Neeein...:roftl
Das haben oft Einkaufspassagen, Hotels oder auch Flughäfen...Wenn ich noch was sage, wisst ihr es wahrscheinlich sofort.
Neeein...:roftl
Das haben oft Einkaufspassagen, Hotels oder auch Flughäfen...Wenn ich noch was sage, wisst ihr es wahrscheinlich sofort.
Ach, Mexikaner mit den Hüten in einer Drehtür
Mexikaner in einer Drehtür?
EDIT: ah zu lahm, aber ich hätte eh kein Rätsel gehabt
BINGO! Placebo war schneller. Tut mir leid, Tigger. :kopfstrei
Ach herrje *lach* wat nehm ich denn nu fürn Rätsel?
ZitatWas kommt einmal in jeder Minute, zweimal in jedem Moment aber nie in tausend Jahren vor?
Ich weiß es, aber will nicht schon wieder dran sein. Hätte zwar noch so ein Rätsel, aber da muss man schon wirklich weit ausholen.
Mach doch wenn du magst mein Rätsel is ja auch einfach weil ich nix wusste *g*
Okay...Es ist das "M"
Ihr könnt ja mal kurz raten, aber ich denke nicht, dass man da drauf kommen kann, ohne es zu wissen. Deshalb werd ich das auch dann nach kurzer Zeit auflösen. Und ein anderes nehmen.
Was ist das?
Geht wieder in diese Richtung. Die Dinger heißen übrigens Drudel.
Die Lösung ist zwar ziemlich sinnlos und weit hergeholt, aber lustig...:D
Och wieso auflösen, gibt doch lieber wieder Tips. Ist doch interessant son Ding. ich hab zwar absolut keinen Schimmer grad, aber vllt andere
Och wieso auflösen, gibt doch lieber wieder Tips. Ist doch interessant son Ding. ich hab zwar absolut keinen Schimmer grad, aber vllt andere
Kann ich auch machen. Aber da kommt ihr hundertprozentig nicht drauf, einfach weil es soweit hergeholt ist.
Ein vier-gewinnt-Kästchen?
Dann gibt einfach nen Tip, wenn es so schwer ist
Also es handelt sich auch wieder um etwas Mexikanisches...aber einer hat einen anderen Hut auf.
Denkt mal nach...Was gibt es für viereckige Hüte?
Diese Uniabschlusshüte sind von oben gesehen Viereckig. Aber was sucht der unter den ganzen runden in der ecke :kopfkratz
Ja...Das ist so ein Hut. Ich sag ja, die Lösung ist eigentlich relativ sinnfrei und weit hergeholt.
Ich lös es auch auf, weil weiteres rumraten denk ich nichts bringt.
Es ist ein mexikanischer Sombreromarsch mit einem Graduierten. Naja...Jetzt kann mal jemand anderes weitermachen. Ich würde vorschlagen du machst weiter Tigger. Hast immerhin den Hut erraten.
Ist denke mal nicht so schwer:
"Die folgende Geschichte wurde uns als wahr erzählt. Was stimmt an ihr nicht? Vor ein paar Monaten schlief ein Mann während einer Predigt ein und träumte vom Boxeraufstand in China. Im Traum wurde er gefangen genommen und zum Schafott geführt. In der Zwischenzeit bemerkte seine Frau, dass er eingenickt war. In dem Moment, als der Mann träumte, wie das Henkerbeil auf ihn niedersauste, gab ihm seine Frau mit ihrem Fächer einen Klaps auf den Nacken, um ihn aufzuwecken. Der Schock tötete den Mann auf der Stelle."
Wäre er gestorben durch den Schock wegen des Traumes, woher weiß man dann, was er geträumt hat? Also ist er nicht gestorben?
Exakt! Das ist der Haken. Wie kann er etwas erzählen, wenn er tot ist.
Du bist dran
Juhu
Denke, der ist recht leicht:
"Lügenhausen und Wahrheim sind zwei nebeneinander liegende Orte. Die Einwohner von Lügenhausen lügen alle und die von Wahrheim sagen immer die Wahrheit. Du bist der einzige Tourist in der Gegend, hast dich verlaufen und möchtest wissen, ob du dich in Lügenhausen oder Wahrheim befindest.
Welche Frage musst du einer beliebigen Person auf der Strasse stellen?"
Vielleicht "Lügen die Einwohner von Wahrheim?"
Dann müsste die Antwort in Lügenausen "Ja" und in Wahrheim "Nein" sein.
:kopfkratz