Ist mein PC zu lahm????????????

  • :kitarre Hallo zusammen! Hab eine Frage ich hab ein Pentium3 mit 797Mhz ist das zu lahm für sims2 ich kann das Spiel zwar spielen aber wenn ich in ein grösseres Haus einziehen will braucht das etwa eine halbe Stunde! :wut :wut!
    Und wenn es geladen habt bewegt sich alles so langsam! Wenn mein PC zu langsam ist was für einPc müsste ich haben das ich das spiel ruckelfrei und flüssig spielen kann?
    Danke shon im Vorraus! :wink :)

  • Zitat von lolus

    :kitarre Hallo zusammen! Hab eine Frage ich hab ein Pentium3 mit 797Mhz ist das zu lahm für sims2 ich kann das Spiel zwar spielen aber wenn ich in ein grösseres Haus einziehen will braucht das etwa eine halbe Stunde zum laden! :wut :wut!
    Und wenn es geladen habt bewegt sich alles so langsam! Wenn mein PC zu langsam ist was für ein PC müsste ich haben das ich das spiel ruckelfrei und flüssig spielen kann?
    Danke shon im Vorraus! :wink :)


    (Hoffe ihr könnt mir helfen!)

  • Hallo!
    Also als allererstes einmal solltest du alle möglichen Grafikeinstellungen auf Minimal setzen, ganz besonders die Kantenglättung.
    Auf welchem PC das Spiel flüssig läuft, schau einfach auf die Packung. So ungefähr in der Mitte zwischen Minimum und Empfohlen ist das Spiel denke ich gut zu spielen. Bei mir ruckelt es auch manchmal noch, z.B. wenn gleich zwei Autos in die Straße einfahren, von Servicepersonal oder von Bewohnern.

  • Zitat von AlBundy

    Auf welchem PC das Spiel flüssig läuft, schau einfach auf die Packung.

    Nein. Die offiziellen Systemanforderungen sind und bleiben völliger Murks ! Hört verdammt nochmal auf, dieses Märchen auch noch zu stützen....


    lolus: Dein PC ist definitiv zu langsam; Du solltest mindestens 1500MHz haben, um's halbwegs annehmbar spielen zu können (dabei dann aber auch 'ne Grafikkarte von mindestens GeForce3-Niveau).

  • Zitat von Powersurge

    Nein. Die offiziellen Systemanforderungen sind und bleiben völliger Murks ! Hört verdammt nochmal auf, dieses Märchen auch noch zu stützen....


    lolus: Dein PC ist definitiv zu langsam; Du solltest mindestens 1500MHz haben, um's halbwegs annehmbar spielen zu können (dabei dann aber auch 'ne Grafikkarte von mindestens GeForce3-Niveau).


    Ein Freund von mir spielt das Spiel mit 700 MHz, Radeon 9800 PRO und 256 MB RAM ersatzweise, weil er sein Sockel A Mainboard geschrottet hat. Bei dem läuft alles auf minimum doch recht spielbar, wenn (natürlich) nicht 100 % ig ruckelfrei.

  • Zitat von Powersurge

    Nein. Die offiziellen Systemanforderungen sind und bleiben völliger Murks ! Hört verdammt nochmal auf, dieses Märchen auch noch zu stützen....


    Lies bitte in Zukunft genauer, was geschrieben wird. Ich habe nicht gesagt, dass die Mindestanforderungen stimmen, sondern meinte, dass das Spiel mit Sicherheit bei 800x600 Bildauflösung und kleinen Details auf jeden Fall flüssig läuft, auf einem Rechner, der so ungefähr zwischen Mindest- und empfohlenen Systemanforderungen liegt!

  • Zitat von Sim Fan

    Ein Freund von mir spielt das Spiel mit 700 MHz, Radeon 9800 PRO und 256 MB RAM ersatzweise, weil er sein Sockel A Mainboard geschrottet hat. Bei dem läuft alles auf minimum doch recht spielbar, wenn (natürlich) nicht 100 % ig ruckelfrei.


    Hat dein Freund sich die 9800 Pro extra gekauft? Das wäre nämlich total rausgeschmissenes Geld, da der Prozessor die Karte total ausbremst. Sag ihm das Mal. Ist nämlich völliger Quatsch.

  • Zitat von lolus

    ok danke! Ist diese Grafikkartre hier gut: 128 MB Radeon X300SE

    Nein, überhaupt nicht; die X300SE ist das absolut schwächste Exemplar der aktuellen Radeon-Generation, aber bei Deinem Prozessor könnte das vielleicht grad noch egal sein. Verlassen würd ich mich darauf aber nicht.

    Zitat von Syrius

    Sagt mal reichen 128 mb ram und 32mb grafik

    Zum Starten vielleicht grade noch, zum vernünftigen Spielen keinesfalls.

  • Zitat von Syrius

    Besser gesagt reicht ein


    AMD Sempron 2200+ (1,5Ghz)
    128Ram
    32Mb Grafik Shared Memory
    333Mhz FSB


    Hi,


    nein, das sieht leider nicht gut aus. Du hast nur 128 MB RAM (256 MB oder mehr sollten es auf jeden Fall sein) und deine Grafikkarte hat "Shared Memory", ist also nur ein Onboard-Grafikchip. Diese Grafikkarten sind auf keinen Fall so stark wie eine normale Grafikkarte und werden damit das Spiel recht unspielbar machen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ist diese Grafikkarte gut? 256 MB Radeon X800XT.
    Und wäre dieser PC geeignet: Intel® Pentium® 4 Prozessor 2,80B GHz, 256 MB PC 333 DDR-SDRAM, 80 GB EIDE Ultra ATA-100 Festplatte

  • Zitat von lolus

    Ist diese Grafikkarte gut? 256 MB Radeon X800XT.


    Ja, ist sie. Diese Grafikkarte ist die neueste Karte der ATI Radeon Grafikkarten.


    Zitat von lolus

    Und wäre dieser PC geeignet: Intel® Pentium® 4 Prozessor 2,80B GHz, 256 MB PC 333 DDR-SDRAM, 80 GB EIDE Ultra ATA-100 Festplatte


    Wird auf keinen Fall ein Problem. 2,8 GHz sind sehr viel, allerdings würde ich auf 512 MB PC 333 DDR-SDRAM aufrüsten lassen, denn 256 MB sind bei Sims 2 schon etwas am Limit.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von lolus

    Ist diese Grafikkarte gut? 256 MB Radeon X800XT.

    Im Moment so ziemlich das schnellste, was zu kriegen ist, allerdings horrend teuer. 'Ne Radeon 9800Pro tut's auch, und die kostet nur 180€.

    Zitat

    Und wäre dieser PC geeignet: Intel® Pentium® 4 Prozessor 2,80B GHz, 256 MB PC 333 DDR-SDRAM, 80 GB EIDE Ultra ATA-100 Festplatte

    Geeignet ja, aber ein Pentium 4-B mit DDR333 ist auch schon wieder etwas veraltet; heute sollte es wenigstens ein P4 HT mit DDR400 sein, und möglichst nicht mit einer EIDE-Platte, sondern mit S-ATA. Für "Sims 2" reicht der Rechner ohne weiteres, aber sonderlich zukunftssicher ist er nicht.

  • Hallo zusammen,


    ich war auch etwas schockiert über die "echten" Hardware-Anforderungen von Sims 2. Mit meiner neuen Hardware hatte ich eigentlich erwartet, dass es an keiner Stelle Probleme gibt, aber wenn viele Sims im Schwimmbad oder im Park sind, läuft selbst der - zwar noch recht gut spielbar - aber leicht ruckelnd, am Limit:


    AMD Athlon 64 3800+ (Socket 939)
    ATI Radeon X800 Pro
    1 GB RAM PC-400 Dual Channel
    2 x 160 GB Samsung HDD, ATA 100, Raid 0


    Allerdings spiele ich auch bei 1280x1024 mit allen Details und Kantenglättung.


    Grund für das Ruckeln scheint ein Mangel an RAM zu sein, denn bei vielen gleichzeitigen Sims zieht er deutlich mehr als 1 GB Speicher.


    Fazit: Für Sims 2 gibt's offenbar kein "genug".


    Gruß, Pioneer.

  • Zitat

    Hat dein Freund sich die 9800 Pro extra gekauft? Das wäre nämlich total rausgeschmissenes Geld, da der Prozessor die Karte total ausbremst. Sag ihm das Mal. Ist nämlich völliger Quatsch.


    Kannst du nicht lesen? Ich schrieb ERSATZWEISE, weil sein Mainboard kaputt ist. Er hat sonst einen Athlon XP 3000+.

    Zitat

    und möglichst nicht mit eine EIDE-Platte, sondern mit S-ATA.


    Das ist ziemlich egal, die heutigen SATA-Platten bringen im Vergleich zu den normalen EIDE-Platten nur geringfügig mehr Leistung. Außerdem hast du das Problem, dass du vor der Windows-Installation jedes mal die SATA-Treiber installieren musst. Erst mit SATA2 wird sich das grundlegend ändern. Ich selbst habe mir eine EIDE-Platte gekauft, obwohl mein Board auch SATA unterstützt. Die ist mir schnell genug.

    Zitat

    ich war auch etwas schockiert über die "echten" Hardware-Anforderungen von Sims 2. Mit meiner neuen Hardware hatte ich eigentlich erwartet, dass es an keiner Stelle Probleme gibt, aber wenn viele Sims im Schwimmbad oder im Park sind, läuft selbst der - zwar noch recht gut spielbar - aber leicht ruckelnd, am Limit:


    Sollte aber eigentlich nicht. Das hab ich nämlich ansatzweise mit meinem System und das ist (sollte jedenfalls) ein gutes Stück langsamer als deins (sein). Erklärung wär ein mieses Board von ASRock und CO oder halt einer der vielen Bugs.

  • Zitat

    Sollte aber eigentlich nicht. Das hab ich nämlich ansatzweise mit meinem System und das ist (sollte jedenfalls) ein gutes Stück langsamer als deins (sein). Erklärung wär ein mieses Board von ASRock und CO oder halt einer der vielen Bugs.


    Es ist definitiv das RAM, das ihm fehlt. Wie gesagt, nur bei sehr vielen Sims und Objekten. Wenn ich das Spiel dann beende, sieht man richtig, wie er den Desktop und die Icons aus der Auslagerungsdatei fischt.


    Ich hab gestern abend mal zusätzliche 512 MB rein gesteckt und es läuft direkt hervorragend. Leider musste ich das RAM wieder abgeben :snif


    Gruß, Pioneer.