HILFE, großes Problem: Sims gehen nicht zur Arbeit uvm. (Fehler)

• Seit gestern läuft mein Sims 2 zwar noch, aber wenn meine Sims zur Schule oder Arbeit gehen sollen, verschwindet das Kästchen oben gleich wieder und sie gehen nicht. Auch wenn die Bedürfnisse alle im grünen Bereich sind. Dafür kommt im Laufe des Tages wiederholt das Kästchen in dem steht, dass sie zur Arbeit gehen (nur nicht dann, wenn das Auto vor der Tür wartet).
    Außerdem Kann ich die Zeitungen nicht mehr anklicken, also bleiben sie vor den Häusern liegen. Ich glaube ich habe noch einpaar ähnliche Probleme, an die ich mich grad nicht erinnere.

Ich benutze schon seit längerer Zeit den boolprop-cheat, weil er einfach viele Möglichkeiten bietet. Wenn er grad aktiv ist bekomme ich oft Fehlermeldungen die ich nicht verstehe und untendrunter Reset - Cancel - Delete. Es ist bisher noch nie irgendwas auffälliges passiert danach. Jetzt hab ich gelesen, dass boolprop Fehler verursacht und man bei "Logs" die ganzen Error-Dateien löschen soll. Da ich einen Zusammenhang vermutet habe, hab ich alle gelöscht, das Spiel neu gestartet, aber die Probleme bleiben.

Das ist bei jeder Familie die ich seit dem getestet habe.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, so macht das Spielen ja keinen Spaß mehr.
    Ich hab Angst, dass ich alles neu installieren muss und meine Speicherstände, Downloads usw. verloren gehen.

• nachdem du das spiel gelöscht hast, solltest du :
    erstens noch die Registry bereinigen und
    zweitens die gespeicherten Spiele und sämtlichen inhalt des Spieleordners in "Eigene Dateien" verschieben / bzw. löschen...

dann hilft auch die Neuinstallation was ;)
    Hinweis: der Boolprop Cheat hat schon mehr als ein Spiel unspiebar gemacht - vor allem wenn Fehler auftreten...
    viel Glück

• Danke für die Hilfe!
    Aber wie kann ich denn meine gespeicherten Sachen noch behalten wenn ich das Spiel deinstalliere?
    Also in welchem Ordner ist das?

Schade, ich hatte gehofft, dass es auch ohne Neu-Installation klappt. Hab fast alle Add-Ons, das wird also eine Weile dauern :angry

• Vernutlich gar nicht, wenn der fehler in den Speichjerständen liegt.

Neu installieren musst du übrigens evtl gar nicht - du kannst auch einfach den Sims2-Ordner unter eigene Dateien bzw beiu Vista/Win 7 unter eigene Dokumente umbenennen - dann das Spiel starten, der Sims2-Ordner wird jetzt wieder in den Installationszustand zurückgesetzt.
    Wenns im neuen, frischen Spielstand dann alles wieder klappt, dann lag das problem in den Spielständen und dann musst du wirklich komplett neu anfangen, weil der Cheat dann deine Spielstände unwiederruflich zerschossen hat.

Was aber auch ne Möglichkeit als Fehlerquelle sind, wären Downloads - sofern du also Downloads nutzt, als allererstes den Downloadsordner komplett aus dem Sims2-Ordner nehmen, dann die cache-Dateien löschen und dann schauen, ob das mit der Arbeit im Spiel wieder geht - wenn ja, hast du schlichtweg nämlich nur einen doer mehrere defekte Downloads.