Haifisch: Ich kann dir nur raten die Häuser wenigstens testweise zu deistalieren und im EA-Launger zu gucken, ob bei den Instalierten Inhalten sonst noch irgendetwas drin ist, was du nicht installiert hast. Das ist nämlich so eine Sache bei Häusern oder auch Familien - im Download-Packet befinden sich oft Sachen, von denen du gar nichts weißt. Ich hatte da bisher wirklich nur Probleme mit und lade mir mittlerweile nicht einmal mehr einzelne Sims runter... Und dass die Sachen bisher noch nie Probleme gemacht haben heißt leider nichts. Mit diesem Addon hat sich einiges am Spiel geändert, daher kann es ganz gut sein, dass da irgendein Download quer schießt...
Im Moment funktioniert noch alles wunderbar. Liegt wohl dadran, dass ich jedes Mal meine Familie in die Familientonne werfe und sie in eine neue Nachbarschaft einziehen lasse. Auf Dauer nervig.
Ich hab mal ein Haus geladen, welches selbst erstellte Bilder beinhaltete. Obs dadran liegt, keine Ahnung. Die Bilder funktionieren aber, bzw. sind nicht fehlerhaft (zumindest in der Darstellung im Spiel).
Ich werde die ganzen unnötigen Häuser alle deinstallieren und mal schauen