Probleme beim installieren der sims 2

• Hallo, zu erst mal zum Problem^^
    Ich hab in Ebay, einige Sims 2 Spiele erworben, die in wirklich guten Zustand sind.
    13 davon konnt ich problemlos installieren, die anderen 5 werden von meinem Computer gar nich erkannt. Was kann ich tun, damit ich die anderen 5 Erweiterungen auch noch drauf bekomm? Natürlich hab ich schon im Internet ein bisschen rumgestöbert, aber irgendwie hab ich keine wirkliche Lösung gefunden. Das meiste hab ich nich mal gecheckt xD Wer kann mir sagen, was ich jetz machen/versuchen könnte?^^ Danke im vorraus :D

• erstens: Nachträglich drauf ist ohnehin doof. Denn die Sims sollte in der Reihenfolge installiert werden, die in der Technik-FAQ angegebene ist.
    (http://www.simsforum.de/vbulle…q-bitte-zuerst-lesen.html)
    zweitens: erstmal ausprobieren, ob die auf einem anderen PC laufen.
    drittens: Was meinst du mit "PC stürzt ab". Was genau passiert?
    viertens: MÖglichkeit wäre, definitiv das Spiel als administrator auszuführen. Und falls das nix bringt ein Versuch im Kompatibilitätsmodus zu XP.

• wenn die cds nicht erkannt werden - sowie du in deinem anderen Post (Allgemeine Anfragen) schreibst, hilft oft ein firmwareupdate von deinem DVD Rom Laufwerk...
    oder aber reinigen der cds (wichtig: immer von innen nach aussen, NIEMALS im Kreis herum) vielleicht mit ein bisserl spüli ;)
    ja.. und die Reihenfolge ist wichtig...
    am besten alles nochmal runter, registry aufräumen (Ccleaner) und neu drauf - eben wies in dier Technik FAQ steht (siehe Eleonoras Post)...

viel Glück