Simsforum Treffen 2010/11

  • Immer schön voten.


    Also die Tendenz liegt ja bei Köln oder FFM.
    Köln ginge bei mir auch noch. Könnte man ja dann mit ein wenig Urlaub verbinden :)


    Ich denke wir sind uns einig, dass wir das Treffen 2011 veranstalten.


    Für alle die leider noch nicht 18 sind bräuchten wir definitiv dann kurz eine Erlaubnis der Eltern damit es da keine Probleme gibt.
    Ich denke in beiden Städten wird es sowas wie ein Hostel geben sodass alle dort gut untergebracht sind. Zelten ist ja nun nicht jedermanns Sache :)


    Hach ich bin sehr gespannt :)

  • Ja, und wer ist dann in den 2 städtrn genau und haben die auch Lust das zu organisieren?
    Und wer ist das, der da abstimmt? Nachdem das jetzt auch auf der Startseite ist, kann da jeder nullposter stimmen, der in ner Woche nichtmehr weiß daß er hier angemeldet ist. Das ist doch schwachsinnig!

  • vorallem was nützt es wenn die leute abstimmen aber noch nicht mal wissen ob sie dann überhaupt kommen?
    wenn jetzt 10 für köln stimmen aber nur 4 davon nach köln kommen aber 6 für münchen stimmen und dann wirklich kommen würden wäre es nicht wirklich hilfreich...


    das voting hilft klar, aber daran wirklich fest zu machen das das treffen da stattfindet wäre nicht wirklich das gelbe vom ei.
    lieber da ein treffen machen, wo wirklich jemand etwas organisieren würde (aber klar sollte dann schon in einer stadt sein, welche ein paar stimmen hat)

  • Ich seh es so wie Slayer ;)

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Guten Morgääähn!


    Find ich ja mal eine coole Idee! Solche Forentreffen halten immer tolle Überraschungen parat *lach*
    Wenn es in der Kölner Region stattfindet (ich wohne genau zwischen Köln und Bonn), könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn es zeitlich klappt, dabei zu sein. Es gibt viele Leute, mit denen ich seit Jahren schreibe, man diese aber noch nie gesehen hat :O) Wäre auf jeden Fall mal interessant...


    Jetzt bin ich erstmal gespannt, was daraus werden wird, aber ich gebe zu, dass es für mich wohl eher uninteressant wäre, sollte keiner dabei sein, den ich kenne... das Forum ist ja schon recht riesig...

    [CENTER][COLOR="White"]Bussi @all Kiara :wink
    ***************[/CENTER][/COLOR]




    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="Sienna"]P.S. Für Rehctshcbriefleher wird kiene Hatufng übrnemoemn! *g*[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Die Namen der jenigen die für die jeweiligen Orte gestimmt haben kann ich posten. Das ist kein Problem.


    Was ich zumindest aus einigen voran gegangenen Treffen gelernt habe ist zumindest, dass sich jeder selbst um einen Schlafplatz kümmern sollte, damit es da keine Probleme gibt, denn da gab es in der Vergangenheit immer die Schwachstelle gerade bei denen die viel reden und dann nicht kamen.
    Ich würde folgendes vorschlagen, sobald wir einen Tag und auch den Ort gefunden haben wird ein Formular erstellt wo sich jeder einträgt der verbindlich kommt mit entsprechend der Kontoverbindung von dem jenigen der als Kassenwart bestellt wird und das Projekt leitet und dann sehen wir effektiv wer sich bis zur gesetzten Frist anmeldet und dann sehen wir auch was möglich ist.


    Wenn 5 Personen kommen dann hält sich das Treffen eh etwas kleiner aber als Beispiel bei 100 Personen wäre schon etwas mehr notwendig.

  • Ich hab noch nicht abgestimmt. Mir ist es eig relativ egal. Ich weiß nur eben nicht, wo jetzt die Leute sitzen, die auch was organisieren wollen/können...Nützt ja, wie schon gesagt, eben nichts wenn alle für Köln stimmen und dann ist da keiner bereit was zu organisieren - nur so als Beispiel. Ich würde halt wahrscheinlich entweder Köln oder Frankfurt am Main sagen...Vllt müssten sich eben wirklich mal die User, die dort wohnen Gedanken machen, ob sie bei der Organisation vor Ort mit helfen möchten/können und sich eben mal melden.


    Zitat von Blood on the Ice

    Nachdem das jetzt auch auf der Startseite ist, kann da jeder nullposter stimmen, der in ner Woche nichtmehr weiß daß er hier angemeldet ist. Das ist doch schwachsinnig!


    Ich denke nicht, dass das schwachsinnig ist. Natürlich kann jeder da abstimmen, aber wieso sollte jemand, der sich nicht für das Treffen interessiert, da abstimmen? Ist für mich einfach unlogisch.
    Abgesehen davon ist der Artikel ja dafür gedacht, die Aufmerksamkeit der User zu erregen, die den Thread vielleicht noch nicht entdeckt haben, aber trotzdem Interesse an einem Treffen haben, auch wenn es "Nullposter" sein sollten, wie du sagst. Trotzdem können auch "Nullposter" gute Ideen für solch ein Treffen haben und einbringen. Findest du nicht?
    Aber ich gebe dir auch recht, dass die, die schon von vornherein wissen, dass sie sowieso nicht kommen, nicht abstimmen sollten. Das verfälscht nur das Ergebnis der Umfrage.


    Die Umfrage sollte meiner Meinung nach auch nur dazu dienen, einen Überblick zu geben, wo das Treffen denn letztendlich statt finden könnte. Es muss ja nicht dort statt finden. Immerhin spielen da einige Faktoren mit rein...z.B. die Anzahl der User, die sich für die Organisation verantwortlich machen wollen, usw.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Also ich hab mit abgestimmt, und zwar für Frankfurt, weil ich das von Luxemburg aus am leichtesten erreichen könnte. Ich hoffe nämlich, dass das Treffen dann erst zu einem Zeitpunkt ist, wo ich wieder daheim bin und dann auch mitkommen kann. Ich hoffe, das ist jetzt nicht schlimm, da ich nicht zu 100% zusagen kann...

    [CENTER][SIZE="1"][COLOR="#a0522d"]life is what happens when you're busy making other plans.[/COLOR][/SIZE][/CENTER]

  • Ja, das war wieder klar, daß das nicht verstanden wird wenn man nicht alles einzeln vorkaut.


    Nein, ich sage nicht daß jemand mit wenig Beiträgen nicht kommen darf und keine Vorschläge machen kann. Ich sage, daß dadurch, daß es jetzt auch noch auf der Startseite ist, das Thema noch mehr Leuten auffällt denen es sowieso egal ist und mal eben auf "abstimmen" klicken, geht schneller als nen Post schreiben mit "ich bin interessiert, komme da und da her und würde gerne ggf. dahin fahren, kann / kann nicht an der Organisation teil nehmen".


    Ja, da haben wir jetzt eine grobe Richtung. Gut, und wer ist überhaupt da? Aus ner Handvoll Orte, die ich grob zusammengeschrieben hab weil da ein oder zwei User sitzen, ne Umfrage machen "stimmt nur alle viel ab!!" ist der ewig, gleiche und meiner Ansicht nach schwachsinnige blindwütige Aktionismus, der hier immer gern betrieben wird und im Endeffekt zu rein garnix führt.


    Aber: So seh ich das und ich muss das ja nicht machen.

  • Ich sehe das eigentlich so wie Slayer, klar muss man einen Ort finden. Aber wichtiger ist erstmal zu wissen, WER zumindest zu 99% kommen würde und wer die Möglichkeit hat soetwas zu organisieren. Denn es geht nicht nur um die Stadt, sondern auch darum, welches "Programm" vorgesehen ist. Will man sich in privatem Kreis aufhalten oder in der "Öffentlichkeit". Kein Gasthof, Wirt, Pizzeria freut sich darüber, wenn plötzlich 30, 40,50 Leute oder mehr, ohne Voranmeldung bei der Tür reinstürmen und essen wollen. Sowas klappt ja nicht mal bei Mc Donalds ohne Probleme. Und ich glaube kaum, dass sich jeder sein Jausenbrot mitnimmt. Und hier fangen die Schwierigkeiten schon an. Wer hat die Möglichkeit eine Lokalität für ein Treffen für so viele Gäste (falls es viele Leute werden) verbindlich zu buchen. Wer würde dieses Konto verwalten, falls man eine verbindliche Vorauszahlung leistet. Denn es möchte keiner, weder Veranstalter, noch das gebuchte Lokal einen Verlust einfahren, wenn letztendlich nur 10 Leutchen kommen, weil ein Teil Bauchschmerzen bekommen hat, der andere eine Prüfung hat und andere einfach keine Lust haben oder nicht kommen können/dürfen, weil das Geld fehlt oder man noch nicht alt genug ist. Der nächste Punkt, der auf jeden Fall geklärt gehört: Okay, ihr wollt eine schriftliche Erlaubnis von den Eltern, jedoch WER übernimmt dann die "Aufsicht" bzw. Verantwortung für die Gruppe der noch nicht 18jährigen? Denn ich habe auch gelesen, dass sich hier User für das Treffen interessieren, die noch nicht mal 15 Jahre alt sind. Die können dann nicht einfach so sitzen gelassen werden, weil ein Teil in die Disco oder sonst wohin verschwindet.


    Ich kenne all diese Probleme von unseren Meisterschaftsfeiern. Obwohl ich persönlich die Möglichkeit habe z.B. einen Festsaal auf einem Fußballplatz, einen Gemeindefestssal in meinem Bezirk, einen Festsaal der Kirche, zwei Pizzerias von Freunden zu mieten, kommen dennoch jede Menge anderer Faktoren ins Spiel. Alkohol (darf nicht an Jugendliche ausgeschenkt werden - wer überprüft es?), Essen (Buffet, Menue, Vegatarier, Veganer, Muslime.....) Musik (Band - wer zahlt? - CD´s wer bringt die Musik mit und vorallem, wer hat Lust sich die ganze Zeit darum zu kümmern?) Schlafgelegenheit (wo gibt es günstige, saubere (!) Zimmer?)


    Das sind jetzt nur so Kleinigkeiten, die mir auf die Schnelle einfallen, die ich ja zum Teil schon angesprochen hatte.


    Jedenfalls kann man so ein Treffen nicht von heute auf morgen organisieren, das ist ja jedem klar. Und es gehört bis ins kleinste Detail organisiert, das ist wohl auch klar.


    Sollten es nur 10 bis 15 Leute sein, ist das ganze nicht mehr ganz so kompliziert, denn da hätte man auch noch die Möglichkeit einen Mehrchat mit allen Beteiligten durchzuführen und kann sich so einigen, ohne groß zu planen. Jedoch nehme ich an, dass es hier wohl etwas Größeres werden wird, obwohl mich die Umfrage noch nicht wirklich überzeugt hat.


    Ich komme aus Wien, kann daher in D nicht an der Organisation teilnehmen und ich habe für München gevotet, einfach aus dem Grund, da es für mich auch mit dem Auto erreichbar ist. Im Prinzip ist es mir aber egal, in welcher Stadt es stattfinden würde, da ich ja, sofern die Stadt über einen Flughafen verfügt, einen Flug buchen würde.


    So, das war jetzt meine Meinung.:)

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • slayer: Ich hab's meiner Meinung nach so verstanden, wie es eben da stand...Aber ist ja okay, wenn du es anders gemeint hast. ;)


    -------------


    Am besten wäre sowas wie ein Eventmanager. :D Aber dazu müsste man auch erstmal wissen, welche Stadt und wie viele nun kommen...


    Also ich würde bei der Erlaubnis von den Eltern schon mit drauf schreiben, dass das auf eigene Verantwortung ist und dass keine Beaufsichtigungspflicht besteht. Denn wenn dann doch mal was passiert, kommen die Eltern irgendeines Users evtl. noch auf die Idee jemanden anzuklagen, wegen Verletzung der Beaufsichtigungspflicht und dem daraus erfolgten Unfall, etc...


    Ja. Das mit der Disco wäre dann schon ziemlich doof für die 'Kleinen'. Da müsste man dann eben irgendwie ne Alternative suchen. :/

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Das Problem ist wie es Slayer ja schon angedeutet hat, dass wir erstmal die Personen brauchen.


    Aus dem Grund würde ich einen Anmeldebogen fertigmachen womit man mitteilen kann, dass man teilnehmen möchte. Eine Einschreibungsliste und ob man an der Organisation am Ort beteiligt werden könnte.
    Dann können wir auch in dem Fragebogen den gewünschten Ort mit reinnehmen und dann halt darüber eine Entscheidung finden.


    Das wäre ne Möglichkeit oder wie seht ihr das?

  • Ich wollt mich nur eben melden und sagen dass ich mitlesen und auch für Frankfurt abgestimmt habe.
    Sollte es genau Infos (in dem Fall so einen Anmeldebogen) geben, wann wie wo werd ich mich öfter zu Worte melden, im Moment würde ich nur genauso viel Chaos wie alle anderen reinbringen. xD


    Die Idee von Lars find ich super, das ist was konkretes und man hat trotzdem noch viel Übersicht.


    (Schön wärs wenns klappen würde ^_^)

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ich hab nur Zweifel, dass jeder ein Jahr im voraus verbindlich zusagen kann...Ist ja einfach ja zu sagen, aber wenn dann doch was dazwischen kommt ist es auch doof.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Zoidberg danke, du sprichst da was ganz wichtiges an. Ich zumindest würde furchtbar gern kommen und ich würde auch auf jeden Fall bei der Organisation helfen (allein aber nicht ;)), allerdings weiß ich im Moment weder, wo ich in 2 Monaten wohne (xD) noch, ob ich in einem Jahr auch überhaupt kann. Und ohne einen Ort festgelegt zu haben, kann ich z.B. auch gar nicht sagen, ob ich da hinkommen könnte. Nach München/Berlin wäre es für mich z.B. allein wegen der Kosten nicht möglich.


    Kann man nicht damit anfangen, dass die Leute, die GANZ SICHER bei der ORGANISATION helfen würden, sich erstmal melden, dann sagen, WO sie organisieren würden und DANN kann man über einen Ort abstimmen. Und er DANN kann man abfragen, wer/wie viele Personen dorthin kommen. Ich sag doch nicht jetzt "Jaaa klar komm ich!" und am Ende wird abgestimmt, dass das Treffen in Buxtehude stattfindet und dann steh ich ganz schön doof da :D

    off

  • Hm, ich hab keine Ahnung wie es im Moment so mit den Jugendherbergen aussieht aber als meine Tochter mit ihrer Klasse nach Köln wollte, sollte der Lehrer ein Jahr im voraus buchen und die Hälfte des Geldes auch schon anzahlen.


    Ich würde so ein Treffen auch nur für Leute ab 18 Jahren veranstalten. (Es tut mir für die jüngeren auch echt leid) Aber diese Verantwortung würde/könnte ich nicht übernehmen. Wer sollte die auch übernehmen? Lars, weil Gründer? Lidsi oder eine andere Mutter? Nee, das wäre mir als Mutter zu unsicher und auch gefährlich. Auch als Mutter eines Users. Ich könnte doch keinem Fremden die Verantwortung übertragen. Deshalb alles ab 18.


    Aber wie oben schon erwähnt ,würde ich auch wollen das jemand für mich da wäre. Käme mir dann doch blöd vor wenn nur User da sind die ich so gar nicht kenne.


    Ich habe übrigens auch für Köln gestimmt. Da könnte ich dann später wieder mit dem Zug oder auch Auto wieder nach Hause fahren. (bin ja nicht so weit weg, ca 1 Std.)

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wollt mich auch nur mal kurz einmischen und nen Lebenszeichen von mir geben und sagen, dass ich auch kommen würde. :)
    Da das ganze dann 2011 ablaufen soll, hab ich eigentlich auch keine Ahnung wo ich dann bin, aber ich hab dann ein Auto, einen Führerschein und die DB gibt's dann sicherlich auch noch - also is mir das relativ egal wo. Hab für Berlin abgestimmt, weil ich die Stadt mag, nicht weil ich da in der Nähe wohne.


    Das mit dem verbindlichen Anmeldungen & Co. halte ich auch für das schwierigste Thema an der Sache. Es kommt sogar in meinem Freundeskreis dauernd vor, dass Leute was sagen und dann nachher irgendwas vorschieben, ist nunmal einfach manchmal so. Und manchmal kommt ja auch wirklich was dazwischen. Also sollte man vielleicht wirklich erst ein wenig konkretisieren und dann sowas wie Vorzahlungen oder Anmeldungen machen. ;) Oder jeder kümmert sich um einen Schlafplatz, wär auch noch ne Möglichkeit. Dann gibt's nachher auch kein Gezicke à la 'ich hätte jetzt für meine 43,56€ aber was Besseres erwartet'...
    Und unter 18 ist auch so ne Sache, ich kann das 100% nachvollziehen, wenn jemand über 18 nicht auf mehrere Minderjährige, die er nicht wirklich vorher komplett einschätzen kann, 'aufpassen' (bzw immerhin nachher die Verantwortung an der Backe kleben haben) will. Würde ich eigentlich auch ungern. Allerdings sind auch viele unter 18 und es wär schon extrem schade, wenn man das nicht hinkriegen würde, ich bin ja selber erst 18 und ich wär auch traurig, wenn ich jetzt 17 wär und gerne kommen würde ;) ...

    [SIZE=2][CENTER]Woke up this morning with my heart on fire
    Held on to what I'd been dreaming
    Woke up this morning, I had one desire
    To get back to what I'd been seeing


    Heaven, it was heaven...
    [...]
    I keep on searching for the way to your heart...[/CENTER]
    [/SIZE]