Also mir ist noch nie ein Mehlwurm untergekommen. Beim Backen soll das Sieben von Mehl u.a. dazu führen, dass mehr Luft an den Teig kommt oder dass so keine Klümpchen entstehen.
Äh, btt: mein erster Gedanke bei dem Rätsel war die Liebe.
Also mir ist noch nie ein Mehlwurm untergekommen. Beim Backen soll das Sieben von Mehl u.a. dazu führen, dass mehr Luft an den Teig kommt oder dass so keine Klümpchen entstehen.
Schöner Gedanke. Hat damit aber überhaupt nichts zu tun.
Beides. Für weniger Klumpen und Mehlwürmer, die wir auch als Lebensmittelmotten kennen. Kauft man auch gerne mit Mehl und Getreide ein, daher ist sieben immer sinnvoll, auch wenn man denkt, man hat keine.
Es gibt immer noch Länder, wo man hautspächlich Brot mit Punkten bekommt... Ägypten ist da so ein Kandidat.
(Ja, ich habe ein abartiges und großes Wissen zu diesem Thema, das ich zu unpassenden Gelegenheiten unter die Menschheit sieben muss! )
*wiederabhau*... sorry
Es gibt immer noch Länder, wo man hautspächlich Brot mit Punkten bekommt... Ägypten ist da so ein Kandidat.
Jupp und ich will gar nicht genauer darüber nachdenken, was sich da im Sommer 2003 in Ägypten in meinem Reis befand. Ich rede mir bis heute eine Hitzehalluzination ein.
Ja, ich habe ein abartiges und großes Wissen zu diesem Thema, das ich zu unpassenden Gelegenheiten unter die Menschheit sieben muss! )
Bin der Meinung, es gibt keine unpassenden Gelegenheiten (naja fast keine ) für Wissen. Also immer her damit.
Hmmm. Zoidis Rätsel wurde also auch noch nicht gelöst. Und wieder kann ich es mir nicht verkneifen einen Tipp zu geben. :augzu
Also, das was du bei Zoidis Rätsel suchst, findest du in mir und dir und sogar öfter in Österreich, jedoch weder in Deutschland noch in der Schweiz.
Hmmm. Zoidis Rätsel wurde also auch noch nicht gelöst. Und wieder kann ich es mir nicht verkneifen einen Tipp zu geben. :augzu
Also, das was du bei Zoidis Rätsel suchst, findest du in mir und dir und sogar öfter in Österreich, jedoch weder in Deutschland noch in der Schweiz.
Der Tipp ist eigentlich mehr ein zweites Rätsel. ;D
Der Tipp ist eigentlich mehr ein zweites Rätsel. ;D
Jupp, aber genial, oder? :roftl Und vor allem nicht falsch, hihi.
Aber zur Sicherheit kopiere ich dein Original nochmals rein:
In jedem Herzen, das da schlägt,
In jeder Brust, die sich bewegt,
In jedem Schmerz, der dich bedrückt,
In jeder Freud, die dich entzückt,
Doch nie in Leid und Seelenpein,
Wirst du mir schon begegnet sein.
Witzig find ich auch, dass es in der Brust ist, aber net im Busen. Und obwohl es sich auch im Hirn befindet, hat es niemand im Kopf. :lollen
Das "r" ?
Ja. Tolles Rätsel, was?
Ja.. hab mir nur Gedanken über den Inhalt gemacht und als Lidi meinte, dass es das weder in Deutschland noch in der Schweiz geben würde sondern in Österreich da war ich endgültig verwirrt..
Die Brust hat euch verraten! ;D
Mal was einfacheres:
Im Keller befinden sich drei Lichtschalter, die mit drei Glühbirnen auf dem Dachboden verbunden sind. Du bist im Keller und darfst nur einmal auf den Dachboden gehen. Wie kannst Du herausfinden, welcher Schalter zu welcher Glühbirne gehört?
Hihi, ich hab das erst vor Kurzem im TV gesehen. Das ist wirklich relativ einfach, wenn man es weiß. Also, man betätigt den ersten Schalter um die 1. Glühbirne zu aktivieren, wartet aber noch ein bisserl und schaltet nach ein paar Minuten den Schalter wieder aus, dafür den zweiten ein. Dann kann man raufgehen und weiß natürlich, dass der 2. Schalter zu der jetzt leuchtenden Glühbirne gehört und die Glühbirne, die vorher durch Schalter 1 betätigt wurde, ist immer noch heiß, somit muss der 3. Schalter zu der kalten Birne gehören. Doof wird es nur, wenn es sich um LED Lampen handelt, denn die bleiben nämlich kalt. xDD
(Achja, schade, dass so schnell gelöst wurde *grins* mir wären noch sooooo dämliche viele Tipps eingefallen. ... in jedem Rindvieh, aber nicht in Kuh, Kalb, oder Ochs ,.... in jedem Getränk aber nicht in Tee, Kaffee, Cola, Fanta ...
in den Sternen, aber nicht in Planeten,... in der Erde, aber nicht im Boden, im Döner aber nicht im Kebab, ... im Rachen aber net im Hals, ... Morgen aber nicht Abend, .... im Wasser aber nicht nass ... nicht in Mund, Nase, Augen dafür im Ohr, .... nicht in Chuck, dafür öfter in Norris .... etc. etc etc ...:D)
:roftl
Ja, genau. ;D
Einer von vier Sims-Studenten hat während einer Sims-Arbeit einen Schummelzettel benutzt, den Trekki nach der Arbeit im untersten Thread des SimsForums findet. Die vier machen folgende Aussagen:
Leon: "Miri hat es getan."
Miri: "Lidsi hat es getan."
Joanna: "Ich habe es nicht getan."
Lidsi: "Miri log, als sie sagte, ich hätte es getan."
Wenn nur eine der Aussagen wahr ist, wer hat dann den Schummler benutzt?
Also, wer war's und wie kommst du drauf?
:kopfkratz Also so schwer ist das Rätsel aber wirklich nicht.
Wenn nur eine der Aussagen wahr ist, wer hat dann den Schummler benutzt?
(Tipp: Die richtige Antwort lässt sich eigentlich ganz einfach mit Hilfe des Ausschlussverfahrens ermitteln :augzu)
Joanna? Wie kannst du nur? Zumindest wenn deine Aussage stimmt Lidsi. Hatte schon letztes Mal überlegt, aber kam nicht drauf.
:up Richtig!
3|444|33 555|666|33|7777|88|66|4 3|33|7777 777|2|33|8|7777|33|555|7777 444|7777|8 4|2|66|9999 33|444|66|333|2|222|44, 66|2|33|6|555|444|222|44: 9999|2|44|555|33|66|333|666|555|4|33.
Na mal sehen. Da hab ich mir jetzt aber Mühe gegeben, mir dieses Rätsel auszudenken.
Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach, nämlich: Zahlenfolge.
Na, ausgedacht oder "geklaut"? (Die Idee zumindest) ;D
Die Lösung des Rätsels ist ganz einfach, nämlich: Zahlenfolge.
Na, ausgedacht oder "geklaut"? (Die Idee zumindest) ;D
Was bitte unterstellst du mir hier? Du bist diejenige, die beim Test geschummelt hat. Die Idee hatte ich allein, hat mich letztendlich aber an so ein komisches TV-Quiz mit Sonja Zietlow erinnert, was mal in der Steinzeit lief.
Ist trotzdem richtig. Du bist.
Naja, glaube, dass ich dir sowas auch schon mal geschickt hab.. (zu 80%!) .. Du wirst dich nicht daran erinnern, weils schon wieder etwas länger her ist.. war aber damals ganz stolz, als ich das "erfunden" hab.. ;D
Und Lidsi erzählt doch Mist. Einmal meinte sie tatsächlich, dass die einem in der Fahrschule beibringen, dass die Bremsen am Auto funktionieren sollten! :misstrau
Lidi :knuddel
Und hier mein (höhö.. ;D) Rätsel für euch:
Du hast 2 Geldscheine, welche zusammen 110 Euro wert sind. Einer davon ist kein 10-Euro-Schein. Frage: Was für Scheine hast Du?
Ein Hunderter und einen Zehner. Einer davon ist ja kein Zehn-Euro-Schein.