Sims 3 auf dem iMac macht Probleme

  • Hallo zusammen,


    ich bin der Neue und komme jetzt öfter (is ne Drohung):D


    Habe einige Probleme mit Sims 3, die so einige Forumsmitglieder auf Windows Plattformen auch kennen, die sich leider nicht auf Mac OS X Portieren lassen.


    Fangen wir doch mal am Anfang an.


    Meine Lebensgefährtin spielt seit dem erscheinen Sims 3 auf einem 20" iMac, mit Folgenden Daten.


    20" Alu iMac 8.1
    intel Core 2 Duo 2,66 GHz
    2 GB Ram 800 MHz DDR2
    Grafikkarte ATI Radeon HD 2600 Pro, 256 MB Ram, Auflösung 1680x1050


    Auch mit EP1 und Adon1 lief alles noch ganz normal. Seit EP2 gab es hin und wieder das Problem, das nach speichern/beenden beim nächsten Start die Familie nicht mehr da war, aber immer nur bei Auslandsreisen nach Frankreich. Dank Apple TimeMaschine aber kein "Riesen" Problem, da ja die Vortages-Version immer im Backup vorhanden war und ratz fatz wieder zurückgespielt.


    So jetzt auf den Punkt gekommen. :D


    Die Grafik auf diesem Mac hinkte etwas reichlich hinterher, Beim ein-zoomen in Komplexe Zehnen dauerte der Textur-Aufbau und die Animation schon mal was länger, bei der GrKa und Auflösung auch nachvollziehbar.


    Also mein Schatz, ich gebe dir meinen Mac !!!! und kaufe mir nen neuen (Nachtigall ick hör dir trapsen :cool:). Was wir dann auch gemacht haben.


    Mein Alter iMac-


    24" Alu iMac 8.1
    intel Core 2 Duo 3,06 GHz
    4 GB Ram, 800 MHz DDR2
    Grafikkarte nVidia GeForce 8800 GS, 512 MB Ram, Auflösung 1920x1200


    Kurzerhand Mac OS X 10.6.4 neu installiert, alle OS Updates und Sims 3 neu aufgespielt.
    Den Ordner EA Games aus dem Ordner Dokumente (20" iMac" kopiert und los geht´s.
    Sims 3 gestartet, Full HD eingestellt und das Spiel läuft so was von flüssig, das es kaum zu glauben ist. Bis auf Kantenglättung waren alle Schieberegler in den Grafikeinstellungen auf max voreingestellt. Ein wahrer Augenschmaus.
    Hmmm nur seit dem knallt das Spiel mitten drin, nach gut 1 Stunde, auf den Desktop zurück so als währe es nie gestartet worden, es bleibt stehen und das speichern funktioniert nach rund 15 min. Spielzeit überhaupt nicht mehr. Entweder der Speicherkringel bleibt stehen oder direkter Durchflug zum Desktop ohne Speichern. Seit über einer Woche kommt sie mit ihrem Spiel nicht weiter.


    Könnt IHR uns bitte helfen ??!!


    Schon mal vielen Dank.


    Gruß Ralf

  • tja.. da müsst ich jetzt nen bessren MAC zum testen haben - hab aber leider nur nen Mini Mac..


    vielleicht könnt ihr euch ja direkt an den EA Support wenden, in der Hoffnung dort mehr Mac User anzutreffen - hier bin nämlich ICH, glaub ich, der einzige ;)
    was aber trotzdem zu testen wäre - stellt doch mal die ganzen Schieberegler ein wenig in die Mitte - also schlechtere Grafik...
    kommt da des Problem auch noch oder gehts damit dann besser?
    Möglicherweise wird auch ein Mac ziemlich warm, beim Spielen von Sims3... Durch geringere Grafikeinstellungen sollte die Hitzeentwicklung dann zurückgehen ;)
    Oder probiert, einen Tischventilator seitlich in das Gehäuse blasen zu lassen...


    und informiert uns, ob irgendeiner meiner Vorschläge gewirkt hat ;)


    viel Glück

  • Dat ging ja fix,


    Habe ich auch schon überlegt, die Einstellungen zurückzunehmen, sollte aber nicht Sinn der Sache sein. Hab ne teure Maschine gekauft um sie auch am Limit zu nutzen. Das komische ist, das sie beim rendern von Videos und 3D Animationen mit HandBrake, Blender und 3D-Cinema ganz normal verhält ! Und das dann bei Core Temperaturen um die 90 C° non stop über Stunden.


    Danke für die schnelle Antwort.


    PS. Auf dem MacBook Pro mit der gleichen Grafik wie der Mini (nV 9400 VRam) läuft das gleiche Spiel aus dem gleichen Ordner einwandfrei.


    Gruß Ralf

  • Noch mal ich :rolleyes


    Habe auf dem Mac festgestellt, das ich "nur" den Ordner "Programme / Sims 3 tm" und den Ordner "Dokumente / EA Games" auf den jeweiligen Rechner ziehen muss. CD einlegen und schon kann es los gehen. Haben ggf. die Lizenzierungen einen Einfluss auf das Spiel? Eigentlich sind 3 Komplette CD- Sätze vorhanden, Weiß aber jetzt nicht, ob nicht irgendeine doppelt installiert ist.


    Gruß Ralf

  • Trotzdem solltet ihr es mal ausprobieren, die Grafikdetails runterzuschrauben und auch die Kantenglättung auszustellen. Dieses "AbstürzenaufdenDesktopohneFehlermeldung" haben auch noch sehr viele Win-User und es konnte keine individuelle Lösung gefunden werden. Manchen hat dasmit der Grafik geholfen, vielen hat es geholfen, dass sie im Fenstermodus spielen und bei mir war zB die Grafikkarte kaputt.

  • Hallo GossipLauri,


    Danke für die Info, werde es morgen ausprobieren. Habe heute das neue AdOn aufgespielt und vorher das neue Reiseabenteuer- Patch 4.3.4..... aufgespielt. Vielleicht funkt es ja jetzt.


    Danke und Gruß Rallef