Sims 3 + Erweiterungen auf eine externe Festplatte kopieren (Vista neu installieren)

  • Hallo,
    Ich möchte gerne mein Betriebssystem neu installieren, allerdings würde ich gerne mein Sims3 + die Erweiterungen nicht erneut installieren.
    Gibt es Möglichkeiten Sims 3 auf eine externe Festplatte zu ziehen?


    (ich möchte Sims 3 ungern erneut installieren, da ich die Sims 3 - Reiseabenteuer verloren haben. Alle anderen erweiterungspacks +originalspiel sind noch vorhanden, die Verpackung und der Cdkey von reiseabenteuer sind ebenfalls vorhanden, nur diese blöde CD ist verschollen....also jetzt bitte keine Anschuldigungen von wegen illegal heruntergeladen oder ähnliches =) )


    Ich freue mich über jede nützliche Antwort.


    LG Leyla

  • wegen der verlorenen CD/DVD kannst du dich gerne an den Support von EA wenden, die werden dir, bei vorhandener Seriennummer/CD Key sicherlich weiterhelfen...


    ich glaube dass es einfacher ist, das Spiel und die Erweiterungen neu zu installieren, als das kopierte Spiel später wiederherzustellen - du musst ja dann von Hand, alle Registry Eintrage wieder in die Registry eintragen und dazu musst du sie vorher alle aufschreiben/ sichern...
    die Familien und alle anderen Daten sind ja in "Eigene Dateien / Dokumente" gespeichert, die solltest du auf jeden fall sichern...


    möglicherweise hat auch ein Freund/Freundin eine Reiseabenteuer CD/DVD, die sie dir zum Installiern leihen kann...


    hoffe das hat dir geholfen

  • Vielen Dank für die Antwort.
    Ich Installiere Die Sims 3 jetzt einfach neu (das andere ist mir dann wirklich etwas zu kompliziert/zu aufwendig ;) )
    Ich habe mich jetzt an den den support von EA gewand, mal schauen ob und wann ich etwas von den hören werde....