Windows Vista muss neu installiert werden - Sims-Daten retten?

• Hallo, ich muss Windows Vista neu installieren, da es aus unerfindlichen Gründen mein Laufwerk nicht mehr erkennt und auch nach Neuinstallation der Treiber nicht wieder funktioniert.

Meine Frage ist jetzt aber:
    Reicht es wenn ich einfach sämtliche Ordner die etwas mit Sims 2 und 3 zu tun haben (also unter Programme und Dokumente) komplett auf einem USB-Stick sichere und später wieder rüberziehe? Sind meine Spielstände dann noch da oder wird es da irgendwelche Probleme geben?

• ...Meine Frage ist jetzt aber:
    Reicht es wenn ich einfach sämtliche Ordner die etwas mit Sims 2 und 3 zu tun haben (also unter Programme und Dokumente) komplett auf einem USB-Stick sichere und später wieder rüberziehe? Sind meine Spielstände dann noch da oder wird es da irgendwelche Probleme geben?

ziehe die Game Ordner aus den Eigenen Dateien (oder gleich die kompletten eigenen dateien) auf den Memorystick... die Gameordner bringen nicht viel - das Spiel musst du eh neu installieren...

was wird denn nimmer erkannt? die CD/DVD im Laufwerk oder das ganze Laufwerk nimmer? (Firmwareupdate hilft da oft - aber des richtige gell !!!) ;)