Hi!
Ich cheate eigentlich kaum bei den Sims, verwende nur aging on/off, wenn mir der eine oder andere Sim ans Herz gewachsen ist und move_objects on/off, wenn ein Objekt wieder mal nicht mehr zu gebrauchen ist (OfB zB)
Kaching nehm ich nur, wenn ich ein neues Ad-on teste
Lg cthuluh
Cheaten - Ja oder Nein?
-
-
Hm, wenn ich nicht will dass die erfolgreichen meiner Sims (also alle ) altern, dann trink ich immer das Elexier des Lebens, den man mit den Laufbahnpunkten kauft.
-
also eigentlich lass ich´s aber manchmal hilft mir dann der nette Herr Max Motiv oder der Kai Ching
Mutter Lode eigentlich nur wenn mir brandheiss ein Haus eingefallen ist und ich es zu Papier... nein... zu Sims 2 bringen will!
Alter stoppen tu ich nur wenn ich es verrafft hab den Lebenstraum zu erfüllen rechtzeitig. -
Ich habe mal gerade GAR keinen Spielspaß mehr, wenn ich Geld cheate (habe ich bei meiner Lieblingsfamilie bei Sims 1 nach 176 Simtagen im selben Haus gemacht, danach war es nicht mehr meine Lieblingsfamilie:( )
Ich benutze nur "moveobjects on/off", wie schon von anderen erwähnt, wenn ein Objekt sich sonst nicht umstellen/löschen lässt, oder wenn Sims am Bildschirmrand beim Grundstück verlassen seit Tagen festhängen.
Den Sinn für aging off sehe ich nicht, weil es ja das Lebenselixier gibt (wurde ja auch schon hundertmal gesagt)... -
Hi leutche !!
Spiele nur mit motherlode , kaching u. move objects !!! Manchmal mach ich uch boolProp , den dann hab ich schneller Fähigkeitzpunkte:D
Viele Grüße
Eure
Linda :wipp
♀ www.schmitti.q27.de ♂ -
Früher habe ich ganz viel gecheatet (Habe eine Familie in der 8. Generation und ich hatte so viel gecheatet, dass ein Sim vielleicht nur 7 Sim-Stunden lebte!). Jetzt spiel ich aber nicht mehr mit denen, weil sie langweilig geworden sind.
Ich finde, Cheats verderben den Spaß. Aber auf ein paar kann ich trotzdem nicht verzichten:
1. motherlode: Nehm ich immer, aber NUR beim Hausbau. Im Leben müssen die Sims alleine zurecht kommen, ihnen geht es aber meistens recht gut.
2. move_objects on: Mein Pascal ist leider nicht so schlau, wie er immer tut und kapiert nicht, dass es in der Küche außer den Kücheninseln noch eine Theke gibt. Da muss man nachhelfen. Aber sonst nutze ich den Cheat nicht und er ist ja eh umgezogen jetzt.
3. boolprop testingcheatsenabled true: Ja, sehr vielseitig. Früher haben meine Familien praktisch von diesem Cheat "gelebt". Aber die Benutzung hält sich jetzt in Grenzen. Ich nehme ihn nur für diese Dinge:
a) wenn ich Alienbabies haben will, ist für meine Kurios-Tradition wichtig
b) wenn die Sims schnell zur Arbeit müssen und müssen bedürfniserfüllt sein
c) Für die Partnersuche. Ja, ganz normale Freunde finden sich bei mir ohne Cheat (die Sims suchen sich ihre Freunde so über lange Zeit meistens selbst aus). Aber bei mir gibt es keine Affären und die Ehe hält ein Leben lang, die Partnerschaft fängt sogar schon als jugendlicher an. Und das eine Mal, wo die Sims sich so richtig anfreunden und verlieben müssen, da muss ich einfach nachhelfen (weil sie das von Natur aus wahrscheinlich gar nicht wollten).
d) wenn es meinen Wissens-Sims so geht, wie ich es nicht haben will (keine Platin-Laune oder noch schlechter) und sie wünschen sich Fähigkeitenpunkte, da muss ich doch nachhelfen. -
Ich verwende nur den Geld-,den 45°dreh-und den Freihinstellbarcheat
Geld NUR BIS 100.000 §
Genau, es ist zwar lngweilig, wenn man so viel Geld hat (ich hatte mal einen Multimillionär, der hatte für jedes Bedürfnis ein eigenes Zimmer, und dem ging es so gut, dass er drei Stunden nichts gemacht hat). Aber als ich den Geldcheat noch nicht kannte, hatte ich eine richtige Bruchbude (mein Haus, wenn ich erwachsen bin). Ich hatte einen Job in der Faulenzerkarriere (keine Ahnung, warum sich der Sim das gewünscht hat, der hatte Laufbahn Familie), aber dauernd gepienst, weil Kakerlaken im Haus waren. Die Frau hatte Albträume, ich musste dem Kleinkind alles beibringen, die Bedürfnisse der Frau waren immer gleich im Keller und das Kind, als es größer war, fühlte sich im Dreck wohl. Ein bisschen mehr Geld muss schon sein. -
Wenn ich richtig spiele, dann versuche ich keinerlei Cheats zu verwenden und Downloads sind auch draußen (also kein Insim oder Zauberbilder ;)). Wenn ein Sim Geld braucht, dann wird ein Townie geheiratet (der bringt ja Geld mit) und dann umgebracht oder es wird sich ein Job gesucht.
Meine Lieblingsfamilie ist zurzeit eine Frau, die 3 Kinder von 3 unterschiedlichen Vätern hat (also alleinerziehende Mutter). Bei der Aufzucht der Kinder bin ich fast cheatlos durchgekommen (2-3x maxmotives) und habe ihnen auch alles beigebracht. Die Mutter brauchte aber keinen Job, da ich zuerst einen arbeitenden Sim in dem Haushalt hatte, der dann aber ausgezogen war und somit 50.000 auf dem Konto waren. 2 Kinder sind jetzt auf dem College und die Frau hat einen der Väter geheiratet und ist wieder schwanger. Ich mag Kinder xD.
Bei Fotostoryfamilien cheate ich dagegen nur und finde cheaten in Spielfamilien deshalb langweilig. -
Also ich spiele total "legal".
Ich hab bisher noch keine Geldcheats benutzt und versuche die Sims das leben so wie es kommt, zu meistern. Das ist zwar hart und mühselig, aber immer ein Ansporn, um weiter zu machen.
Auch wenn die Häsuer manchmal ziemlich arm ausfallen, nicht unbedingt groß und schön, so haben sie eins. Und da ich generationsorintiert versuche zu spielen, wird das langsam was, da der Grundbau des Hauses ja gelegt ist und man ab dann nur noch "verfeinern" brauch^^Ich benutz nur manchmal den moveobjects, um sims woanders hinzusetzen, wenn sie mal wieder wo hängen geblieben sind und nicht mehr vom fleck kommen.
Und einmal hab ich diesen boolprop...genutzt, da ich mit einem vorgefertigtem Sim und dessen Laufbahn überhaupt nicht klar kam, so hab ich die Laufbahn geändert.
Aber sonst nutz ich keine Cheats, keine Downloads, keine Hacks und nehme das Spiel so verbugt, wie's is
Andy123
-
Ich habe früher viele Cheats benutzt, bin dann aber (wie hier ja auch viele) zu dem Schluss gekommen, dass es irgendwann einfach langweilig wird. Jetzt cheate ich beinahe nie mehr - ab und zu mal move_objects, falls eine Pfütze irgendwo ist, wo die Sims nicht hinkommen (dann lösche ich sie aber nicht, sondern verschiebe sie nur :D) und einmal maxmotives, weil der Geist ihres Vaters eine schwangere Frau mal so erschreckt hat, dass Energie- und Hungerwerte völlig unten waren - ich wollte natürlich nicht, dass sie stirbt.
Was mich aber immer wieder ärgert und in Versuchung führt, Cheats zu benutzen, ist die Auswirkung vom Tod der Großeltern - das ruiniert den Enkeln ja regelmäßig das Leben :angry! Aber irgendwie geht es dann doch wieder. -
Ich cheate schon manchmal, weil ich's ohne Cheats langweilig finde. Bei nem Millionär macht's ja auch keinen Sinn, wenn der nur gammlige Möbel hat. Kommt immer drauf an.
Am meisten benutze ich motherlode (nur beim Hausbau), ab und zu kaching, die ControlPets und PetActionCancel und den Insimenator. Den benutze ich für so Sachen wie Beziehungen, wenn's zu lange dauert, manchmal auch Skills, oder die Laufbahn von einem Townie.
Ab und zu beschleunige ich auch die Alterung, besonders von Babies oder Knackern, die finde ich langweilig :rolleyes Die Alterung aufzuhalten finde ich dagegen unnötig, da waren wir ja schon bei Sims1. -
Mh, ich benutze eigtl nur motherlode, oder manchmal move objects...
Ohne motherlode zu spielen hab ich noch nie probiert, werde es aber bald mal machen, vllt machts ja dann mehr Spaß.;) -
Also immer wenn ich eine Neue Familie erstelle, und sie in ein tolles Haus einziehen lasse mache ich erstmal den Motherlode Cheat, um ihnen das Haus toll einzurichten. Und dann ist ja am Ende nicht mehr viel Geld übrig, ich schaue dann dass ca 1000 Simoleons übrig bleiben, dann schicke ich den Mann und die Frau arbeiten. Dann cheate ich eigentlich nicht mehr. Ich habe aber durchaus ein paar Hacks im Spiel die ich jeh nach dem auch benutze. Z.b. hab ich den Hack drin wo Hausaufgaben machen Spass bringt. und ich hab den Hack drin wo Kinder nicht ewig herumtollen wenn sie eine gute Note haben. Und ich hab die gehackte espresso maschine, das heisst wenn ein Sim mal müde ist oder zur arbeit muss, dann kann ich schnell die Energie auffrischen oder den Spassbalken, jeh nach dem wie schlimm der Sim dran ist und wie die Zeit liegt. Ich habe auch den Vodoo Bottle, wo ich jeh nach dem manchmal nachhelfe dass sich 2 sims verlieben. Und auch manchmal jemanden umbringe wenn die einte simstochter kein baby machen kann weil zuviele Leute im Haus sind, dann kann es gut sein dass ich dann einen Senior töte
-
Mh, ich benutze eigtl nur motherlode, oder manchmal move objects...
Ohne motherlode zu spielen hab ich noch nie probiert, werde es aber bald mal machen, vllt machts ja dann mehr Spaß.;)es macht WENIGER Spaß... Ich würde Dir zumindest empfehlen, bevor Du sicher weißt, wie Du es handhaben willst, eine separate Cheat-Nachbarschaft zu erstellen. Ich habe mir bei Sims 1 den Spaß an meiner LIEBLINGSfamilie damit versaut, und mich hinterher so geärgert, dass ich nicht erstmal in einer leeren Nachbarschaft mit einer neuen Familie probiert habe.
All die kleinen Ziele, die man sich setzt (jetzt den besseren Herd... heute erfülle ich ihnen einen Kaufwunsch...) - die sind dann weg...
-
also ich nehme nur motherlode (wenn auch eher selten) und aging off/on, weil ich nicht will das meine süßen sterben xD
-
Hallo!
Ich benutze schon einige Cheats, wie z.B. :
- motherlode (Geldcheat)
- maxmotives (Bedürfnisse-Cheat)
- boolprop testingCheatsEnabled true/false (Alleskönnercheat)
- (manchmal) moveObjects on (Möbel-und-Sims-Bewegungscheat)Das war´s; mehr nicht
LG
Sim-Lady2008
-
Hi erstmal , also ich nehme nur den MaxMotives Cheat her. Aber nur selten wenn es gar nicht mehr geht. Den moveobjects on Cheat nehme ich nur her, falls ich grad nicht mehr dran denke, das sie zur Arbeit müssen. Dann stell ich sie vors Auto, sodass sie sofort losdüsen können .
Andere Cheats wie z.B. motherlode, verwende ich nur bei meiner Starterfamilie. Also die allererste Familie, die ich in eine eigene Nachbarschaft stelle. Den boolprop nehme ich nicht her.
lg ~Smaragd~ -
Boa ohne Cheats könnt ich mir das Spiel gar net mehr vorstellen ^^"
Also regelmäßig verwend ich Constrainfloorelevation, Allow45degreeangleofrotation, moveobjects, das Multi-Purpose-Painting (aber nur! für Bedürfnisse) und die Vase oder das Alienartefakt wo die Laufbahnanzeige immer gold ist~ nya und motherlode rules!!! xDAb und zu verwend ich den Entwicklercheat (aber nur zum Namen ändern und wenn ich n schwules Pärchen hab und will dass einer schwanger wird ^^") und die Flower of Friendship (nur wenn ein Sim nen neuen Partner hat weil mich das nervt wenn er dann immer noch in den alten verliebt ist... und zerstreiten will ich die auch nie lassen xDD)
Den aging verwend ich eigentlich nie... dafür gibts den Wasserspender... und Fähigkeiten, Beziehungen etc müssen meine Sims auch auf "natürlichem" Wege lernen bzw pflegen.
Den sethighestallowedlevel und den roofslopeangle würd ich so gerne verwenden, aber die gehen bei mir net :angry oder ich bin zu doof dafür :hua und der changelotzoning hat ein Eigenleben
Okay, a bissl fad is schon manchmal, wenn die Sims im Geld schwimmen und man sich um die Bedürfnisse auch net wirklich kümmern muss... aber ich bau eh meistens und spiel eher weniger mit den Familien, da gehts
-
Hm, also zuallererst kannte ich gar keine Cheats und da hat das am Meisten Spass gemacht. Aber dann habe ich immer den motherlode-
Cheat, aging off-Cheat, move_objects on und diesen boolProp testingCheatsEnabled true. Genau wie ihr finde ich, dass es irgentwie keinen Spass mehr macht. Es wird langweilig, wenn man sich schon so ein teueres Haus und solche Luxusdinger schon am Anfang leisten kann. boolProp macht das Leben der Sims schon ziemlich unrealistisch. Ich meine, man hat doch im wirklichen Leben keine Kiste irgentwo stehen, bei deren Anblick man gleich sofort losheult oder sonstige Emotionen zeigt. (Außerdem sind Beziehungen auch nicht immer in einer Nacht erstellt.) Es wird dann eine Herausforderung, wenn man "real" spielt, das heisst, wenn man sich nicht zu teuere Sachen kaufen kan, weil man noch die Rechnungen bezahlen muss. Immoment spiele ich wieder ganz ohne Cheats, weil es dann auch mehr Sinn macht. Aber jedem seine eigene Meinung zu dem Thema!
Mit freundlichsten Grüsschen
Laura -
Ich nehme mir immer vor nicht zu cheaten.Doch mittlerweile geht das einfach nicht mehr.Bin voll zum Cheat-Freak geworden.Deswegen spiele ich im Moment auch nicht so oft,weil es mir dann nicht so viel Spass macht.;-)
Habe mir aber vorgenommen,rstmal jetzt ein par Nachbarn,häuser udn so mit cheaten zu erstellen damit es schnell geht.Und die sich alle schon kennen.Und ja,dann ein par Simsfamilien in die nachbarschaft einziehen lassen,die sich alles ohne Cheaten erarbeiten müssen.;)