Cheaten - Ja oder Nein?

  • Ahhh....gut zu wissen!
    Den Cheat muss ich mal Testen, danke^^

  • Ich halte viel vom gemäßigten Cheaten. Mir ist dadurch noch niemals Spielspaß abhanden gekommen. Untypisch ist vielleicht auch, dass ich vor Allem dann zufrieden bin wenn ich mit meinem Sim in einem gehobeneren (es muss nicht immer das Leben im puren Luxus oder als Megastar sein) Lebensstandart die Zeit verbringen kann, einen festen, sicheren Beruf und einen geregelten Tagesablauf habe.


    Konkret: Ich halte den boolprop deshalb für einen sinnvollen Cheat, weil man seine Bedürfnisse damit hochziehen kann. Ich persönlich halte es so, dass ich damit nur die psychischen Bedürfnisse (Spaß, Freunde) hochziehe. Also das was man auch RL beeinflussen kann.


    Geldcheats benütze ich nie, da man zum Einen locker selbst Geld erwirtschaften kann und zum Anderen auch ohne Cheats cheaten kann. Man muss nur jemanden kennen der im Möbelhaus arbeitet und dem eigenen Sim Rabatt bei Mobiliar verschaffen kann und verkauft diese Möbel dann wieder zum Originalpreis. Ich habe so 500 000 § verdient. Ich nenne das nicht cheaten, sondern eher durch das Spielprinzip ermöglichten Freihandel.

  • Uhh, cheaten hmm.. Wenn ich eine Fun Familie mache die ich 1 Mal im Monat spiele (und nur um meine Nachbarschaft voll zukriegen) dann cheate ich gerne und oft. Aber bei Familien die ich gerne spiele und auch viel den Zufall überlasse cheate ich nicht.

  • Ich hab mal ne Zeit lang immer mit dem boolProp gespielt was meinem Spiel garnicht gut getan hat :( musste es danach neu installieren jetzt spiele ich garnichtmehr mit dem boolProp maxmotives benutze ich auch nur im Notfall und den motherlode benutze ich auch nur manchmal wenn ich ein Haus richtig schön einrichten will.

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • Um eine Freundin von mir zu zitieren:
    "Ohne Cheats wären meine Sims ziemlich schnell ziemlich tot" :D


    Also ja, MaxMotives schon, und kaching/motherlode auch.


    Gaanz selten auch Boolprop.

    [SIZE=1]
    [/SIZE]

  • Mein Senf kommt auch noch dazu...


    Ich cheate auch nicht, jedenfalls nicht mehr, denn am Anfang kam ich mit dem Geld überhaupt nicht zurecht, es war irgendwie immer zu wenig da, doch da ich bei meinen Sims jetzt schon seit einigen Generationen spiele, haben die unendlich Kohle, sodass es mir eigentlich schon zu viel ist, denn ich sehe keinen Reiz mehr darin, wenn die so viel Schotter haben und sich sowieso alles leisten können... Auch wenn ich jetzt eine neue Familie anfange habe ich keine Geldprobleme mehr... Übung macht eben doch den Meister :D


    Ach ja der einzige Cheat mit dem ich manchmal herumspiele ist der moveobjects-Cheat, doch selbst den benutze ich sehr selten.

  • Ich cheate eigentlich immer. Grade beim bauen ist das manchmal unumgänglich. Da nutz ich immer moveobjects und boolprop snapobjects ...
    außerdem auch manchmal den constrainfloor oder eben den ich grad brauch :)


    Beim Spielen selber nutz ich ab und zu mal kaching für eine kleine Finanzspritze und auch ab und zu mal motherlode. Aber mittlerweile eher selten :rolleyes


    Achja,und wenn ich keine Lust auf Bedürfnisse erfüllen habe und lieber Wünsche erfülle oder Fähigkeiten trainiere nutz ich manchmal motivedecay und maxmotives. Ich cheate wohl zu viel :D

  • Cheaten finde ich relativ praktisch, allerdings habe ich damit mittlerweile auch nachgelassen. Irgendwie fand ich es irgendwann schöner, dass Geld hart zu erarbeiten, anstatt immer alles direkt reinzustellen.
    Beim Bauen benutze ich auch gerne MoveObjects und SnapObjects, allerdings ist es mir nicht nur einmal passiert, dass hinterher durch die Verwendung das komplette Grundstück und sogar die Nachbarschaft im Eimer war. Ich nenn das ganze immer "vercheatet"... Mein Laptop kam wohl nicht so mit den Änderungen zurecht. Motherlode wird mittlerweile auch durch den InSim ersetzt ;)

    Wir haben eine Warnmeldung an alle Simsnutzer auf deutschen DSL-Leitungen: Vorsicht mit dem Boolprop testingenabled true Cheat. Könnte zum Geisterfahrer und einen schweren Crash verursachen. ;)

  • Ohne Cheats hätte das Spiel nur halb so viel reiz für mich. Öfters bzw. immer benutze ich den Cheat "motherlode" oder "Move_Objects on".
    Das Geld brauch ich einfach für schöne Häuser und Gegenstände und vieles wäre gar nicht möglich von denen was ich mache ohne "Move_Objects on".


    Und dann gibts da noch oftmals die ein oder andere (kranke) Fantasie die ich damit ausleben kann. :sepp

    Nichts.

  • Ohne Cheats wäre ich beim Bauen ziemlich verloren. Dann könnte ich ja gar nicht meine Deko so platzieren, wie ich's mag. :D Bevorzugte Cheats in der Hinsicht sind: moveobjects, snapobjectstogrid, locktiles und allow45degree.


    Ansonsten müssen meine Sims sich ihr Geld schon hart verdienen, denn mit kaching oder motherlode hab ich noch nie nachgeholfen. Würde irgendwie keinen Spaß machen, wenn die alle gleich Millionäre wären.


    Naja, und maxmotives braucht ich nicht und den bösen boolprop testingcheats hab ich mir abgewöhnt. :fiuFrau hat dafür den InSim. :D

    [CENTER][/CENTER]

  • Du sagst das Spiel hätte ohne das cheaten nur alb soviel Reiz
    Ich finde irgendwie MIT cheaten ha das Spiel GARKEINEN Reiz mehr wenn man sich das ganze Geld cheatet muss man sich nichtsmehr erarbeiten was ich langweilig finde und mit maxmotives oder boolProp mit denen mande Bedürfnisse leicht auffüllen kann find ichs noch langweiliger weil meine Sims dann den ganzen Tag nicht viel machen können außer rumhängen und schwimmen gehen oder so xD

    Naja ist jedenfalls meine Meinung ;)

    La mia vita è la tua musica!:applaus



    :jeah

    [SIZE=3]Ihr lacht mich aus weil ich anders aussehe?!:angry[/SIZE]
    [SIZE=3]Ich lache euch aus weil ihr alle gleich seid![/SIZE]

  • Ich muss sagen, ich gebe Strawberry im letzten Punkt von wegen rumhängen&so aus eigener Erfahrung recht. Manchmal hock ich da, bei den Sims is es mitten in der Nacht, ich guck die Kiddies an und denk mir: "Alta, zum Glück musst du bald in die Schule!" und bin froh, wenn die Kids in der Schule sind, danach haben sie wenigstens was zu tun xD


    Nunmal zum Thema.
    Da ich eh der Typ "Ich spiel Sims nur weil ich gern Häuser und Familien mach"-bin, wäre ich ohne Cheats schon ziemlich verloren ^^''
    Aber wenn ich mit den Familien spielen will, cheate ich weniger. Beim Hausbau einen motherlode, wenn danach noch zuviel Geld übrig ist, kauf ich die teuerste Deko, damit ihr Startkapital fürs Leben möglichst niedrig is x3
    Dann is arbeiten angesagt und um die Stimmung kümmern sie sich meistens selbst. (Außer, ich will gerade irgendwas "wichtiges"oder so bezwecken).


    In anderen spielen bin ich grundlegend gegen cheaten, wenn es die Geschichte oder den Spielstand vorraus setzt, oder sonst irgendwie die Geschichte weiterbringt.
    In Sims gehört cheaten für mich schon irgendwie dazu, da manche Sachen einfach praktischer sind (Die Emotionen für Fotostorys z.B). Und "Spaßcheats" ins Sims unterstütze ich sowieso :D
    Grundlegend sage ich aber: Jeder soll so viel cheaten wie er will und wie er für angemessen hält. Schließlich ist Spielspaß für jeden etwas anderes.

    [CENTER][SIZE=4]You're everything I am
    I tried to leave you, but i can't
    <'3
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Ich benutze ab und zu den 'motherlode' und den 'move_objects on'-Cheat.
    Allerdings nicht immer. ;)

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Huhu!


    Bei mri ist ähnlich wie bei Nicci,
    cheaten JA, beim Hausbau, Einrichten, und der Anzahl der Babys^^
    Cheaten NEIN, wenn es um Geld erarbeiten, Bedürfnisse und Wünsche geht


    Naja, was ich auch noch mache ist, die Sternzeichen meiner Sims anpassen,
    zu der Jahreszeit in der sie geboren sind.^^
    Aber ansonsten, nope, sonst haben die armen Sims ja nichts mehr zu tun.^^

  • Ich cheate relativ viel. Erstmal brauchen meine Sims Geld, denn ohne machts mir einfach keinen Spaß. Schon allein, weil die billigen Möbel etc. auch so aussehen und ich keine hässlichen Häuser haben will.
    Dann benutze ich den move_objects cheat in Kombination mit snapobjectstogrid false, damit ich Gegenstände freier platzieren kann.
    Ansonsten hab ich noch ein Bild, mit dem ich die Bedürfnisse, Wünsche und das Alter steuern kann. Denn auch wenn ich mit aging off spiele, sollen natürlich Babys nicht immer selbige bleiben, die Eltern sollen aber nicht mitaltern.
    Ach und natürlich der Kleiderhaken, mit dem man von zu Hause shoppen kann! Umsonst, versteht sich.. :cool:


    Allgemein denke ich, dass bei Singleplayer-Spielen es jedem selbst überlassen ist, ob er Cheats benutzen will oder nicht. Mir persönlich geht dadurch kein Spielspaß verloren, vielmehr steigert er sich, weil ich nicht ewig brauche um die Häuser auszustatten etc.

    [center]"Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen."[/center]

    [center]Voltaire[/center]

  • Tag..


    Mir ist so öde, dass ich leider das Forum zumüllen muss :rolleyes


    Bei mir gibt's zwei Arten von Sims-spielen..


    1) für Fotos und/oder Videos - da wird gecheatet und gehackt, was das Zeug hält - die ganze Palette durch - weil ich nicht den Nerv habe, ewig und drei Tage dran zu sitzen, bis vielleicht mal irgendwer irgendwas macht, was irgendwie brauchbar wäre.


    und


    2) Spielen, um einfach nur zu spielen. Ohne Cheats und ohne die meisten Hacks, weil ein paar davon diverse Aktionen blockieren, die ich für Bilder oder Videos sowieso nicht brauche, beim Spielen jedoch schon ab und zu. Da bleiben dann nur ein paar Hacks drin, die mir das Spiel optisch angenehmer machen - alle Helferlein fliegen raus. Es gibt kein Motherlode und nix.. sobald ich anfange zu cheaten, wird es langweilig. (Notfälle sind natürlich die Ausnahme.. wenn irgendwas rumbuggt oder der Sim feststeckt oder so.. dann kann man mal ein Auge zudrücken)


    Dann müssen die eben eine Zeit lang in einem Billighaus wohnen und sich mit dem nötigsten an Einrichtung zufrieden geben.. verdienen tun die ja schnell genug, Freunde sammeln sich mit der Zeit von selbst an und Beförderungen sind ebenfalls kein Ding der Unmöglichkeit. Karrierebelohnung werden nicht ercheatet, Vampire werden nicht ercheatet, Hexen werden nicht ercheatet, auch keine Ninjas oder sonst irgendwelcher Kram - es gibt einfach keine Cheats. Wenn einer stirbt, weil die Bedürfnisse im Keller waren und noch dazu grad ein Feuer ausbricht - Pech gehabt. Dann muss der halt im Nirvana warten, bis der Draht zur Hölle freigespielt wurde..


    Außerdem ist es mal was anderes, einen einzelnen Sim ohne Job, alleine in ein winziges Häuschen zu verfrachten und ihn sein Geld mit einem kleinen Geschäft daheim, Ware selbst hergestellt, verdienen zu lassen. Wenn dann noch ein Baby (ohne dass der Vater einzieht natürlich, sonst wär's schon wieder zu einfach und öde) dazu kommt, hat man wenigstens mal was zu tun. Macht viel mehr Spaß, als sofort am Anfang xtausendmal Geld her zu cheaten und dann nicht zu wissen, wohin damit. Ich hab auch schon Vierlinge ohne Cheats aufgezogen.. oder auch mal eine Frau, die hatte 20 Kinder von 20 verschiedenen Männern, weil ich mir eingebildet habe, das muss jetzt so sein. :rolleyes


    ....
    ....


    Ich labere zu viel.. :misstrau

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hand auf's Herz - Ich cheate immer, ich benutze Motherlode und boolProp, meinem Spiel hat es noch nie wehgetan. Und überhaupt... ich hab besseres zu tun, als die ganze Zeit zu schauen ob es meinen Sims gut geht also zieh ich die Bedürfnisse immer hoch :D :D

  • Ich bin ein Geld- und Notfall-Cheater. :)
    Den Motherlode-Cheat benutze ich regelmäßig, wenn eine Familie mal ein bisschen Geldnot hat, gehts ganz schnell... So machts einfach irgendwie mehr Spaß... ähm...
    Und dann benutze ich noch move_objects... aber wirklich nur in Extremfällen. Wenn ich es geschafft habe, dass ein Sim wirklich kurz vorm Sterben ist (was seehr selten vorkommt xD), verkaufe ich ihn! Das ist eine lebensrettende Maßnahme, sonst nichts.
    Ansonsten benutze ich move_objects nur, wenn in meinem verbuggten Spiel wieder irgendwas schief läuft, das Kindermädchen nicht mehr gehen will, das Telefon in der Wand steckt, der Teddy im Bauch des Kleinkindes, oder nach der Hochzeit die Braut über der Limousine schwebt. :)

    [SIZE=4][SIZE=3]Eine Idee, die nicht gefährlich ist, ist es nicht wert überhaupt eine Idee genannt zu werden. :misstrau[/SIZE]
    [/SIZE]

  • Ich cheate auch ich gebe motherlode ein (50000 Silemons oder wie das heißt ??!!)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    schaut mal bei meiner Frage vorbei noch keine Antowrten ??!! :(((( Danke !!!!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------