Speicherproblem - Familientonne leer, eigene Häuser weg

• Hi,
    Schon seit einiger Zeit spiele ich Sims2 auf meinem Lappi und das auch mit den Add-ons Haustiere,Vier Jahreszeiten und Gute Reise. Jetzt habe ich noch einige weitere hinzu gefügt (spiele jetzt mit Apartment Leben) und habe seit dem Probleme mit dem speichern der Spiele.
    Laufen tut alles flüssig, und "speichern" auch jedenfalls meckert er nicht. Mache ich das Spiel jedoch komplett aus und wieder an, sind die gespeicherten Sims und Grundstücke leer, auch die Familientonne ist komplett leer. Nicht mal mehr die EA Charaktere sind da. Hab auch festgestellt wenn ich nur mal kurz eine andere Nachbarschaft anschaue, sind dort nach dem Neustart des Spiels die Familientonnen leer.
    Ich hab schon einige Foren durchforstet und bisher noch nichts gefunden. An meinem Lapptop kann es eigentlich nicht liegen, hab einen Acer Aspire 8530G der mit Vista läuft, wo ich schon eher das Problem sehe, da ja oft fehler mit spielen bei Vista auftreten. Aber vorher hat es ja auch funktioniert, vielleicht kennt jemand von euch ja diese Problematik und kann mir weiterhelfen.
    Anmerkung
    Diese Spiele sind Installiert:
    Sims 2 Grundspiel
    Wilde Campusjahre
    Nightlife
    Weihnachtspack
    Open for Business
    Family Fun Accessoirs
    Glamour Accessoirs
    Haustiere
    Vier Jahreszeiten
    Gute Reise
    Teen Style Accessoirs
    Freizeit Spaß
    Küchen und Badeinrichtungs Accessoirs
    Apartment Leben
    Und ich hab weder Downloads noch Cracks woran es liegen könnte.
    Weiß einer von euch eine Lösung? Wäre echt Dankbar, weil so das spielen nicht sehr viel Spaß macht...

Ps: wenn es schon Fragen dieser Art gegeben hat bitte ich das zu verzeihen, bin noch neu und kenn mich nich wirklich aus

• Also du könntest eine Sache probieren. Das würde zawr nicht unbedingt die schon fehlenden familien wieder bringen, aber es dir vielleicht ermöglichen zu speichern. Versuch mal das Spiel als administator auszuführen. (dazu gehst du mit rechtsklick auf das Apartmentleben Symbol und dann auf "Eingeschaften". Da findest du dann unten so ein Kästchen "Als administrator ausführen".) Wenn du das anklickst und dann auf übernehmen gehst, dann könnte es zumindest sein, dass wieder gespeichert wird.

Eine weitere Sache kannst du ausproberen, geh in den SimOrdner unter eigene Dateien. (Benuterz/Dokumente/EA Games - bevor du dir 'n Ast suchst) und läsch da die Dateien "groups.cache" und "accessories.cache." sims wird die beim nächsten start neu erstellen, ad geht also nichts verloren. Obs was bringt weiß ich auch nicht, ausprobieren hilft.

Hast du die Spieole auch in der richtigen Reihenfolge installiert und gepatcht?

• Als Admin hab ich schon versucht, bringt gar nichts.
    Das löschen versuch ich gleich mal, danke. Mal sehen ob es dann wieder funzt...

Und ja hab sie in der richtigen reiehnfolge installiert, hab mir extra ne Liste mit allen Spielen gezogen.

Edit
    Funktioniert schon mal net, erstellter ProbeSim und Grunstück wieder weg.

Einmal editiert, zuletzt von JamiBlack ()

• gepatched sind deine Spiele auch?

Bringt es was, wenn du den Sims2-Ordner unter eigene Dokumente mal umbenennst, dann das Spiel startets, dadurch wird der Ordner neu generiert - kannst du dann speichern, ohne das die Familien verschwinden?
    Wenn nein, bliebe nur noch neuinstallation, da dann scheinbar beim Installieren was falsch gelaufen ist.

• Hab ich jetzt auch glatt mal ausbrobiert und hat nichts gebracht. Zwar war erst die Tonne wieder voll aber jetzt ist das auch wieder futsch.

Neuinstallation hab ich auch schon versucht. Hab nur die Patches von den Cds/DVDs drin, weil ichs noch nich lange drauf hab. Aber ich hab auch noch keinen Patch gefunden der DAS wieder hinkriegen kann.
    Kanns aber ja mal probieren, wo krieg ich das Ding kostenlos her?

• So nach etlosen download Stunden hab ich den Patchnun intsalliert, zwar funktionieren die Nachbarschaften immer noch nicht, aber wie es aussieht funktioniert alles wenn ich ne eigene Nachbarschaft erstelle. Jedenfalls ist nach mehrmaligem laden die Familientonne noch voll und der Probe Sim auf dem Grundstück ist noch da. Ist zwar immer noch nicht optimal aber besser als vorher.

Danke an euch beide ^.^
    Jay