Was ist's, das übers Wasser geht
Und doch dabei ganz ruhig steht?
Der ultimative Rätsel-Thread
-
-
Insekten, Spinnen und die Jesus-Echse!
-
Nein...die stehen beim "Gehen" nicht
-
Doch, doch.. im Liegen oder Sitzen kann doch keiner Laufen! Das stehen ist sozusagen die Basis.. und Laufen ist Stehen mit Bewegung! Noch Einwände?!
-
Vergiss es...:D
-
Gehen dir etwa die Argumente aus?
:kopfkratz
Dann ist es die Brücke! -
Gar nicht! Selber! :p :kids
Was für eine Brücke denn? Holz oder Stein?
-
Stahl natürlich.. :rolleyes
Lies vorwärts oder rückwärts mich,
Derselbe Vogel bleibe ich! -
-
Genau der ist es! :roftl
-
Tatsächlich...Dann war es ja doch einfach...Dachte schon, du suchst irgendeinen exotischen Vogel. :rolleyes
Ich glaub, es wird mal wieder Zeit für ein Autostereogramm...:D
-
Hmmm, ist das ein Ziegenbock oder doch ein Steinbock?
-
Egal...Hauptsache es hat Hörner! Ich würde es als Ziege bezeichnen, aber man sieht ja auch nur den Umriss.
Du bist!
-
Zitat
... Autostereogramm...
Ihr habt doch was an den Augen... wo ist denn da die Ziege? geschweige denn die Hörner ? -
Ihr habt doch was an den Augen... wo ist denn da die Ziege? geschweige denn die Hörner ?
Das habe ich mich auch gefragt.
-
Da mir gerade kein geeignetes Rätsel einfällt, spiele ich mit euch eine Runde "Begriff erraten".
Mein Begriff besteht aus 4 Buchstaben. Keine Angst, hier landet keiner am, ist auch sehr einfach, ich gebe sogar einen Buchstaben vor.
_ _ _ Z
Edit: :lachen ich kann nicht glauben, dass ihr das wirklich nicht erkennen könnt.
Wir hatten schon früher einmal eine Erklärung dazu. Ihr müsst euch da wie in ein Narrenkasterl reinschauen, oder reinblinzeln oder reinschielen, aber es geht und hebt sich superdeutlich vom Hintergrund ab. :augzu -
Okay, noch niemand?
Dann kommt ein weiterer Buchstabe.
B _ _ Z
Nun, so schwer ist der Begriff aber auch nicht, oder?
-
Benz? :kopfkratz Mir fallen grad gar keine sinnvollen Wörter ein...
-
Nein, leider! Obwohl ich versucht gewesen wäre, ja zu sagen.
Der Begriff hat etwas mit dem zu tun, was in der Tierwelt noch vor (manchmal auch nach) der Fortpflanzung geschieht! :augzu
-
Ich wollt nur mal wieder anmerken, dass ich bei den komischen Bilden wirklich gaaaaaar nichts erkenne Ich bin da echt zu doof für!