Fehlermeldung beim starten vom Sims 3 Launcher

• Hallo zusammen!

Ich habe folgende Probleme:

1. Nachdem ich 'Die Sims 3' über die 'Sims3Launcher.exe' gestartet habe, erhalte ich folgende Runtime Error Fehlermeldung (Microsoft Visual C++ Runtime Library):

Zitat

Program: C:\P...

Eine korrekte Pfadangabe ist - wie im Zitat zu sehen - nicht vorhanden.
    Das Problem ist wahrscheinlich der EA DM. Bevor der Neuinstallation konnte man noch eine korrekte Pfadangabe in der Fehlermeldung sehen (Pfad habe ich leider vergessen, war jedenfalls etwas mit 'CoreServer'). Nach dem wegklicken der Fehlermeldung funktioniert der Launcher (allerdings mit einigen Problemen).

2. Beim Versuch, ein Download für einen Sim zu installieren (in diesem Fall ein Tattoo thesims3.com), erhalte ich folgende Fehlermeldung des Launchers:

Zitat

tiger.Sims3Pack: Bitte installiere die aktuellen Software-Updates und versuche es noch einmal.
    Fertig!

Versuche ich dann, über den Launcher den Reiter 'Spieleupdates' anzuklicken, erhalte ich folgende Windows-Fehlermeldung: "EA Core Server Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden."
    Klicke ich diese weg, sagt mir der Launcher: "Verbindung zum EA DM konnte nicht hergestellt werden."

Eine Neuinstallation von Sims 3 (ebenso vom EA DM) hat keinen Erfolg herbeigeführt und so langsam (nach einer mehrstündigen Google-Suchaktion) bin ich mit meinen Ideen am Ende.

Was kann ich noch machen?
    Gruß

• zu 1: Nein, habs aber eben nochmal deinstalliert (+registry bereinigt) - leider ohne Erfolg.
    zu 2: Ja. Starte ich diesen alleine, sagt er mir im Startfenster, dass keine Verbindung zu den Core-Servern aufgebaut werden konnte.

OS: Win XP, allerdings ohne SP2; werde dies bei Gelegenheit nochmal installieren - sollte aber eigtl nicht die Ursache für die Fehler sein, richtig?

• Wurde bei der ersten Installation vom EA DM korrekt mitinstalliert. Eben nochmal reinstalliert und geupdated - läuft anscheinend korrekt.

Nachdem ich nun kurz nachgedacht habe, liegt der Fehler definitiv im/am EA DM.
    Dass die Downloads fürs Spiel nicht funktionieren, liegt wohl daran, dass keine Updates installiert wurden (Wird man sicherlich auch als Stand-Alone Update bekommen können und nicht nur über den DM, richtig?). Welches ist denn die aktuelle Version von Sims 3? Ich selber beschäftige mich nicht mit dem Spiel, aber meine Schwester dreht mir bald den Hals um... ^.^

Ich bin jetzt erstmal dabei, SP3 zu installieren. Werde Rückmeldung geben, ob es etwas gebracht hat.
    Zusatz: Der EA DM ist auf Version 6.0.4.10

2 Mal editiert, zuletzt von kiwii ()

• Hallo,
    Also ich habe auch die Fehlermeldung Softwareupdate aktualisieren,ich gehe jetzt mit Admin rein habe EADM neu installiert und registy bereinigt, habe mir auch den Block mit Patches manuell installieren angesehen aber ich verstehe nur Bahnhof.:(
    1. Muss ich alles wieder deinstallieren und dann neu installieren ohne updateaktuallisierung?
    2.Woher bekomme ich den Sim3 Patch Downloader?
    3.Woher weiß ich welche Patches ich dann neu laden muß? oder muß ich alle Patches laden?
    Gibt es eine Deite wo das mit Bildern genau beschrieben wird für doofe???:confused:
    Lg Angie2510

Einmal editiert, zuletzt von Angie2510 ()

• Hallo,ist Resource.cfg der Patchdownloader? wenn nicht dann kann ich ihn nicht finden wenn ja, dann kann ich ihn nicht entpacken .Ich habe wie beschrieben einen Ordner "Mods" erstellt und in den Ordner einen Packes Ordner und da den Resource.cfg Ordner und den dann umbenannt aber er läßt sich nicht entpacken.
    Hilfe ich bin echt am vezweifeln und kurz davor das Spiel an die Wand zu schmeißen!!!
    Lg Angie2510

• Der Patch Downloader hat mit der Resource.cfg nichts zu tun.

Der Patch Downloader ist zum aktualisieren des Spiels, die Resource.cfg um Dritt-Parteien DLs ins Spiel zu bringen.

Irgendwie vermischst Du hier zwei Sachen, die nichts miteinander zu tun haben. Um eine .rar Datei zu entpacken, benötigst du Winrar (einfach mal googeln).

• sorry vergessen zu sagen, habe winrar runtergeladen,wenn ich Resource entpacken will bekomme ich Meldung "Archiv nicht gefunden"
    Und kannst du mir nicht sagen wo ich unter den ganzen Downloads den Patch Dowenloader finde? Hat der evtl einen anderen Namen?
    Hilfe

• Hallo an alle da draußen die Ahnung haben, ich könnt eure Hilfe brauchen.
    Ich bin seit zwei Tagen Sims 3 Besitzer. Die Installation klappte wunderbar. Aber dann als ich starten wollte.... nein

"Sims 3 Launcher hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden."

Danach hab ich mich durch halb Google gelesen. Nichts half. Außer das ich das Spiel durch diese "TS3-Datei" öffnen kann. Das funktionierte dann endlich. Trotzdem würde mich wirklich gern interessieren wo das Problem liegt. Ich hab das Spiel bereits zweimal deinstalliert.
    Hier meine Daten, wenn ihr die benötigt:
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Service Pack 3
    AMD Athlon(tm) 64 x2 Dual Core Processor 4800+
    3,25 GB RAM
    Auslagerungsdatei: 562 MB verwendet, 4648 MB verfügbar
    DirectX 9.0
    NVIDIA GeForce 8600 GT (Gesamtspeicher ca. 512MB)
    2,49 GHz
    Realtek HD Audio output
    Gesamtspeicher: noch 101 GB Speicher

Andere Frage: Dieser Launcher wird doch gebraucht, wenn man Downloads ins Spiel bringen will. Würde das auch irgendwie anders gehen?
    Ich bedankt mich schon mal im voraus, und würd mich freuen wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte.

• Probier doch mal direkt die TS3.exe zu starten.. die startet das Spiel ohne Launcher
    mit deiner Grafikkarte solltest du nicht probiern auf höchster Grafikleistung zu spielen - das kann auch Probleme machen...
    viel Glück derweil