Herr Gruber fährt einen Leichenwagen?
Der ultimative Rätsel-Thread
-
-
Leider nein, weder Beifahrer noch "Beilieger".
-
Herr Gruber ist Arzt und konnte durch den Unfall jemandem nicht das Leben retten?
-
einer der beiden Fahrer musste einem Tier ausweichen und hat es dabei überfahren?
-
Nein, leider auch nicht.
-
ein Zeuge des Unfalls hatte eine Herzinfarkt oder ähnliches und ist daran gestorben, obwohl er nicht am Unfall beteiligt war?
-
Leider auch nicht. Wollt ihr nochmal? Oder soll ich auflösen?
Wer mag, bekommt noch einen kleinen Tipp:
Denkt mal an eure Schulzeit zurück, an die Zeit, in der ihr Aufsätze bzw. Geschichten schreiben musstet. Was hat der Lehrer immer gesagt? Keine ewigen Wortwiederholungen - verwendet Umschreibungen bzw. andere Ausdrücke, auch bei Personen!
-
nope, ich komm auch mit tipp nicht drauf.
-
Okay, dann löse ich jetzt mal auf.
Herr Müller selbst war der (nur leicht verletzte aber eingeklemmte) Geisterfahrer, während der Lenker, der ihm "plötzlich und unerwartet" entgegen kam, den Zusammenstoß nicht überlebte.
Weiter machen darf, wer Lust hat.
-
In einem Raum befinden sich sechs Mädchen und ein Korb mit sechs Äpfeln. Jedes der Mädchen schnappt sich einen Apfel und geht damit aus dem Zimmer. Trotzdem befindet sich im Korb noch ein Apfel. Wie ist das möglich?
-
Eine von ihnen nimmt den Korb mit.
-
Richtööög!
-
Hatte einen Moment gedauert, bis ich drauf gekommen bin.
Ein rotes Männlein steht im Strauch, hat viele Kernchen in seinem Bauch. Ein schwarzes Hütchen trägts auf dem Kopf sag an, wie heißt der kleine Tropf?
-
Hagebutte...
-
Jupp, du bist.
-
ok:
Nach einem Waldbrand finden Feuerwehrleute zwischen den verbrannten Bäumen einen Mann im Taucheranzug. Wie kam er dorthin? -
Ein Löschflugzeug hat Wasser aus dem See verwendet, in dem er gerade tauchte, und hat ihn versehentlich mitgenommen und in den Wald fallen lassen.
-
stimmt....
-
Der Pabst hat es, aber er benutzt es nicht. Dein Vater hat es auch, aber deine Mutter benutzt es wahrscheinlich mit. Nonnen haben es nicht, und Madonna auch nicht.
-
Den Nachnamen