Seit gestern spiele ich schon fleißig. Was mich ja besonders interessiert hat, waren die Vampire. Um seinen Sim in einen Vampir verwandeln zu können, muss man mit einem Vampir erst mal gut befreundet sein. Man bekommt zwar schon gleich die Option "um Umwandlung bitten" aber die führt erst zum Erfolg, wenn man befreundet ist, sonst wird sie abgelehnt. Sie kennen sich noch nicht und dein Sim würde das Geschenk der Finsternis nicht zu würdigen wissen.
Wo findet man die Vampire?
Entweder man hat einen als Kollegen auf der Arbeit, oder man findet sie in der Stadt und ich war hoch erfreut, dass sie doch recht zahlreich sind und somit die Suche nicht ganz so schwer ist und auch die Kontaktaufnahme ist dadurch nicht ganz so schwer. Erkennbar sind die Vampire in der Freundschaftsliste, weil sie rot/pink umrandet sind.
Auch so erkennt man sie gut, wenn sie da rumrennen. Es sind ihre Bewegungen und die glühenden Augen.
[FONT="]Hat man sich nun beißen lassen, dauert es zwei Tage, bis der Sim endgültig umgewandelt ist. In der Zeit fühlt er sich sehr komisch und es kommen immer Meldungen, dass er eine unbekannte Bisswunde (als Spinnenbiss oder Mückenstich betitelt) hat und die ziemlich juckt.
[/FONT] Einen Tag vor der Umwandlung bekommt man die Meldung, dass er das Gefühl hätte, dass sein Blut am kochen wär und einen Tag später ist es dann endlich so weit.
Was die Ernährung eines Vampirs betrifft, die gestaltet sich auch nicht sonderlich kompliziert.
Im Kühlschrank erscheint dann bei den "Snacks" "Plasma-Saft"
oder man kauft sich die Plasmafrucht aus dem Supermarkt oder baut sie im heimischen Garten an.
Normalen Sims bekommt die aber nicht, wenn sie die essen. Denen wird schlecht.
Eine andere Art der Ernährung ist, sich von anderen Sims zu ernähren. Bei der Aktion "Trinken" trinkt der Vampir nur von dem anderen Sim Blut, aber verwandelt ihn nicht. Sie müssen aber auch hier befreundet sein, denn der gebissene Sim, empfindet es als eine Ehre, seinem Vampirfreund diese edle Spende zu geben.
[FONT="]Das besondere bei der Ernährungsmethode ist, dass dem Vampir das besonders gut schmeckt und bei beiden steigt die Laune. Bei dem einen, weil er helfen konnte
[/FONT][FONT="]und bei dem anderen, weil es besonders nahrhaft und köstlich war.
[/FONT] Zum Schlaf,
ein Vampir kann auch in normalen Betten schlafen, dafür hat er statt einem "Z" ein "V", das über ihm schwebt.
[FONT="]Am besten ist natürlich der Vampiraltar "Vampirgemach"
[/FONT] Die anderen Bedürfnisse gleichen sich mit den anderen Sims. Nur, dass sie auch anders farblich untermalt sind.
Zu den besonderen Fähigkeiten. Ein Vampir vergeht zwar nicht in der Sonne, aber er kann sie nicht leiden und seine Laune sinkt rapide.
Das hilft nur eins, die Flucht ins Haus.
Seine besonderen Kräfte entfalten sich also nur in der Nacht.
Da wäre einmal der Spurt, der sie schneller macht als andere Sims.
Dann können sie die Gedanken der anderen Sims lesen.
Oder auch beeinflussen.
Ein weiterer Bonus ist, dass sie Nachts schneller lernen und ihre Fähigkeiten somit auch schneller ausbauen können.
Ein Heilmittel gibt es auch gegen den Vampirismus. Man kann es beim Wissenschaftsinstitut kaufen, für ca. 3000 Simoleons.
Weiter kann der Vampirismus auch ganz normal vererbt werden und es können richtige Vampirfamilien entstehen mit Vampirkindern.