp:

15
    (1)

bedeutet, für den nächsten Aufstieg brauchst du insgesamt 16 Familienfreunde, also noch einen.

Übrigens finde ich das Freunde schaffen und halten wesentlich einfacher wie in Sims1.
    In Sims 1 dauerte es Sims-Tage, bis einer Freund war, in Sims2 schaffe ich es locker an einem Tag einen Sim zum Familienfreund zu machen.

Greetz

• Tja, daß ist ja im Prinzip nicht das Problem, Freunde zu bekommen, aber bei mir ist es wirklich grundsätzlich so, wenn ich wirklich Freunde habe (wo der untere Wert auf 100% oder vielleicht mal 96%-94% liegt), daß die sich anfangen zu streiten oder aufeinmal bei Gesprächen nicht mehr die gleichen Intressen haben, aus welchen Gründen auch immer, sobald die sich dann auch mal treffen, bei anderen Freunden, artet es ab und an sogar in eine halbe Schlägerei aus.

Habe schon versucht mit den anderen Sims zu spielen, um das wieder ins Lot zu bringen, aber da kommt das gleiche in grün bei raus, irgendwie verstehen die sich nicht mehr...

Naja, muss er sich neue Freunde suchen, bleibt ihm nix anderes übrig... danke Euch.

Gruß yve

• Also bei Sims 1 habe ich die Freundschaften schon auch innerhalb eines Tages hinbekommen.

yve1971:
    Das Problem hatte ich bei Sims 1, das war echt schlimm. Es passierte auch innerhalb der Sims-Familie. Die beiden konnten noch so verliebt sein, sobald sie zusammengezogen sind, verstanden sie sich nicht mehr und ich musste ständig aufpassen, worüber die beiden beim Essen oder Fernsehen reden. Zeitweise war es unmöglich, mehrere Sims gleichzeitig essen zu lassen, weil die Freundschaftspunkte dann in den Keller gefallen sind. In Sims 2 ist mir das bisher erspart geblieben, Gottseidank!

[SIZE=1]Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie.
    DS9 - Der geheimnisvolle Garak[/SIZE]

• Ich werde es nun mal auf einen anderen Weg versuchen *fg*...

Werde nun die Freunde von der Person (mit der sich mein Sims gut vertragen hat) die mal so richtig ärgern lassen... vielleicht merkt se ja, daß es bei ihrem "alten" Freund doch besser war *sfg*

Wenn das alles nix bringt, muss ich mal wieder neue Familen erstellen das die dann Freundschaften schliessen.

Gruß yve