Die Geld-Cheats brauche ich nur, wenn ich zur Abwechslung mal mit einer reichen Familie spielen möchte. Beim bauen benutze ich manchmal auch Moveobjects. Sonst nichts.
Cheaten - Ja oder Nein?
-
-
Also ich mach das immer so:Wenn meine Sims in ein Haus einziehen,gebe ich ein bisschen "Starthilfe" mit Motherlode.Ansonsten cheate ich generell sehr wenig,nur wenns wirklich bitter nötig ist geb ich eben noch einmal Motherlode ein.Sonst nichts.Meine Halbschwester cheatet die ganze Zeit,die hat jetzt aber auch voll die Nobelsims,dagegen sind meine richtig "öde"...
Gruß,Vinny -
Hi,
Also ich cheate eigentlich nur, wenn es zur Geschichte passt, die ich mir ausgedacht habe. Z.b. wurden mal bei einer alleinerziehenden Mutter die Kinder vom Sozialarbeiter abgeholt. Ich habe sie dann mit dem addneighbortofamily cheat beim Vater einziehen lassen. Oder ich spiele mit kaching, daß ein Elternteil Unterhalt für die Kinder zahlt.
Im normalen Spiel bin ich eigentlich mittlerweile so geübt, daß ich keine cheats brauche, dafür sind mir viele sims am Anfang aber wie die Fliegen gestorben, und viele Kinder vom Sozialamt abgeholt worden.
Grüße, Safiya -
Eigendlich wollte ich das cheaten im Life-Modus ganz lassen, aber irgendwie geht dann doch etwas schief, und wenn ich mal wieder zu blöd war zu sehen dass der eine Sim beim Pool-verlassen eingefroren ist, der zweite gerade absäuft, ich aber nur auf den dritten geachtet habe und seit Stunden nicht gespeichert... oder vor lauter Lernen und Freunde finden mein Sim kurz vor der Abschlussprüfung in´s Schlafkoma fällt... dann werde ich wieder rückfällig ;).
Geldcheats nutze ich manchmal am Anfang der Collage-Zeit, um meinen "Kindern aus reichem Elternhaus" das angemessene Häuschen anzumieten.
Und wo ich garkeine Skrupel habe sind Bau-cheats. Dächer abflachen, Split-level-Treppen, schräggestellte Möbel, solche Sachen halt. Da wäre es mir zu schade, darauf zu verzichten . Hoffentlich gehen die noch nachdem "Pets" draufgespielt ist... -
Ich kann gut verstehen, wenn einige Leute am Anfang den Geldcheat benutzen, um ihren Sims eine Starthilfe zu geben. Ich mache das jetzt, wenn mir das Geld zu wenig ist, oft ein wenig anders. Man lässt einen Sim einziehen und erstellt einen zweiten dazu und lässt diesen danach in die Selbe Wohnung einziehen. Und schon hat man 40.000 zur Verfügung. Wenn man das mit ganzen 8 Sims macht hat man ja schon 160.000 Simdollar. Und das ohne Cheats. Aber dann lieber doch immer nur zwei Sims, denn 40.000 reichen am Anfang locker. Und die Sims erstelle ich dann auch immer so, dass die ein Paar werden.
Baucheats sind für mich auch klar. Ohne gehts gar nicht und wär auch viel zu langweilig. Aber ich denke, diese Cheats sind auch nicht solche "Cheats", die es unbedingt erleichtern. Sie greifen ja nun nicht ins Spielgeschehen ein.
Alle anderen Cheats nutze ich eigentlich nur bei Fotostories. Aber ehrlich gesagt spiele ich auch nicht so viel, sondern baue lieber.L.G.
Glouryian -
Dito. Und den reichen Snobkindern geb ich halt teure Autos im Inventar mit, die können das dann auf dem College oder auf dem neuen Grundstück verkaufen.
Ich verabscheue Hacks und Cheats...ich sehs ja bei mir, wenn ich die ganze Zeit maxmotives habe...und meine Sims alle Wissenpunkten haben...was dann? *gäääähn* Das ist einfach nicht der Sinn und im *wahren* Leben gibts das auch ned (es gibt ja immer solche Profis die bei jedem Addon meckern wegen dem neuen übernatürlichen Wesen *seufz*). -
Ich benutze Cheats.Ohne ist es ja langweilig.Meine Cheats sind z.B. Motherlode,moveobjects on/off,motiveDecay off(geht nur wenn man Nighlife oder/und Open For Business hat),UnlockCareerReward,usw.
Cheaten macht voll Spass -
Zitat von Glouryian
Man lässt einen Sim einziehen und erstellt einen zweiten dazu und lässt diesen danach in die Selbe Wohnung einziehen. Und schon hat man 40.000 zur Verfügung. Wenn man das mit ganzen 8 Sims macht hat man ja schon 160.000 Simdollar. Und das ohne Cheats. Aber dann lieber doch immer nur zwei Sims, denn 40.000 reichen am Anfang locker.
Das finde ich wirklich sehr umständlich, da ist es doch wesentlich leichter, wenn man einfach kurz cheatet, wenn man schon pfuscht, dann ist es doch egal wie... oder? =/
Ich finde Cheats auch sehr blöd, besonders Geldcheats. Wenn jemand da cheatet, wenn er nur ein Haus bauen will (ohne zu spielen), dann finde ich das voll okay. Ich habe auch schon mal einen Geldcheat angewandt. Ich wollte mir ein Geschäft kaufen und das hat mir zu lange gedauert, bis die mit dem Verkauf von Bildern dieses erwirtschaftet hätten. Ich hätte das locker geschafft, aber ich fände das doof, warum soll ich meine Zeit damit verschwenden, wenn ich das eh packe?
Außerdem habe ich gecheatet mit dem maxmotives... ich meine, ob ich die Sims jetzt nacheinander in dieses Energie-Dingsda (Belohnungsobjekt) schicke, oder einmal den Cheat eingebe, kommt aufs selbe drauf raus.Allerdings muss ich sagen, dass Cheats irgendwo den Spielgeist nicht wirklich erwecken, also man hat kein Spaß mehr an dem Spiel, weil es keine richtige Herausforderung mehr ist. Von daher bin ich mehr für Spaß am Spiel, als für Faulheit.
-
Cheats benutze ich ganz selten, wenn ich z.B. ausversehen nach der geburt abspeichere, obwohl ich einen Jungen haben wollte und das Kind dann "Engelchen" heißt. In ganz notwendigen Situationen auch mal "maxmotives", damit die Arbeit nicht vernachlässigt wird und die Sims nicht weiterschlafen. Bei größeren Startfamilien kommt dann auch ab und zu mal "motherlode" am Anfang oder bei Geldknappheit einmal kurz "kaching" . Sonst benutze ich eigentlich keine Cheats oder Hacks, da das auf die Dauer wirklich zu langweilig wird und wenn ich die oben genannten benutze, dann ist das auch nur selten.
CIAO -
nur 2 unwichtige cheats.
also ich benutze nur aging off und aging on -
Ich nehem auch nicht so viele Cheats... Nur die fürs Bauen, wie Glou schon sagte wäre es sonst sehr langweilig, und man kann einige "neue" Objekte so erstellen (Waschbecken + Tischchen = Neues Waschbecken).
Außerdem nehme ich auch kaching, also den Geldcheat... aber ich notier mir dann auch, wie viel Geld ich der Familie gecheatet hab und das müssen sie dann abarbeiten, also durch unnötige Bodenarbeiten wieder ausgeben.
-
Zitat von simplydead
Sie haben ja nicht alles o.ô
Sie haben bloß schon das Haus fertig eingerichtet, was dafür sorgt, dass sie nicht dauernd mies gelaunt sind weil die Gegenstände zu schlecht sind.Damit haben sie's aber schon viel leichter. Wenn sie aber immer länger zum Schlafen brauchen, keinen Fernseher haben und co., dann ist es für sie auch viel schwerer, bei der Arbeit aufzusteigen, weil sie dort eine gute Laune brauchen.
Ich habe nur noch selten Probleme mit dem Geld am Anfang, weil ich mit einer Familie spiele, die schon viele Generationen alt ist und da erben sie Geld und können was ins Inventar mitnehmen von zu Hause und überhaupt steigen sie meistens schon bei der 5. Stufe im Beruf ein, weil sie einen guten Collegeabschluss haben ;).
Zitat von cassioEigendlich wollte ich das cheaten im Life-Modus ganz lassen, aber irgendwie geht dann doch etwas schief, und wenn ich mal wieder zu blöd war zu sehen dass der eine Sim beim Pool-verlassen eingefroren ist, der zweite gerade absäuft, ich aber nur auf den dritten geachtet habe und seit Stunden nicht gespeichert... oder vor lauter Lernen und Freunde finden mein Sim kurz vor der Abschlussprüfung in´s Schlafkoma fällt... dann werde ich wieder rückfällig
Auch bei sowas benutze ich keine Cheats, weil es dann viel interessanter wird. Auch wenn ich noch so um die ertrunkene schwangere Sim-Frau, den kurz danach verhungerten Sim-Mann (weil er sich um die 4 Babys kümmern musste (starkes Zwillings-Gen ... 1mal Zwillinge von der Frau und 1mal Alien-Zwillinge vom Mann :eek:) und die dadurch abgeholten 4 Kinder trauere. (Ja, so eine Tragödie hatte ich schonmal.)
-
Zitat von Mincka
Ich benutze Cheats.Ohne ist es ja langweilig.
Haha :roftl ne der war gut. :rolleyes Ist ja eigentlich genau UMGEKEHRT. :misstrau
Livia: Stimme dir voll und ganz zu, denn nur so wird das Spiel doch erst richtig interessant. Als wäre das eigene Leben immer perfekt. Irgendjemand?
Nicht mal die banalsten Dinge wie Einbreche geschiehen bei meinen Sims weil ich die zu Bett schicken muss (insiminator ne)...oder Freunde finden? Klick auf vodoo bottle und schon einen Freund mehr in der Leiste, auch beim Telefonieren. Ja wenn das im wahren Leben auch so einfach wär. :p -
Hey
ich benutze gar keine cheats =) Ich finde es langweillig wenn man den sims hilft.. und sei es nur eine kleine 'starthilfe' ..denn bis jetzt hat jede meiner familien es noch so geschafft xD
Mfg Xenon -
ich sag mal "es geht" wenn ich wirklich gaaaaaaaaaaanz dringend was brauche mach ich schon mal kaching oder diese alte dame die liebestränke,blinddates,und vampircollin (wofür is das überhaupt?) verkauft mach ich mit 7.000 den der einkauf ist groooß
-
Zitat von Mincka
Ich benutze Cheats.Ohne ist es ja langweilig.Meine Cheats sind z.B. Motherlode,moveobjects on/off,motiveDecay off(geht nur wenn man Nighlife oder/und Open For Business hat),UnlockCareerReward,usw.
Cheaten macht voll Spass
ähm ja ich hatte lange nix mehr zu lachen als ich deinen beitrag gelesen hab :hammer cheaten ist.. doof.. was hast du davon wenn du 11 millionen, alle karrierebelohnungen hast und es deinen sims immer und ständig gut geht?
da würde ich nur eine sekunde spielen, sonst verblöde ich ja gleich mit :lachen naja, ich glaube es schließt sich die mehrheit an -
Ich meine wenn man cheatet, kann man doch gar nichts mehr erreichen.
Möh.
Also ich hab mir über 400.000 Simleons eigenhändig (+Bonus) verdient x)
Zitat von Kuroähm ja ich hatte lange nix mehr zu lachen als ich deinen beitrag gelesen hab :hammer cheaten ist.. doof.. was hast du davon wenn du 11 millionen, alle karrierebelohnungen hast und es deinen sims immer und ständig gut geht?
da würde ich nur eine sekunde spielen, sonst verblöde ich ja gleich mit :lachen naja, ich glaube es schließt sich die mehrheit an
lol:roftl :roftl :roftl :roftl :lachen :lachen -
Bei meinen ersten Familien habe ich öfters mit dem Motherlode-Cheat nachgeholfen, damit ich mir die chicen Häuser in Schönsichtingen leisten konnte (oder die selbsterstellten, die vollmöbliert leider unbezahlbar waren ... :D). Mit der Zeit wurde das aber extrem langweilig, so dass ich das seit etwa einem Jahr nicht mehr mache.
Meine aktuelle Familie hat mit 20.000 Simoleons angefangen und verfügt mittlerweile über ein geschätztes Gesamtvermögen von 3.000.000. :eek: In 18 Generation mit massig Einzügen von Townies und Erbauszahlungen beim Tod der Knacker kommt schon so einiges zusammen. Und dann natürlich noch das Geld, was die Sims auf der Arbeit verdienen.
Übrigens finde ich es jetzt wieder recht langweilig mit soviel Geld, aber wohin damit? Kaufe schon ständig Immobilien, damit der Kontostand wieder etwas kleiner wird ... :rollauge
Die einzigen Cheats, die ich noch regelmäßig benutze, sind "Speed up my pregnancy" (damit die Schwangerschaft nicht 3, sondern nur 1 Tag dauert - ist lebensnäher :cool:), "Age Transition" und "Die from Old Age", wenn ich die Sims meiner Familie, die ich nicht spiele (suche mir von den Nachkommen immer einen aus, die anderen ziehen aus und altern per Cheat), altern bzw. sterben lassen will.
Cheats, die Laufbahnpunkte dazuschummeln oder die Bedürfnisse maximieren, finde ich extrem langweilig. Das Spiel ist doch dazu da, alle Balken auf grün zu halten und die Wünsche der Sims zu erfüllen. Wenn das schon der Cheat erledigt, was mache ich dann mit meinen Sims? :confused:
-
hi
ich habe nix gegen das cheaten und benutze regelmäßig diese: aging,motherload, moveobjects, und den besten guten alten boolProp der ja echt alles kann und das spiel viel interessanter macht...zB schwules paar kann kinder bekommen,kinder die das sozialamt weg nimmt wieder holen,usw...
so haben die simmis nicht soo viel streß und können sich aufs wesentliche konzentrieren:)
free lilly -
Hallo! Ich cheate z.B. bei Vice City oder so aber nur aus Spass. Ich speichere in keinem Spiel mit Cheats, dann hat man sich nix erarbeitet. Bei Die SIms 2 nehme ich NUR den aging off Cheat, da sonst meine Leude alle sterben würden.^^