Ganz verzichten könnte ich nicht. Ich benutze zwar den Geldcheat, aber nicht einfach so, ich finde nur, man hat zu wenig Startkapital. Ich will ja nicht in einer Bruchbude wohnen. Bei Sims 1 hab ich mal ein Mann gehabt, bei dem ich ohne Chats spielen wollte. Der hatte eine Hütte mit dem Nötigsten, und irgendwann konnte ich ihm ein Bild kaufen, damit er mehr "Wohnung"-Bedürfnis erfüllt bekommt. Dann hats kein Spaß gemacht und er wurde gelöscht. Außerdem bringt der Geldcheat eh später nichts, weil wenn man immer schön lernt und Freunde findet, hat man mit Geld bald schon keine Probleme mehr. Dann hat man eher zu viel als zu wenig.
Manchmal nehm ich auch maxmotives, aber nur in der einen Familie, wenn alle zur Arbeit gehen und Pascal zu Hause bleibt und lernen soll, denn sie brauchen die Energie.
Cheaten - Ja oder Nein?
-
-
Zu dem Geldcheat und eurem Hausproblem: Gebt eurer Familie in der Nachbarschaft Geld (familyFunds familienname Betrag) und lasst sie in eure teuren Häuser einziehen. Merkt euch aber, wie viel Geld ihr denen gegeben habt und tut einfach so, als wenn das von der Bank gewesen wäre, sodass die Sims also das Geld zurückzahlen müssen. Dann habt ihr das Problem nicht und nicht "unfair" gespielt...
Ich benutze maxmotives, wenn alle Sims auf meinem Grundstück Platin-Status haben. Der Energiedröhner sieht einfach zu hässlich aus und ich möchte die da nicht immer alle durchschicken.
-
Warum sollte man eigentlich nicht cheaten? Vom technischen Risiko einmal abgesehn, die Cheats sind ja da:
Sie stehen in den Begleitheftchen jedes Addons.
Sie stehen in den Lösungsbüchern.
Sie werden im Internet veröffentlicht.
Sie werden von Maxis/EA also/sogar veröffentlicht.
Sie sind vorgesehen.
Ergo: Sie sind also auch zur Benutzung gedacht.
Das Spiel wird mit Cheats ein wenig langweiliger, aber ohne verliert es für mich ganz den Reiz, da es nur noch anstrengend ist.-Nicht das ich faul bin, aber die ganze Zeit von mehreren Sims alle Bedürfnisse erfüllen. Ich bin auch nur ein Mensch, der ab und zu mal etwas machen will, was Spaß macht.
Maiga -
Es sagt niemand das man sie ned benutzten darf, nur das manche finden das dadurch das Spiel an reiz verliert...
-
ich denke da sollte jeder selber sehen was er besser findet. der eine sagt mit der andere sagt ohne cheats isses besser.
-
Sie stehen in den Begleitheftchen jedes Addons.
Sie stehen in den Lösungsbüchern.
Sie werden im Internet veröffentlicht.
Sie werden von Maxis/EA also/sogar veröffentlicht.
Sie sind vorgesehen.
Ergo: Sie sind also auch zur Benutzung gedacht.
Maiga
Meine Meinung! :p
Allerdings habe ich auch mal Phasen da spiele ich komplett ohne Cheats. Eigentlich habe ich selten Geduld, merkwürdigereise nur beim Sims spielen, da habe ich die Ruhe weg. :misstrau
Sina -
Also Cheaten wenns nicht Rundläuft mach ich bei mir. Ich erschummele mir ehrlich gesangt am Anfang bei Sims etwas mehr Geld, ich finde 20000 als Startkapital sind zu wenig.
Also wenn einer zuhause gegen Computergegner schummelt, störts keinen, aber es stört bei Partien aller Art gegen richtige Menschen im Netz oder ner Lanparty. Weil sowas echt den Spass verdirbt und im Grunde dasselbe ist wie Doping. -
ich cheate eigentlich nur für die fotostory... mache eben den grünen diamanten weg & die sprechblasen usw....
und sonst natürlich manchmal den geld-cheat...:P -
ich cheate gerne. muss ich ganz ehrlich sagen!
aber ich muss sagen, muss halt jeder für sich wissen, dem einem macht es spaß dem andern nicht!^^ -
Kleine tigerin
Das hab ich ja auch nicht behauptet. Man könnte meinen Post zwar so verstehen, hab ich festgestellt, aber so war das nicht gemeint. Was ich damit eigentlich zum Ausdruck bringen will, ist, dass man cheats schon benutzen darf/kann, denn sie sie sind ja miteinprogrammiert. Man braucht kein schlechtes Gewissen haben und sich als Betrüger fühlen. (Es soll Leute geben, die das Glauben).
Mein Post ist auch ein Argument gegen Leute, die sagen cheaten sei Betrug und gehöre sowieso verboten. Das ist es aber nicht, sonst gäbe es ja keine cheats.
Lg Maiga -
Ich geb mir im grossen und ganzen eigentlich nur im äussersten Notfall ne Finanzspritze, mehr eigentlich nicht. Achja, Shaklins Medizinschrank nutz ich noch, damit meine Sims bei Krank nicht zugrunde gehen. So ne Grippe hat mal bei mir ne ganze Familie ausgerottet.
-
also,
ich find das langweilig, wenn man Geld cheatet oder so, zumindestens am anfang, dann fehlt irgendwie die Spannung ... Ich benutz nur meistens den aging off cheat, die Altern mir zu schnell Wenn man dann aber viel gespielt hat und es langweilig wird macht es schon spass den Sim beim Toiletten gang umzusetzen -
ich benutze auch nur aging off und moveobjects on um den briefkasten und die mülltonne zu verschieben
geld ercheate ich mir nicht, sonst machts mir keinen spass und ich liebe das gefühl, etwas erreicht zu haben, was mit cheats für mich dann irgendwie verloren geht..
-
[...], sonst gäbe es ja keine cheats.
Eigentlich gibt es die Cheats, damit die Spieletester alles ausprobieren können, nicht damit die späteren Spieler selber diese nutzen. Ich finde, dass es trotzdem okay ist, verliert halt nur an Reiz, das Spiel.
-
Ich benutze ab und an mal cheats...ich bau gern häuser, da brauch ich den geldcheat und noch ein paar andere.
Oft spiel ich aber auch ohn cheats, je nach stimmung;) -
Mein Post ist auch ein Argument gegen Leute, die sagen cheaten sei Betrug und gehöre sowieso verboten.Naja, das ist ja wirklich übertrieben *g* immerhin ist Sims nur ein Spiel und kein Kampf auf Leben und Tod...
Ich persönlich bin auch gegen Cheats. Klar, ich benutze Aging on/off und ab und zu Moveobjects (geht halt manchmal nicht anders), aber beispielsweise den Geldcheat benutze ich nie, außer in einer Familie, die ich bewußt dermaßen reich machen wollte, daß sie einfach nur die Bonzen der Stadt sind *g*
Sämtliche andere Familien müssen sich alles selbst erarbeiten, und das find ich einfach viel cooler, wenn man sich dann schöne Sachen leisten kann. Die fangen halt dann mit winzigen Häusern an, die dementsprechend eingerichtet werden, und ich baue die Häuser klein, damit sie sich an Einrichtungsgegenständen (Betten, Küche etc.) dann wenigstens halbwegs gute Sachen leisten können. In einer Familie hab ich's auf fast 200000 $ gebracht Und wenn man mal ehrlich ist: Diese Dinger aus den Laufbahnbelohnungen sind ja irgendwie auch Cheats...klar, man kann sie sich durch Laufbahnpunkte quasi "erarbeiten", sind also nicht "erschummelt", aber wenn man durch den Energiedröhner auf einmal alle Werte auf Grün hat, ist das ja im Grunde genommen nichts anderes, vor allem, wenn man bedenkt, wie schnell man die Laufbahnpunkte zusammenhat *g* und den nehm ich halt auch ab und zu...nicht oft, aber hin und wieder, wenn's sein muß *g* mensch, bei vier Kindern brauch man halt man nen Schub -
Ich benutze Immer Cheats---ehrlich gesagt kann ich gar nicht ohne
Für mich ist es auch so, dass es mir MIT Cheats mehr Spaß macht als ohne.
Ich benutz also alles mögliche, aber Standard sind bei mir Bedürfnisse-Cheat (also boolprop...), moveObjects, motherlode und setHour.
Ansonsten Cheate ich mit allem Mir machts halt mehr Spaß!Lg
bushidi65
-
ich benutze sie größtenteils zum bauen, also moveobjects und auch den mit dem man die objekte freiplazieren und schräg stellen kann
auch ab und zu kaching
aber motherlode so gut wie nie -
Ich benutze schon ziemlich oft Cheats.
Am meisten aber motherload, weil ich immer kein Geld habe und es mir zu lange dauert bis ich wieder welches habe
Aber sonst cheate ich nur beim Bauen. -
ich benutze auch cheats : motherlode, maxMotives ===> motiveDecay off,
boolprop testingcheatsenabled true