Kann mir jemad was über Entertain erzähleni?

• Bist du denn mit deinem fernsehanbieter unzufrieden ?

Hatte es 3 Jahre lang und war positiv überrascht . Was genau hast du bekommen? Mit vdsl ?

• Jein. Ich kann meinen Kabelanbieter ohnehin nicht wechseln, ich bin da an die Hausverwaltung gebunden. An sich gibts ein, zwei Sender die mein Anbieter nicht hat die ich gerne hätte, aber das ist jetzt nicht zwingend.
    Ich hab meinen normalen DSL und Telefonvertrag auf einen Tarif zusammengelegt, da der schon recht alt war und es mittlerweile was günstigeres gibt, an der Geschwindigkeit hat sich nichts geändert.
    Ich muss mal schaun wenn ich die Unterlagen bekomm, ich glaub es ist das Entertain Premium.

• Also wenn du fragen zu entertain hast kanst du dich gerne an mich wenden. arbeite für die telekom im t-punkt und kenn mich daher gnaz gut aus - auch weil ichs selbst daheim habe ^^

• Entertain Premium ist cool. Vdsl auch? Ist halt recht teuer wenn man es so sieht. Du kannst doch deinen kabelanbieter über die Hausverwaltung bitten diesen zu kundigen . Hat bei Mur damals geklappt.

Das einzige Problem ist dieser Receiver.

• Wieso ist der Receiver das Problem? :confused:
    Das ist ein guter Tip, wenn mir das gefällt werd ich mal mit der Hausverwaltung sprechen, ob das geht.

Zu Hause hatte ich bisher eigentlich nie das Bedürfniss nach ner schnelleren Verbindung. Für das was ich mach reicht es völlig, und anscheinend bringt es wirklich was wenn man direkter Telekomkunde ist, denn der Unterschied zu meinem Anschluss in der Arbeit, der schneller sein sollte als der zu Hause, ist eklatant.
    Oder ist VDSL für Entertain zu empfehlen, vom Filmverleih mal abgesehen?

Mein Paket ist heute gekommen *freu* :freu
    Wenn ich wieder daheim bin, wird das sofort ausgepackt. Mal sehen ob ich es vor dem Abendfilm noch hinkrieg *g*.
    Ich bin ja vorallem auf die Option den Festplattenrecorder per iPhone zu programieren neugierig.

• Der Receiver ist mitunter recht langsam. VDSL ist dann zu empfehlen, wenn du auch HDTV schauen willst gerade wenn du Entertain Premium hast solltest du da die 25er Leitung nehmen. Das ist schon lohnenswert.

• Haha, so toll gestern: Box aufgestellt, abgeschalten, Meldung "ihr dls ist nicht für Entertain geeignet". Hotline angerufen: Ihr auftrag ist intern fehlerhaft. Hä? Auf gut deutsch: verbummelt oder verloren. Also warte ich jetzt noch eine Woche, bis der Auftrag durch ist. Drollig.

Der große Fernsehr im Wohnzimmer, wo die Box hinkommt, ist kein HD (sondern ein 6 Jahre alter Plasma), von daher teste ich das jetzt erstmal ohne.

Edit: wie geil, mobile Device lässt mich meinen doppelpost löschen!

• Ok, ich rätsel hier grad rum und nachdem Sonntag ist und im offiziellen Forum grad eh keiner mitliest:
    Mein DLS wurde jetzt hochgestuft und laut Telekommensch sollte es funktionieren, aber ich krieg immer noch kein Fernsehprogram, nur "Video", und da funktioniert das Myvideo Zeug auch nicht. (Ich warte aktuell auf ne Antwortmail der Telekomleute)

Heute hat mir meine Nachbarin ein Paket gegeben, das nachgezügelt kam, mit neuem Splitter und Installations-CD. Splitter hab ich mal hingebastelt, ich frag mich nur grad ob die CD nicht nur die normale Telekom-CD für DSL ist? Schaut nämlich so aus - "Schnellstart-DVD, Schritt für Schritt ins Internet".
    Oder ist da irgend eine Konfiguration drauf, die ich für das Entertain brauche? Weiß das einer?

• Die cd kannst du vergessen. Ist nur bebildert wie man alles verkabelt. In der Regel solltest du im Router erkennen ob du mit vdsl und volle speed verbunden bist.

Ich vermute mal dein Zugangsprofil bei der Telekom beinhaltet noch Net den Zugriff auf das Fernsehen.

• Die cd kannst du vergessen. Ist nur bebildert wie man alles verkabelt. In der Regel solltest du im Router erkennen ob du mit vdsl und volle speed verbunden bist.

Ich vermute mal dein Zugangsprofil bei der Telekom beinhaltet noch Net den Zugriff auf das Fernsehen.

Das vermute ich auch. Ich hab mal in meinem Profil im Netz geschaut, da ist das Netz zwar hochgeschalten aber noch ein offener Posten. Das Netz läuft auch jetzt definitiv schneller und der Receiver ist auch online, aber es kommt nix rüber.

Danke wegen der CD. Das dachte ich mir schon... gut so. Hätte sonst den großen rechner erstmal aufbauen müssen.

Seit grad eben geht der alte Festplattenrecorder nur noch wenn die entertainbox an ist. Hmm... merkwürdig. Mal beobachten.

• Mach mal folgendes

schalte mal bitte den Festplattenrekorder aus und wieder ein und wieder aus und wieder ein und aus und danach sollte im Display das Wort OK? stehen und dann drückst du den Button am Receiver mit OK oder Enter glaube ich steht da.

Dann sollte er den Receiver komplett aktualisieren. Versuch das mal ob er generell sich Daten zieht.