Also, mal wieder ein einfaches Rätsel:
Will man vieles von ihm haben, muss man ihn zuerst begraben.
Also, mal wieder ein einfaches Rätsel:
Will man vieles von ihm haben, muss man ihn zuerst begraben.
Ehemann? :roftl
*rofl*
(Apfel)Kern?
Ein Obstbaum? Also dessen Samen?
Samen stimmt! Du bist.
Ich mach einfach mal weiter...
---------------------------------------------
Zwei gute Freunde, Klaus und Peter, kamen auf die Idee, eine kleine Wette abzuschließen. Es sollte sich dabei um ein kleines Pferde-Wettrennen handeln, das von Karl organisiert wurde. Karl legte die Regeln folgendermaßen fest:
Das Rennen beginnt an der Kirche, von dort aus müssen die beiden mit den Pferden über einen Hügel, vorbei an einer Bushaltestelle, dann am See entlang und schließlich wieder zurück zur Kirche! Der Weg musste exakt eingehalten werden!
Außerdem erklärte Karl, wessen Pferd als letztes, wieder hier bei der Kirche ankommt, dessen Herr ist der Sieger und hat die Wette gewonnen!
Zuerst schauten Klaus und Peter sich nur fragend an und überlegten, wie sie am besten vorgehen sollten, aber dann stürmte Klaus auf einmal los, rannte wie vom Wolf gejagt, sprang auf ein Pferd, fegte los und ritt über den Hügel vorbei an der Bushaltestelle, am See entlang und zurück zur Kirche.
Peter stand da und wusste nicht wie ihm geschah, stürmte viel zu spät hinterher und konnte Klaus nicht mehr einholen.
Karl verfolgte gespannt das Rennen und als Klaus am Ziel ankam, gratulierte er ihm und sagte, er habe das Rennen gewonnen!
Wieso???
Weil, als sie überlegt haben wie sie es machen, gerade an der Kirche waren?
Klaus hat Peters Pferd genommen und ist schnell losgeritten, damit er mit Peters Pferd als erstes im Ziel ist und sein Pferd als letztes im Ziel?
Käsekuchen: jap. du hast recht
Oh, ich mach mal weiter
Wie kann man die Zahl 666 um die Hälfte vergrößern, ohne sie durch eine Rechenoperation zu verändern?
einfach um 180° drehen..
richtig
Helmut Kohl hat einen Kurzen, Arnold Schwarzenegger einen Langen, Ehepaare benutzen ihn oft gemeinsam, ein Junggeselle hat ihn für sich allein, Madonna hat keinen, und der Papst benutzt ihn nie.
Was ist gemeint?
Ha ha ha.. -.- Hab auf die Schnelle nichts gefunden und hab auch keine Lust zu suchen.. ;D
Der Nachname
Ja..
War das Rätsel hier schon mal drin..? Kannte es auch schon..
Nein. Hier im Thread war es noch nicht, aber ich hatte es schon mal gelesen.
Oft tritt man zwar mit Füßen mich,
Doch heil ich Stoß und Schnitt und Stich.
Pflaster?
lalala
Jup
*Pust* *Staub aufwirbel*
So...Ich mach dann mal weiter.
Zum gewöhnen erstmal wieder was ganz einfaches:
Es ist gemacht aus Holz und Glas,
Das Licht scheint durch. Was ist denn das?
Das Fenster ?