Simsforum Treffen 2010/11

• muffmonster, hat es bei dir etwas gedauert, bis der Amazongutscheincode im Posteingang ankam, oder kam das immer sofort?

Hmmm, soweit ich mich erinner, waren die Gutscheine (bzw halt die Codes) immer sofort da ._.

Pyjamaparty, genial =DD Auf meiner letzten war ich 19, und es gab Schokofondue <3. Okay, das geht jetzt ab vom Thema, aber ansich fänd ich das echt witzig =D
    Ach und simply, meinen Glückwunsch :D

[CENTER][SIZE=1]Man läuft Gefahr, ein bisschen zu weinen, wenn man sich hat zähmen lassen.[/SIZE]
    [/CENTER]

• Nu gloar. :D Eigentlich ist das richtig fies. Ich glaube, das sind die wenigsten, die so nen richtigen sächsischen Dialekt haben. Zumindest ist das hier so. ;D

[RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

• Echt? Seit ich in Leipzig wohne, hör ich ständig und überall den sächsischen Dialekt. Meine Freunde, die von hier kommen, haben zum Glück nur ne süße kleine Färbung, keinen richtig ausgeprägten Dialekt, aber wenn ich so durch die Stadt gehe und Menschen belausche (mein Hobby), dann hör ich die krassesten Varianten :D.

Alle zusammen für zwei Tage in ner Jugendherberge fänd ich auch toll. Allerdings ... ja, stimmt schon, die Frage, wo man sich trifft, ist wirklich schwierig.

muffmonster: Mist. Dann schreib ich die mal kurz an.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Ja ei verbibscht. :D

Naja hier im Erzgebirge wird eher noch erzgebirgisch gesprochen. Klingt Gott sei Dank etwas besser als Sächsisch. ;D Deshalb fällt das wahrscheinlich auch nicht so auf.

• Najut. Wenn mein Freund mitkommen könnte, dann würd ich auch eventuell kommen, weil er dann fahren müsste, ich würd mir die Strecke alleine nicht antun.. :/

edit: simply, freut mich für dich :)

[SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

• also ich mag mein säggs'sch ;)
    bin ein kind des elbtales, aufgewachsen in der provinz und jugend ausgelebt in der schönsten großstadt deutschlands - dresden. *miss*
    damn it. nun bin ich schon 2 jahre da weg :(

also leipzig kann einen echt krassen dialekt haben, elbtal (riesa, meissen, dresden, pirna..) hat meist einen sanften dialekt und erzgebirge bricht wieder raus, sehr schöne region (grad zu weihnachten) und überhaupt, teilweise auch mein ursprung, ein großer teil meiner familie lebt da noch. (die hamit -)

• Dresden ist viel schöner als Ulm, was? Naja gut. Ich war noch nie in Ulm. :roftl

...und überhaupt, teilweise auch mein ursprung, ein großer teil meiner familie lebt da noch. (die hamit)

Achja? Wu de? ;D Mehr im Westen oder eher Osten? Also ich wohn ja eig so ziemlich am Westrand des Erzgebirges.
    Und ja...Weihnachtszeit ist toll hier. ^^

• Yey, Sachsen! Freiberg! ^^
    's geht doch nischt ieber bissl gepflegtes sächssch X3
    Also bei nem Treffen wär ich auch gern dabei, wenn die Dox Zeit hat würd sie auch in nen Zug steigen und wohin fahren.

• Najut. Wenn mein Freund mitkommen könnte, dann würd ich auch eventuell kommen, weil er dann fahren müsste, ich würd mir die Strecke alleine nicht antun..

Warum sollte er nicht mitkommen können? Zur Not reggt er sich eben, dann ist er auch ein Mitglied dieses Forums und darf doch wohl an einem Forentreffen teilnehmen. :augzu

Nun, wenn ihr euch innerhalb Deutschlands nicht einigen könnt, dann kommt ihr eben alle nach Wien. :D Weltkulturhauptstadt. :D

Und da vorhin Preise und Zeit angesprochen wurden. Ich fliege 1 bis 2 mal jährlich nach Niedersachen, da bin ich mit Einchecken (1 1/2 Stunden vorher) und Flug (auch ca. 1 1/2 Stunden, Rückflug dauert nur knapp über eine Stunde) ca 3 Stunden unterwegs und da ich mit AirBerlin bzw. Fly Niki fliege, kostet mich der Spaß für Hin- und Rückflug je knapp € 30,-. So günstig schaffe ich die Strecke Wien-Osnabrück nicht mal mit dem Auto, denn das sind immerhin 1100 Kilometer.

So ein großes Treffen kann ja auch nicht von heute auf morgen stattfinden, da gibt es eine Menge zu organisieren. Oder wollt ihr euch mitten auf der Straße treffen? Man kann nicht einen Riesensaal, Restaurant, Schiff, Wirtshaus oder gar eine Disco mieten und sagen, kommt halt, wer will und dann sitzt man nur zu fünft da. Ebenso wärs doof, einen Saal, ..., eine Herberge für 20 Leute zu organisieren, dann sind plötzlich 3 oder 5 mal soviele da. Die von weiter weg, werden sicherlich irgendwo übernachten wollen, auch nicht sinnvoll erst bei Ankuft nach Jugendherbergen oder Hostels zu suchen. Sollte also auch bereits im Voraus geplant werden. Die Idee mit dem Campingplatz war da schon nicht schlecht.

Bin jedenfalls schon sehr gespannt, wo ihr euch treffen wollt und wer das dann letztendlich organisieren wird. Auch, wer sich anmeldet und dann in letzter Sekunde abspringt. Ich freu mich jedenfalls, wenn es wirklich realisiert wird, denn bisher hab ich immer nur ein paar Leutchen, kleinere Gruppen, aus verschiedenen Foren persönlich kennengelernt, aber so ein richtig großes Forentreffen hab ich auch noch nicht mitgemacht. Müsst ich, wenn es weiter weg wäre, auch mindestens 2 bis 3 Monate vorher einplanen.

Gestern Abend Unwetter bis zum Geht nimmer, die halbe Nacht hat es dann noch geregnet, suuuuuuper Abkühlung von 37° im Schatten auf 36°. :rolleyes Bin begeistert, mein Garten ruft schon ganz laut nach mir.:)

@ simplydead - freu mich total für dich! :romeo

• Warum sollte er nicht mitkommen können? Zur Not reggt er sich eben, dann ist er auch ein Mitglied dieses Forums und darf doch wohl an einem Forentreffen teilnehmen. :augzu

Nö er wird sich nicht extra reggen ;) also müsste dann entschieden werden, ob er mitkommen dürfte oder nicht. falls nicht, weil nur simsforum-user, und dann außerhalb nrw's, dann bin ich eben nicht dabei. ;) hab ich keine muße zu. Innerhalb wär noch was anderes.. aber ansonsten.. nö ;) naja, sehen wir dann.

campen find ich sch... never ever. nö, mach ich auch nicht mit. jugendherberge ok, aber campen ist sch..., will ich nicht, hab ich nur negative erfahrungen mit. aber wie gesagt, an mir solls nicht liegen.. ;)

hier ist auch schon wieder gut warm.. hoffentlich kühlt es sich morgen wirklich so ab, wies vorhergesagt wurde, ich mag nimmer :(

[/SIZE]

• Mein Gott...Wieso soll er denn nicht mitkommen...? So schlimm wird es ja nun auch nicht sein. Wir werden ihn schon nicht verstoßen...:rolleyes

Zitat

So ein großes Treffen kann ja auch nicht von heute auf morgen stattfinden, da gibt es eine Menge zu organisieren. Oder wollt ihr euch mitten auf der Straße treffen?

Lol. Hab ich mir auch schon so vorgestellt, wie sich auf einmal eine Menschenmasse auf der Straße versammelt und wir dann mit 30 Mann in die Eisdiele gehen. xD

• Mein Gott...Wieso soll er denn nicht mitkommen...? So schlimm wird es ja nun auch nicht sein. Wir werden ihn schon nicht verstoßen...:rolleyes

Lol. Hab ich mir auch schon so vorgestellt, wie sich auf einmal eine Menschenmasse auf der Straße versammelt und wir dann mit 30 Mann in die Eisdiele gehen. xD

es könnte ja sein, dass einige sagen, es soll ein reines simsforum treffen werden, was ich auch vollkommen okay und nachvollziehbar finde. deswegen ist es auch okay, wenn welche sagen "ne finden wir doof, wollen nur user vom simsforum" deswegen bin ich halt so unsicher. ;) nichts gegen euch, einfach weil ich denke, dass es den meisten hier wirklich nur ums simsforum geht. ;)

[/SIZE]

• Naja...Ich seh das jetzt nicht so verbissen. :rolleyes Ist es halt einer mehr. Wir kennen uns untereinander doch eh kaum. Und wir unterhalten uns sicherlich auch nicht den ganzen Tag um Sims. :D

• Naja...Ich seh das jetzt nicht so verbissen. :rolleyes Ist es halt einer mehr. Wir kennen uns untereinander doch eh kaum. Und wir unterhalten uns sicherlich auch nicht den ganzen Tag um Sims. :D

ok, ich dachte ja nur, könnte ja sein :D

[/SIZE]

• Placebo also irgendwie...

Zitat

alls nicht, weil nur simsforum-user, und dann außerhalb nrw's, dann bin ich eben nicht dabei. hab ich keine muße zu. Innerhalb wär noch was anderes.. aber ansonsten.. nö naja, sehen wir dann.

campen find ich sch... never ever. nö, mach ich auch nicht mit. jugendherberge ok, aber campen ist sch..., will ich nicht, hab ich nur negative erfahrungen mit. aber wie gesagt, an mir solls nicht liegen..

Wie motzig/zickig/kindisch klingt das bitte? Lol!

Ich hätte prinzipiell jetzt auch nichts dagegen, wenn jemand noch einen Freund/Partner mitbringt. Aber irgendwie finde ich es... eigenartig. "Ich trau mich nicht alleine"... Ôo Aha. Na gut, deine Sache.

Aber wieso ihr euch alle so auf ein Bundesland einschießt? Wieso denn NUR NRW? Für mich z.B. wäre Köln sowie Frankfurt gleich weit weg. Aber ok, nicht jeder wohnt am Drei-Länder-Eck Hessen/NRW/RLP. Aber trotzdem. Manchmal ist ein Ort im eigenen Bundesland doch viel weiter weg, als ein anderer in einem benachbarten Bundesland, oder?

Ich finde die Idee aber nach wie vor gut und wenn irgendwer die Planung in die Hand nehmen würde (Lidsi hat ja viele Sachen aufgezählt, die bedacht werden müssen) würd ich mir auch überlegen, ob ich dann komme. Kommt halt immer auf die Entfernung und vorallem das Geld, was der ganze Spaß dann kosten wird, an.

Nochmal mein Vorschlag: Eigener Thread dafür? ^^ Dann sehen es auch Leute, die nicht hier im Blabla-Dings aktiv sind :p

___

Ahh... ich konnte eben nicht wiederstehen im "Ihr Platz" und Deichmann x) Hab ne hübsche neue (billige, aber egal) Tasche. So grau-beige totaaal schön! Und im "Ihr Platz" war die neue Catrice LE und die Manhattan Water Flash Lipglosse und in den Gruschelkisten lagen au der essence eclipse LE noch gaaanz viel zu Sonderpreisen x)
    Der braune Lack mit goldschimmer von Catrice ist sooo schön und der schwarze mit pinkem Glitzer von essence auch... LIEBE! xD

(Oh ich bin so furchtbar MÄDCHEN!)

off

• "Ich trau mich nicht alleine"... Ôo Aha.

Na ja, Placebo geht es ja um das Autofahren. Kann ich schon verstehen, dass man sich als Anfänger eben nicht so ne völlig unbekannte Strecke antun möchte.

und, was Campen angeht: Für mich wär das auch ein Grund, nicht zu kommen. Klar, wenn sich die Mehrheit dafür entscheidet, bin ich selbst schuld, und es soll sich auch um Gottes Willen keiner durch mich beeinflussen lassen :D (was ich auch nicht glaube), aber da bin ich z. B. Mädchen. Ich kauf mir keinen Nagellack, aber ich hasse Zelten.

Zitat

Kommt halt immer auf die Entfernung und vorallem das Geld, was der ganze Spaß dann kosten wird, an.

Geht mir genau so.

--

Ich war heute mal wieder in der Mensa - extrem leer, vorlesungsfreie Zeit ist toll -, heute Abend noch mal Mädelsabend mit Wein und tiefgründigen Gesprächen (:D), und morgen wieder nach Hause. Das heißt, ich muss mit dem schweren Koffer durch Leipzig laufen :/. Keinen Bock. Hitze. Argh.

[SIZE="3"][center][FONT="Garamond"]
    Das ist nicht die Sonne, die untergeht,
    sondern die Erde, die sich dreht.[/FONT][/center][/SIZE]

• Mal zum Thema Campinglatz - es gibt auch Plätze, die bieten Bungalows an, man wäre also nicht gezwungen in einem Zelt zu übernachten. Ich selbst bin früher wahnsinnig gerne zum Campen gewesen, aber heute möchte ich das meinen Bandscheiben lieber auch ersparen. (Wobei ich mir sicher bin, dass ICH bei so einem Treffen sicherlich nicht ans Schlafen denke :augzu, sieht bei denen, die mit dem Auto kommen bestimmt anders aus.) Außerdem glaube ich, dass es bestimmt in jeder größeren Stadt kostengünstige Hostels gibt.

Organisation: Frage - wer hätte denn Lust es zu organisieren?

Ort: Ich würde eine Umfrage vorschlagen, es sind ja schon einige Bundesländer genannt worden. Macht weitere, konkrete Vorschläge und wir erstellen eine Umfrage für euch, dann könnt ihr ja abstimmen, wo dieses Forentreffen stattfinden soll.

Zeitpunkt: Auch das ist eine wichtige Frage, Berufstätige können sich zwar Ihren Urlaub einteilen, doch wenn jemand noch zur Schule geht oder jemand schulpflichtge Kinder hat, kommen wiederum nur Ferien in Betracht ... (:kopfkratz was bei euch erschwerend hinzu kommt, jedes Bundesland hat irgendwie andere Ferien)

Muss halt ordentlich durchdacht sein ...