Alles behalten wenn Sim stirb?

  • Hallo,


    momentan spiele ich nur mit einen Sim, weiss auch noch gar net, ob dieser jemals Nachwuchs bekommen wird. Nun hat dieser schon einiges erreicht und auch schick das Haus eingerichtet und alles. Aber irgendwann wird er das zeitliche seegnen. Was passiert denn dann mit meinem Haus und all den gekauften Gegenständen? Kann man die irgendwie noch behalten:confused:


    LG

  • Also, im Normalfall endet dann das Spiel und wirft dich zurück in die Nachbarschaftsauswahl, wo du dann einen neuen aktiven Haushalt anwählen musst. Sprich: Soweit ich weiß ist alles Persönliche weg. Das Haus bleibt aber eingerichtet erhalten... Du spielst also einfach bis er nicht mehr ist und lässt dann eine neue Familie einziehen, oder du fügst bereits jetzt einen Sim hinzu, mit dem du weiterspielen kannst. Der ist zwar dann nicht mit deinem Sim verwand, würde aber - sofern er zum Zeitpunkt des Todes in deinem Haushalt lebt - alles erben...

  • Danke auch hier für deine hilfreiche Antwort. Aber der andere Sim stirbt doch irgendwann doch auch, wenn ich jetzt einen reinpacke oder nicht? Diesen Sim müsste ich dann aber vorher selbst erstellen? Und anschliessend zu einer Haushaltsgemeinschaft zusammen führen?


    LG

  • Du kannst selbst jemanden erstellen, dir aber auch einfach einen Freund (oder einen anderen bereits existierenden Sim) in den Haushalt holen. Aktiv im Spiel müsste dein Sim dann wenigstens mit diesem befreundet sein, damit du ihn bitten kannst einzuziehen (findet sich im Untermenü "freundlich", wenn sie sich gut genug verstehen). Von der Nachbarschaft-Bauansicht aus, kannst du hinzufügen, wen du willst. Du kannst dir also aus einem anderen Haushalt einfach einen Sim nehmen (Option *Aufteilen*) und deisen dann zu deinem Haushalt hinzufügen...

    Allerdings hast du recht, das geht natürlich immer weiter so. Beste Möglichkeit ist es also einfach eine Familie zu gründen. Denn dann hast du ja sozusagen immer einen Stammeshalter. Du kannst auch einfach ein Kind adoptieren, wenn dir das ganze Beziehungsding zu stressig ist. Dazu sollte dein Sim aber noch nicht zu alt sein, da Kinder und Teenies nicht alleine leben können. Stirbt dein Sim also, bevor dein Kind erwachsen ist, geht der Ärger von vorne los. Und eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht, die Lebenszeit deiner Sims zu strecken?!? Diese Option findest du irgendwo in den Spieleotionen. Es gibt glaube ich drei Möglichkeiten - Standart (wie wir es kennen und wie es grundsätzlich eingestellt ist), verkürzt (ich glaube hier wird der Sim nur etwa 40 Tage alt) und halt sehr lang (über 900 Tage, wenn ich mich jetzt nicht irre). Da hättest du auch mehr Zeit, um dich allen Möglichketen, Wünschen und Aufgaben zu widmen... :)

  • Du kannst auch noch im Spiel die Lebenszeit verlängern.


    Mit Ambrosia. Für Ambrosia brauchst Du allerdings perfekte Fähigkeiten in Angeln, Kochen und Gärtnern.
    Wenn Du aber die Lebensdauer in den Optionen auf Episch stellst (960 simtage) hast Du genug Zeit dafür ;-)


    Was Du genau für Ambrosia tun musst, dürfte hier über die Suche zu finden sein.


    Und noch eine radikalere Methode: Das Altern ganz ausschalten, wie sich das allerdings auf die Dynamik der Nachbarschaft auswirkt, weiß ich nicht.


    LG
    Lutzie

  • Lieben Dank für die Antworten, werde mich dann nochmal damit beschäftigen. Fände es nur echt schade, wenn man schon soviel Zeit investiert hat in die "matriellen Güter", würde ich die gerne noch erhalten.


    LG