schwangerschaftsprobleme

  • so da die suche seit ewigen nicht so will, wie ich will oder ich die neue suche wohl einfach nicht im griff habe, frag ich einfach ganz unverschämt nach :D



    meine simdame wird einfach nicht schwanger, sie hat schon 2 töchter, die bedürftnisse sind alle grün genauso auch die des mannes. beide sind im besten alter und haben noch reichlich zeit. die guten haben es nun gut über 20 mal probiert aber es passiert nichts, keine melodie und babymachen ist immer noch möglich. also fazit: nicht schwanger.


    beim ersten kind musste ich es auch 3-4 mal probieren, ist ja nicht weiter schlimm, aber soo oft nun schon? hab auch schon eine spielpause gemacht, beendet, pc runtergefahren, neustart. half alles nichts. hacks hab ich keine


    EDIT: hab den haushalt umziehen lassen und ein kind (jetzt junger erwachsener) ausziehen lassen. hat nichts gebracht. kennt denn absolut keiner das problem?
    LG jule

  • es ist bei den sims so wie im echten leben.. es dauert halt manchmal etwas länger.. aber dass es nun schon so lange nicht bei dir funktioniert..
    ich hatte es aber schon einige male, dass sogar baby machen noch ging, aber am nächsten tag fing dann die kotzeritis an und sie war schwanger.. ohne melodie, ohne gesperrte funktion ;)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ja aber nun probier ich es schon eine ganze simwoche, meine Sims kommen schon gar nicht mehr aus dem Bett raus :(
    bei der ersten Tochter hat's auch ein paar versuche gebraucht, aber das waren höchstens 4-5mal und da hat auch ein Tag gereicht. Ist sehr schade hätte halt gerne noch einen männlichen Nachkommen gehabt

  • es gibt ja überall die möglichkeit es richtig rumsen zulassen (rathaus, bett, whirlpool)...
    wenns immer noch nich klappt :rollauge ein neues bett tuts auch vllt sogar an einer anderen position xD
    warte ein bisschen ;) Viel Glüück!

  • Ich habe im Augenblick das gleiche Problem. Meine Simin hat schon zwei Kleinkinder, aber jetzt will nichts mehr klappen. Gibt es denn vielleicht einen Hack, der uns hilft?

  • Um an obige Frage anzuschließen, kann ich nur sagen, bei mir kam auch manchmal keine Melodie und ich habe es erst am nächsten Tag am Bauch gemerkt. Dennoch habe ich ein anderes Problem.


    Nach zwei Söhnen in der Familie, möchte ich endlich eine Tochter. Ich habe jetzt, wie ich das bei Sims 2 getan habe, immer kurz vor der Geburt gespeichert und diese inzwischen schon dreimal wiederholt. Dennoch war es bisher immer ein Junge. Lohnt es sich, die Geburt noch öfters zu wiederholen und auf ein Mädchen zu warten? Oder legt das Spiel das Geschelcht schon vorher fest? Nebenbei bemerkt hatten sich beide Eltern einen Sohn gewünscht, habe diesen Wunsch aber weggeklickt und die beiden auch keine Schwangerschaftsbücher lesen lassen. Oder wird es automatisch das Geschlecht, was sich die Eltern wünschen?

    [CENTER][/CENTER]


  • Nach zwei Söhnen in der Familie, möchte ich endlich eine Tochter. Ich habe jetzt, wie ich das bei Sims 2 getan habe, immer kurz vor der Geburt gespeichert und diese inzwischen schon dreimal wiederholt. Dennoch war es bisher immer ein Junge. Lohnt es sich, die Geburt noch öfters zu wiederholen und auf ein Mädchen zu warten? Oder legt das Spiel das Geschelcht schon vorher fest?


    Das ist schwer zu sagen, hat deine Simfrau 3 Äpfel in der Schwangerschaft gegessen ? Ist dein Spiel auf den neuesten gepatcht ? Wenn man es nicht gepatcht hat, reicht es nämlich schon, wenn man nur ein Gericht mti Äpfeln ist und dann wirds ein Junge.


    [

    b]Nebenbei bemerkt hatten sich beide Eltern einen Sohn gewünscht, habe diesen Wunsch aber weggeklickt und die beiden auch keine Schwangerschaftsbücher lesen lassen. Oder wird es automatisch das Geschlecht, was sich die Eltern wünschen?[/B]


    Ne, das hat damit garnix zutuen. Meine beiden Sims haben sich schon so oft einen Jungen gewünscht und ein Mädchen kam raus, ohne irgendwelchen Tricks.
    Benutzt du den Story Progession Mod ? Ich hab irgendwo mal nachgelesen, man kann dort einstellen, zu wieviel Prozent das Geschlecht des Kindes sein wird. [d.h zb. zu 75% bei Neugeburten werden es nur Jungs und bei 25% der Neugeburten können auch mal Mädchen kommen]

    [CENTER][COLOR="#FFFFFF"]What goes around comes back around.[/COLOR]
    [/CENTER]

  • Vielen Dank Kutti!


    Ob meine Schwangere Äpfel gegessen hat, weiß ich nicht mehr genau, kann aber gut sein, weil diese Familie viel gärtnert. Ansonsten habe ich diesen Story Progression Mod nicht, dürfte also nichts damit zu tun haben. Naja, ich werde die Geburt einfach noch sechs mal wiederholen (vier mal hab ich schon) und mich dann mit dem Ergebnis zufrieden geben.


    simptauna

    [CENTER][/CENTER]

  • Um die Sache abzuschließen:
    Habe die Geburt jetzt 8 mal wiederholt und mich dann mit dem 8. Jungen zufriedengegeben. Wahrscheinlich wird es aber doch an dem Patch gelegen haben.


    Gruß
    simptauna

    [CENTER][/CENTER]