Auch für das neue Addon gibt es wieder einige neue Karrieren, in denen sich die Sims versuchen können. Bisher entzieht es sich meiner Kenntnis, ob es noch andere Berufe gibt, aber die, die ich bzw. mein Sim hatte, liste ich nachfolgend auf. Wer Fehler findet, darf sie behalten
Film/Regisseur(in)
1.) Kulissen-Helfer(in); 21 §/Std.; Mo.-Fr., 13-19 Uhr
2.) Hilfsbeleuchter(in); 25 §/Std.; Mo.-Fr., 13-19 Uhr
3.) Materialassistent(in); 36 §/Std.; Mo.-Fr., 13-18 Uhr
4.) Persönliche(r) Assistent(in); 52 §/Std.; Mo.-Fr., 13-18 Uhr (+ Star-Ruhm)
5.) Produktionsleiter(in); 62 §/Std.; Mo.-Fr., 13-18 Uhr
6.) Bühnenbildner(in); 93 §/Std.: Mo.-Do., 13-18 Uhr (+ Schreibfähigkeit)
7.) Regisseur(in) der Second Unit; 122 §/Std.; Mo.-Do., 13-18 Uhr
8.) Drehbuch-Autor(in); 159 §/Std.; Mo.-Do., 13-18 Uhr
9.) Assistenzregisseur(in); 257 §/Std.; Mo.-Do., 13-17 Uhr
10.) Angesehene(r) Regisseur(in); 601 §/Std.; Mo.-Do., 13-16 Uhr
Film/Schauspielstar
- Bis Level 5 identisch mit der Regisseur-Karriere, daher beginne ich mit Level 6 -
6.) Fernsehstar; 97 §/Std.; Mo.-Do., 14-19 Uhr (+ Charisma)
7.) Begabte(r) Schauspieler(in); 126 §/Std.; Mo.-Do., 14-19 Uhr
8.) Nebenrollen-Darsteller(in); 146 §/Std.; Mo.-Do., 14-19 Uhr
9.) Hauptdarsteller(in); 286 §/Std.; Mo., Mi.+Do., 14-18 Uhr
10.) Schauspielstar; 752 §/Std.; Mo., Mi.+Do., 15-18 Uhr
Band
Hier richtet sich das Einkommen nach den erbrachten Auftritten/Konzerten und auch die Arbeitszeiten sind unterschiedlich bzw. nicht vorgegeben. Hierfür sind natürlich die perfektionierten Fähigkeiten ausschlaggebend wie z. B. Schlagzeug, Klavier etc. Daher habe ich nur die einzelnen Level erfasst.
1.) Dachboden-Act
2.) Garagen-Band
3.) U-Bahn-Entertainer
4.) Keller-Kneipen-Vorband
5.) Keller-Kneipen-Überflieger
6.) Tourende Musiker
7.) Lokale Legende
8.) Haupt-Act
9.) Kulturbestimmende Band
10.) Legendäre Musiker
Mixer
Diese Fähigkeit bzw. dieser "Beruf" kann durch Bücher (Buchhandlung) oder durch eifriges Üben an der hauseigenen Kellerbar / durch einen Nebenjob in einer Bar erlernt /perfektioniert werden. Ein Sim, der Mixer ist, kann viele Drinks herstellen; entweder eigene oder bekannte Kreationen, aber auch "Stimmungsgetränke", die er zu Hause an der Bar lernen kann:
1.) Sorgenausmerzer - dem Sim, der den Drink zu sich nimmt, geht es gleich besser
2.) Party-Drinks - der Sim, der den Drink zu sich nimmt, hat viel Spaß (bzw. das Bedürfnis "Spaß" wird aufgefüllt)
3.) Romantik-Drinks - der Sim, der den Drink zu sich nimmt, geht leichter auf romantische Aktionen ein
4.) Fähigkeiten-Aufputsch-Drinks - sorgen für schnelleres Erlernen einer Fähigkeit
5.) Verrückte Drinks - hier ist die Wirkung, glaube ich, unterschiedlich
6.) Energie-Drinks - der Energiebalken füllt sich (bzw. er kriegt so was wie die "Kaffee-Laune", also wenn er Kaffee getrunken hat und ziemlich aufgeputscht ist)
- EDIT 1 - Wenn ein Drink mit der Frucht des Lebens gemixt wird, hat der Sim, der diesen trinkt, auch einige Zeit länger zu leben (sieht man dann an der Altersanzeige) !
- EDIT 2 - Die gewöhnlichen Drinks kann der Sim lernen, indem er überall dorthin geht, wo es Drinks gibt (Lounges, Discos, Kellerbars etc.) und dann einen Drink bestellt. Manchmal muss er denselben Drink auch 2 oder 3 Mal bestellen, bis er ihn gelernt hat (es taucht dann im Spiel eine entsprechende Meldung auf). Ich poste nachfolgend mal die Drinks, die es zu lernen gibt und welche Effekte sie haben sowie was sie kosten:
Banzai-Lounge
Zen-Weisheit; 21 §; Energie-Drink
Süßer Sakura Shoji; 21 §; Party-Drink
Es war Kyoto; 24 §; Romantik-Drink
Saphir-Samura; 15 §; Gewöhnlicher Drink
Profildehner; 15 §; Gewöhnlicher Drink
Feng Shui-Fontäne; 15 §; Gewöhnlicher Drink
Angenehme Erfrischung; 15 §; Gewöhnlicher Drink
Wassermann
Strandgut in Flammen; 15 §; Party-Drink
Techtelmechtel on the Beach; 17 §; Romantik-Drink
Tropensturm; 15 §; Energie-Drink
Barnacle-Brise; 11 §; Gewöhnlicher Drink
Carribbey-Cooler; 11 §; Gewöhnlicher Drink
Profildehner; 11 §; Gewöhnlicher Drink
Raum von Erfolg
Granatapfel-Leidenschaft; 28 §; Romantik-Drink
Simoleon Sunrise; 31 §; Sorgenausmerzer
Veras Glas voll Frechheit; 24 §; Energie-Drink
Adliger Nadelbohrer; 24 §; Gewöhnlicher Drink
Profildehner; 17 §; Gewöhnlicher Drink
Sismapolitan; 17 §; Gewöhnlicher Drink
Sternenmeer; 17 §; Gewöhnlicher Drink
Die Schinderei
Alien-Hirn; 16 §; Fähigkeiten-Aufputsch-Drink
Geschmolzener Schneemann; 18 §; Sorgenausmerzer
KTHXBYE; 12 §; Verrückter Drink
Leuchtglibber; 14 §; Energie-Drink
Neonbrise; 14 §; Party-Drink
Scheinwerfer-Politur; 14 §; Party-Drink
Profildehner; 10 §; Gewöhnlicher Drink
Das Brightmore
Band Slam; 14 §; Energie-Drink
Rockender Roller; 14 §; Party-Drink
Fan Fizz; 10 §; Gewöhnlicher Drink
Lila Gartenzwerg; 10 §; Gewöhnlicher Drink
Profildehner; 10 §; Gewöhnlicher Drink
Rosa Häschen; 10 §; Gewöhnlicher Drink
Eugis
Kirsch-Casanova; 7 §; Ronantik-Drink
Shillelagh; 6 §; Energie-Drink
Grabsteinaufsatz; 4 §; Gewöhnlicher Drink
Konfettiwerfer; 6 §; Gewöhnlicher Drink
Magenrührer; 4 §; Gewöhnlicher Drink
Profildehner; 4 §; Gewöhnlicher Drink
Plasma 501
Samen des Lebens; 18 §; Verrückter Drink
Dunkle Mächte; 21 §; Gewöhnlicher Drink
Ektoplasma-Rückstand; 15 §; Gewöhnlicher Drink
Finstere Stimmung; 15 §; Gewöhnlicher Drink
Profildehner; 15 §; Gewöhnlicher Drink
Tiefe Verzweiflung; 15 §; Gewöhnlicher Drink
Unendlicher Fall; 24 §; Gewöhnlicher Drink
Bridgeports Sportzone
Glückssträhne; 9 §; Sorgenausmerzer-Drink
Leckerschmecker-Saft; 7 §; Energie-Drink
Schlechter Cheerleader; 8 §; Romantik-Drink
Waylon in Flammen; 8 §; Party-Drink
Böser Schiri; 5 §; Gewöhnlicher Drink
Profildehner; 5 §; Gewöhnlicher Drink
Waylons Spuk
Großer Fehler; 6 §; Verrückter Drink
Herrliche Ausgelassenheit; 7 §; Sorgenausmerzer-Drink
Lamakopf; 7 §; Party-Drink
Morcubus Molotov; 6 §; Gewöhnlicher Drink
Profildehner; 5 §; Gewöhnlicher Drink
Quäler; 5 §; Gewöhnlicher Drink