Veranda bauen

  • Halli Hallo,

    ich bin ein totaler Bauanfänger und weiß leider nicht wie man eine Veranda baut. Bei den Vorgefertigten Häusern in Sims 3 haben ja fast alle Häuser eine halbhohe Etage und eine Veranda.
    Kann mir jemand erklären, wie das geht?
    Vielen Dank schon mal.

  • Hi, das ist relativ einfach. Du gehst in den Bau-Modus (F3), wählst dann "Fundamente & Veranden" aus, wählst ein Fundament aus und ziehst es in der entsprechenden Größe auf dem Grundstück. Danach baust auf auf das Fundament Wände für dein Haus, lässt aber was frei in der Größe der geplanten Veranda. Damit die Sims auf die Veranda kommen können, brauchst du eine Treppe. Gehe zurück und wähle Treppen -> Verbindungstreppen. Such die eine Treppe aus und setze sie an eine geeignete Stelle. Ein Treppengeländer kannst du auch setzen. Es fällt zwar keiner über die Kante, aber wenn ich willst, kannst du auch ein Geländer für die Veranda wählen. Die befinden sich unter Verschiedenes -> Zaun-Tool. Das ist es auch schon. Jetzt kannst du die Veranda noch mit schönen Platten gestalten und den Rest des Hauses auch. Hast du bereits ein Haus, das nicht auf einem Fundament steht, kannst du es nicht mehr nachträglich aufbocken und auf ein Fundament schieben. Entweder reißt du es komplett ab, und baust es auf einem Fundament neu. Oder du setzt einfach Fliesen dort hin, wo die Veranda sein soll.

    mfg Simdings