Balz?
Der ultimative Rätsel-Thread
-
-
@ Kerstin - :lachen
@ Innad - :up du bist!
-
Oh je, da fällt mir nur ein ganz altes ein, das löst ihr sicher direkt: Welcher Hund bellt nicht?
-
Seehund? Wobei das was von die geben auch merkwürdig klingt xD
-
Kalter Hund bellt auch nicht.
-
Der innere Schweinehund auch nicht.
-
Zortana hat's
Obwohl llyn -meiner bellt schon manchmal. :rollauge Vor allem knurrt er.
-
Obwohl llyn -meiner bellt schon manchmal. :rollauge Vor allem knurrt er.Meiner steht immer nur wie so ein Türsteher mit verschränkten Armen da und schüttelt den Kopf.
-
Ich hab auch noch eins ... Idee kam von meinem Freund: In welches Glas sollte man keinen Saft einfüllen??
-
So ich mach dann mal weiter
Ein Spion wollte in eine gut bewachte Stadt eindringen. Um an der Stadtwache vorbeizukommen muss er jedoch die richtige Parole nennen. Um diese herauszufinden versteckt er sich also nahe dem Eingang und belauschte die Einkehrenden.
Zuerst kam ein Hirte. Der Wächter sagte "acht", und der Hirte antwortete "vier" und wurde eingelassen.
Ein wenig später kam ein Bauer. Der Wächter sagte "achtundzwanzig", und der Bauer antwortete "vierzehn" und durfte passieren.
Dann kam ein Bettler. Der Wächter sagte "sechzehn", und der Bettler antwortete "acht" und wurde eingelassen.Spion dacht die Parole durchschaut zu haben und lief zum Tor.
Der Wächter sagte "zehn" und der Spion antwortete "fünf". Sofort wurde festgenommen.Was wäre die richtige Antwort gewesen?
-
Vier.
Denn "acht" hat 4, "achtundzwanzig" 14, und "sechzehn" 8 Buchstaben. Demnach hat "fünf" 4 Buchstaben -
Ich denke Rätseltrad? Ich hab ein Rätsel gestellt und Zortana überspringt es?
-
Man kann hier nicht einfach ein Rätsel posten. Du bist dran, wenn du ein Rätsel gelöst hast
Kannst du auch auf der ersten Seite nachlesen.. -
Richtig, Haifisch du bist dran
-
Okay das habe Ich nicht gelesen. Trotzdem danke. Jetzt weiß Ich es.
-
Da mir kein gescheites Rätsel einfällt, gibts mal wieder ein Stereogramm
-
Zuerst wollte ich eigentlich T-Rex schreiben, aber dann hab ich gesehen, dass dieser Dino hier viel längere Arme hat und einen längeren Schädel. Könnte also ein Velociraptor sein. (Eierdieb, würde Little Foot sie nennen. :D)
-
Also welche Art Dinasaurier genau das ist, das weiß ich nicht :D. Aber ein T-Rex ist es schonmal nicht, da hast du Recht ^^.
Also ja, ist richtig und du bist dran! -
Fein!
Okay, jetzt mal wieder eine Scherzfrage:
Warum trinken Mäuse keinen Alkohol?
-
Weil sie Angst vor dem Kater haben. :p