Der ultimative Rätsel-Thread
-
-
Stadtbibliothek ist korrekt. Sorry, Zoidberg
-
Juhuuu xD Also denn:
Jens lebt ganz einsam und knipst das Licht aus, darauf passiert ein großes Unglück. Warum?
-
Hm...Also spontan kann ich mir keine eintig wahre Lösung zusammenreimen...Ich frag einfach mal ein bisschen.
Wurde Jens verletzt oder getötet nachdem er das Licht ausgeschaltet hat?Klingt so wie eine Frage/ein Rätsel von so einem Kartenspiel, bei dem man immer nachfragen muss, um dartauf zu kommen, was passiert ist.
-
Er lebt in einem Leuchtturm?
-
Tut mir leid, wenn ich da grad mit Offtopic dazwischenfunke.
Klingt so wie eine Frage/ein Rätsel von so einem Kartenspiel, bei dem man immer nachfragen muss, um dartauf zu kommen, was passiert ist.
Das haben wir früher im Chat manchmal gespielt, das war echt spaßig!
Eigentlich könnte man da mal nen Thread dazu machen und hier spielen, oder? Besteht Interesse? -
/noch mehr offtopic/
Ihr meint Black Stories oder?
-
Ja, genau.
-
Das mit dem Leuchtturm ist richtig, Llynya
Aber oh ja, Black Stories. Das wollte ich auch immer nochmal spielen, muss ich mal ne Freundin anhauen, die hat das o_o -
Das war das Erste was mir eingefallen ist.
Öhm, es kann gerne jemand anders weiter machen, mir fällt gerade kein Rätsel ein.
-
Dann schmeiß ich mich ran...Bilderätsel! Was ist das?
-
Hm...Zu schwer? :kopfkratz Okay...es ist nicht ganz leicht. Tipp: Es sind 4 Personen auf dem Bild, aber wer und vor allem wo?
-
Am Esstisch? *ins Blaue reinrat*
*ausdenk :D* -
Nein...leider nicht. Sie sitzen nicht. Aber vielleicht kommt ihr ja erstmal drauf, wer überhaupt auf dem Bild zu sehen ist. Die Personen in diesen Bilderrätseln sind eigentlich fast immer dabei.
Denkt an eine Kopfbedeckung -
Sind dat Mexikaner? Mit diesen großen Strohhüten?
-
Mexikaner auf einem Karusell!
-
-
Puh da fällt mir nix ein, sorry
-
Denkt an Gebäude...und etwas, das sich dreht. Dann sollte es nicht mehr allzu schwer sein.
-
Ein sich drehendes Gebäude? :confused: