Keller bauen

  • Also,
    es war einmal eine Suchfunktion, und in die gab man *Keller* ein, und fand ganz viele Threads.....


    SweetSim :herzlichs

    [CENTER][COLOR="White"]Ach, das hab ich in der Werbung gesehen![/COLOR]


    Du guckst auch nur Werbung! Ich gucke das nie.


    [COLOR="white"]Ja, man sollte mir die Augen verbinden, wie in dem einem Spot.[/COLOR]


    Ja! Den kenn ich auch.


    [COLOR="white"]o_o[/CENTER][/COLOR]

  • Herzlich willkommen.


    Schau mal hier nach:
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45228&highlight=keller
    http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=45532&highlight=keller


    oder die Anleitung:
    http://www.simszone.de/sims2/tipsntricks/keller.php



    Dieses Thema hatten wir auch schon oft, darum benutzte doch bitte nächstes Mal die Suchfunktion.


    P.S. Ausserdem reicht eigentlich ein Satzzeichen vollkommen aus.

  • also ich hab mal in der suchmaschine nicht passendes gefunden. wie kann man eigentlich einen keller bauen? das wundert mich die ganze zeit schon. :) :)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • ich glaube das gab es schon öfter^^ also gug mal unter die cheat sammlung... da steht das drinnen!

  • also das mit kellerbau hatten wir wirklich nun des öfteren, man muss nur suchen und lesen.

  • ja sorry ich hab ein neues thema erstellt und es wurde hierreinverschoben :) :)

    [CENTER]

    Zitat

    Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 29 Sekunden warten, bevor du eine neuen Beitrag erstellen kannst.


    [/CENTER]

  • Hallo, bin total neu was Die Sims angeht. Hab mal wieder ne Frage zum Keller (trotz Suchfunktion)
    Hab jetzt ein Fundament und hab es auch schon tiefer gelegt, trotzdem kann ich keine Treppe bauen. Bei normalen Treppen bekomm ich die Meldung "Baugrenze überschritten" und bei anderen Treppen (Stufen) sagt er mir dass der untere Treppenabsatz nicht begradigt werden konnte oder sowas. Ich hab den Keller schon richtig tief gelegt aber ich fürchte so langsam bin ich zu tief. Gibt es irgendeinen Trick damit mein Keller genau die Größe wie ein normales Zimmer hat und meine Treppe passt? Und gibt es irgendeine bessere Möglichkeit den Boden tiefer zu legen als nach dem Fundament dieses runde Boden tiefer anzuklicken und anschließend mit begradigen auf ein Level zu bringen? Dankle schonmal ;-)

  • Ich zitiere ein Tutorial einer Simsseite...


    [Zitat anfang] Als erster Schritt wird ein Fundament (zu finden unter Fundamente und Veranden) in der Größe verlegt, die später unser Keller haben soll. Der Umriss kann auch komplexere Formen haben, doch wir nehmen uns erstmal ein Rechteck vor.
    Nun müssen Teile des Fundamentes wieder gelöscht werden (die [STRG]-Taste gedrückt halten, den Cursor im Fundament ansetzen und einen Rahmen ziehen), der Rand des Fundamentes muss allerdings bestehen bleiben.
    Jetzt wird gegraben. Dazu wechselt man ins unterste Stockwerk und buddelt mit dem Gelände-Tool des Baumodus ein Loch in den Boden.
    Wenn das Loch scheinbar tief genug ist, setzt man das Bodenbegradigungstool an der tiefen Stelle an und zieht das Loch damit bis in eine Ecke des Kellers.
    Als nächstes sollte man überprüfen, ob der Keller auch wirklich tief genug ist. Ist der Keller nämlich zu flach kann es passieren, das Objekte oder Sims durch die Decke ragen. Ist er jedoch zu tief können womöglich keine Wände mehr gebaut werden.
    Um die Höhe zu überprüfen zieht man mit dem Wandtool eine Wand von einer der inneren Wände in den zuvor abgesenkten Raum.
    Wird diese Wand nach innen hin höher, so ist der Keller zu niedrig und muss weiter abgesenkt werden, wird sie nach innen hin tiefer, so ist der Keller auch zu tief. Durch Ausprobieren muss man nun die richtige Kellertiefe (also die Höhe einer Wand) herausfinden.
    Wenn das geschafft ist senkt man den gesamten Kellerraum mit dem Begradigungstool auf die richtige Tiefe ab.
    Nun fehlt nur noch eine Treppe, und schon kann man den Keller mit Wänden, Tapeten und natürlich Objekten verzieren. [Zitat ende]


    Hoffe, das hilft dir ein wenig weiter ;)
    Aber wenn nicht klappt, nicht aufgeben! Habs auch noch nie geschafft...

  • Danke!!!!! Hab es grade versucht, jetzt versteh ich endlich wie das mit dem rauslöschen gemeint ist. Probier gleich mal aus ob meine Treppe jetzt gebaut werden kann.

  • Also diese Erklärung oben "wird diese Wand nach innen hin höher..." habe ich nie gerafft :D
    Was mir geholfen hat war ein Tutorial von hier und zwar nimmst du wenn du das Fundament weggemacht und innen vertieft hast eine Wandtapete, die unten einen Abschluss hat (also so einen Strich, als Bodenleiste) und machst sie innen an eine Wand.
    Anhand des Abschlusses siehst du dann, wie tief dein Keller sein muss, nämlich genauso tief bis zu dem Abschluss.
    Wenn du das jetzt nicht kapiert hast, dann frag nach, ich wußte nicht so ganz, wie man das erklären soll ;)


    lg
    Morrigan

  • was man kann einen Keller bauen?hab ich nie gewusst ansonsten wünschte ich mir früher mal einen keller und jetzt kann man es machen!

    Mensch bin ich irgedwie nicht ganz...ihr könnt ruhig über mich lustig machen


    naja wenn es so ist dann hat jemand nen link wo ich billardtisch bekomme denn ich will im Keller was geheimes machen...:tuschel

    ich dachte früher dass Fundament nimmt den Platz der zweiten etage ein?!:eek: :ele :ele

  • ich hab den pool im keller .> und das fitness gerät ^^
    aber das mit der gruft is ma ne richtig geniale idee, ich glaub ich muß ein paar sims dran gluaben lassen um ne gruft zu basteln .>
    werd vllt. ein zwei bilder reinstellen

    [center][SIZE=3]I stuck with Harry 'til the very end.[/SIZE]
    [SIZE=1]It ain't over 'til its over.[/SIZE]
    [SIZE=1]
    25.05.2000 - 21.07.2007


    [SIZE=4]My home is my castle[/SIZE]
    [/SIZE]
    [/center]

  • Hallo, ich würde gern wissen, wie ich einen tieferen Keller bauen kann, als hier überall beschrieben wird? Also so, dass er tiefer als "eine Wand" ist. Ich habe schon versucht ganz viele Wänder aufeinanderzusetzen, aber das kann ich ja höchstens vierma. Und wenn ich dann am normalen Untergrund angekommen will, also da, wo ich dann normalerweise mein Erdgeschoss hinsetzen möchte, kann ich ja gar keine Stöcke mehr bauen, dass heißt ich hätte nur einen Keller. Wär nicht genau weiß, was ich meine: Bei Sims Nightlife in der vorgegebenen Stadt "Downtown" gibt es ein großes Haus namen "Haus der umgestürzten Bäume". Da gibt es einen solchen Keller, der total tief ist, aber die ganze Tiefe zählt insgesamt nur als ein Stockwerk. Wär schön, wenn mir jemand helfen könnte!
    Liebe Grüße
    Sommi

  • hallo,
    ich hab des mit dem keller auch ausprobiert, und es hat geklappt! *froi*
    jetzt hab ich ein 5-stöckiges house, xD
    obwohl ich sowas gar nicht brauch, aber ist 'n funny "cheat"
    Allerdings sieht man mein Dach nicht mehr, *g*
    Ich muss mal schauen, vielleicht bau ich einen Pool in den Keller.

    Gruß Verena