Mich würde interessieren, ob ihr noch oft ins Kino geht?
Ich war früher relativ oft im Kino, doch mittlerweile investiere ich das Geld lieber in Blu-Rays und schaue mir die Filme zu Hause an in einer besseren Qualität.
Zumal man locker 15€ pro Person im Kino lässt, Eintritt, Bier, Chips oder Popcorn.
Hier mein Heimkino
Ich finde es zu Hause auf dem Sofa viel gemütlicher...
Da ich recht viel Wert auf Qualität lege, sind Streams und die gesaugten Versionen nichts für mich.
Geht ihr überhaupt noch ins Kino?
-
-
ich gehe nur noch seltenn ins kino, da es auch kaum noch filme gibt die mich interessieren. ich kaufe mir die filme auch meist nur noch als bluray und gucke zuhause.
-
Ich geh immernoch ins Kino wenn es Filme gibt die mich wirklich interessieren. Allerdings wäge ich aufgrund der Preise (bei uns bist du samstags, mit Parkhaus, was zu trinken und vllt noch nem Snack locker etwas mehr als 20€ los) mittlerweile ab, ob ich den Film wirklich im Kino sehen muss, oder ob ich ihn auch mal aus der Videothek ausleihen kann.
Ich finde es nur mittlerweile dreist was da bei den 3D Filmen abgeht. Erstens wird dir dafür noch mehr Geld aus der Tasche gezogen, musst die Brille noch bezahlen und sollst die danach auch noch wieder abgeben und zweitens, wenn du dir all das gern sparen würdest, hast du bei uns gar keine Chance den Film in normaler Fassung zu gucken, da er nur in 3D gezeigt wird. Also entweder du zahlst das, oder du guckst den Film eben nicht oder fährst sonstwo rum, bis du ein Kino gefunden hast, das den Film auch in der normalen Fassung anbietet. Und ich bin niemand, der so begeistert von 3D ist. -
Ich geh eigentlich so oft es geht ins Kino. (Komm halt aus nem Dorf und find nachmittags irgendwie nicht so toll und deswegen muss man immer irgendwie hin/zurück blah ;). )
Bei solchen Sachen wie Harry Potter 1 - 1000 und halt Twilight & Co., alle Fluch der Karibik - Teile, alle Herr der Ringe - Teile, alle Daniel Craig - Bonds, Sex & the city, also kurz entweder die, bei der mir der erste Teil gefallen hat und es praktisch Nachfolger gibt oder bei Filmen, die mich von der Handlung / den Schauspielern her interessieren, geh ich eigentlich ausschließlich ins Kino.
Ich finde auch, dass die Filme da vieeeel besser wirken. DVD dauert mir manchmal einfach zu lange bis die veröffentlicht werden, es gibt Filme, die will ich am liebsten schon sehen, wenn's sie noch gar nicht gibt . Und Internet ist a) relativ langsam, also die eine überall bekannte Seite bei mir auf jeden Fall und b) lässt die Quali auch echt zu wünschen übrig.
Ich bin allerdings auch ein leichter Serien-DVD-Freak.
Was ich mal im Intenet gucke sind so Filme, die mir die 7€, die man bei uns grad mal im Kino bezahlt eigentlich schon fast nicht wert sind, die ich vielleicht nur mal wegen einem Schauspieler interessieren... Oder solche 0815-Komödien, bei denen meistens im Trailer das meiste Lustige schon gezeigt wird. Ich hab mal 1 1/2 Ritter im Kino gesehen und seitdem tu ich mir sowas nicht mehr an.Aber so allgemein: Klar geh ich noch ins Kino. Fänd ich auch persönlich schade, wenn das 'Dank' DVD und Blu-ray aussterben würde...
-
Ich geh immernoch ins Kino wenn es Filme gibt die mich wirklich interessieren. Allerdings wäge ich aufgrund der Preise (bei uns bist du samstags, mit Parkhaus, was zu trinken und vllt noch nem Snack locker etwas mehr als 20€ los) mittlerweile ab,...
20 euro für 1 oder 2 personen? ich gebe 12 euro für 2 personen aus, da mein schatz und ich nur an den spartagen hin gehen. da ich immer mit meine tasche nur ausser haus gehe, wegen portemonnaie und einigen medicamenten, holen wir bei kaisers immer unsere getränke und kleinigkeiten zum naschen. ich wurde zwar schonmal drauf angesprochen und musste auch belegen das ich immer meine tabletten bei haben muss etc aber danach wurde ich nicht mehr angesprochen. -
Ich gehe ständig ins Kino, mindestens einmal in zwei bis drei Wochen.
Es ist einfach so, dass Filme fürs Kino gemacht werden, und das muss man ausnutzen. Schließlich gibt es später, sobald der Film ausm Kino raus ist, nie wieder die Möglichkeit, ihn dort zu sehen. Bei Avatar z.B. konnte ich mir damals einfach nicht denken, "och, find ich jetzt nicht so spannend, ich leih mir den eventuell später auf DVD aus."
Aber auch bei den meisten anderen Filmen könnte ich das nicht. Und ich mein damit nicht nur so 100-Millionen-Dollar-3D-Epos-Filme, sondern auch alle möglichen anderen... Zum Beispiel kommen ja auch schauspielerische Leistungen auf der großen Leinwand viel, viel besser rüber als zu Hause auf dem Fernseherbildschirm. Wenn ich einen Film auf DVD sehe, hab ich das Gefühl, einiges zu verpassen. Ich nehm es meiner Mutter ja heute noch übel, dass sie mich 1998 nicht mit in "Titanic" genommen hat. Wenn es nen Film gibt, den man wirklich im Kino gesehen haben muss, dann ja wohl den.Abgesehen davon gibt's so viele Gründe, warum das Kino der DVD/Bluray vorzuziehen ist...
Allein schon die ganze Atmosphäre. Vor allem wenn man einen lange erwarteten Film am Veröffentlichungstag guckt, ist die Stimmung natürlich immer der Hammer wenn man mit 400 anderen Leuten auf den Einlass wartet. Ich spreche jetzt von dem riesigen Kino, in das ich immer gehe. Mit irgendwelchen Dorfkinos ist das natürlich nicht zu vergleichen.
Im Kino kann man auch viel besser abtauchen und sich wirklich auf den Film einlassen als bei ner DVD.Ich liebe das Kino einfach und ich werd mir auch weiterhin Filme, die ich sehen will, immer erst im Kino angucken. Das sind mir die 6 € (am Kinotag) einfach wert. Bzw. auch mal 8,50 € oder so an anderen Tagen. Man muss sich ja nicht mit überteuerten riesigen Popcornportionen plus Getränk eindecken wenn man nicht so viel Geld ausgeben will. Ohne Essen kann man den Film eh besser genießen.
ich gehe nur noch seltenn ins kino, da es auch kaum noch filme gibt die mich interessieren. ich kaufe mir die filme auch meist nur noch als bluray und gucke zuhause.
Und dann interessieren sie dich plötzlich?
-
Nein, kaum noch. Für mich ist Kino eine nette Freizeitbeschäftigung mit Freunden. Nachdem ich weniger mit den Leuten zutun hab mit denen ich ins Kino geh, geh ich kaum noch ins Kino. Die wengisten Filme lohnen sich im Kino angesehen zu werden, die wenigsten lohnen es auch nicht auf DVD gekauft zu werden. Es gibt weniges, auf das ich mich freue, wie z.B. die Harry Potter oder Vergeltung, das schau ich mir dann auch an. Aber nachdem mich solcher Schwachsinn wie Biss oder Avatar und die ganzen 0815-Komödien/Liebesfilme/Thriller nicht interessieren und ich kein halbes Pärchen bin das keine Freizeitbeschäftigung hat: Nein, ich geh kaum ins Kino und nein, ich seh es auch nicht ein dafür dann noch mehr Geld für eine DVD auszugeben.
-
Wir gehen gleich mit den Jungs ins Kino und sehen uns "Prince of Persia" an. Irgendwie gucke ich Filme wie Harry Potter, HdR, Fluch der Karibik, Troja oder Königreich der Himmel, King Arthur, Gladiator, Blade etc. wahnsinnig gerne das 1. Mal im Kino an. Ich mag es nur nicht Komödien im Kino anzusehen, denn ich hasse es, wenn ich wegen des Gelächters eine Pointe nach der anderen versäume. :augzu Tja, irgendwie finde ich es auch total schade, dass Kinobesuche so wahnsinnig teuer geworden sind, aber ab und zu leisten wir es uns doch. Überhaupt, wenn es tagelang regnet, da macht ein Kinobesuch und anschließendes oder vohergehendes Essengehen mit Freunden oder Familie auch Spaß.
-
Irgendwie gucke ich Filme wie Harry Potter, HdR, Fluch der Karibik, Troja oder Königreich der Himmel, King Arthur, Gladiator, Blade etc. wahnsinnig gerne das 1. Mal im Kino an. Ich mag es nur nicht Komödien im Kino anzusehen, [...]
Diesen Teil deines Satzes unterschreibe ich so zu 100% Nur guck ich mir aus einem anderen Grund keine Komödien im Kino an. Ich finde, Komödien gehören ins Fernsehen, und nicht auf die große Leinwand. Bei einer Komödie ist nicht so sehr das drumherum wichtig, sondern dass die Dialoge witzig sind. Bei den meisten Action/Fantasyfilmen ist das anders, die wirken nur, wenn man sie in richtig groß ansieht, MIT Umgebung und dem ganzen Kram =)
Und.. ich war dieses Jahr glaub ich 3mal im Kino bisher. Leider wohn ich in nem recht kleinen Ort und hier laufen nur die wirklich "großen" Filme. Also sowas wie Iron Man 2, Prince of Persia etc. und viele davon interessieren mich jetzt nicht so wahnsinnig. Ansich geh ich aber echt gern, vor allem am Kinotag, da kostets hier "nur" 5€. Die geb ich dann aber auch gerne mal aus :3 -
Ich finde, Komödien gehören ins Fernsehen, und nicht auf die große Leinwand.
Und diesen Satz unterschreibe ich. :augzu
Nur gibt es eben auch viele Actionfilme, die auch eine gute Portion Humor intus haben, wie z.B.: MiB, Bad Boys I + II, Transporter, Crank, Lethal Weapon 1 - 5, Diamantencop etc. oder Horrorfilme, wie z.B. Sleepy Hollow, die ich auch unbedingt im Kino sehen wollte, auch gesehen habe, mich dann aber die halbe Zeit darüber ärgere, wenn das Gelächter und leider ist es oft sehr übertriebenes Gelächter und dann noch dämliche, laute Zwischenbemerkungen, den Filmgenuss stört. Das ist eben das, was ich hasse. Jedoch muss ich fairerweise auch zugeben, dass wir in Wien sehr viele große Kinos haben und deswegen auch nicht jeden Tag überall alle Vorstellungen bis auf den letzten Platz ausverkauft sind. Wir gehen dann meist erst ein paar Tage oder Wochen nach Filmstart ins Kino, da ist dann zum Glück nicht mehr so viel los.
-
Ich gehe eigentlich noch gerne ins Kino. NIcht oft, aber ich finde es lustig, mit seinen Freunden (oder sonst wem) in einem Sessel zu sitzen und auf eine große Leinwand zu starren
Irgendwie habe ich dann mehr das Gefühl, im Film drin zu sein. Das ist vielleicht bisschen doof formuliert, aber egal ;D
Wir haben (oder hatten) ein Kino hier in der Nähe, wo es auch nette Tischchen vor einem gab und Kellner einem seine Gatränke und Essen vorbeigebracht haben. War zwar nicht so groß, aber ich fand es besser als Cinemaxx oder andere große Kinoketten. Mich nervt es bei Cinemaxx. dass man keine Ablage für seine Versorung hat. -
Eine sehr gute Frage wie ich finde!
Ich musst grad echt überlegen, wie oft ich dieses Jahr schon (oder besser gesagt "erst") im Kino war. Vielleicht 5 mal wenns hoch kommt.
Was ich sehr schade finde, denn ich finde die ganze Kino-Geherei eigentlich eine super lustige Unternehmung, wenn die richtigen Leute dabei sind und man nicht soo viele Störenfriede im Saal sitzen hat ;/
Das einzige was mich nervt, sind diese ganzen 3D-Filme, die immer soo hoch in der Werbung angepriesen werden und von denen ich bisher recht enttäuscht war.
Für mich persönlich reicht 2D noch völlig aus, ich muss innem Film nicht unbedingt das Gefühl haben, das etwas auf mich zukommt.
Ganz am Anfang fand ich 3D Filme sogar richtig antrengend zu schauen, meine Augen taten echt weh oO'
(naja gut, dass mag auch daran liegen, dass ich an photosensibler Epilepsie leide, aber mh u_û)
Und wie vorher bereits von einigen geschrieben wurde, gibt es in den letzten jahren wirklich nur noch wenig viele von denen ich sage "Wooohaha, da muss ich unbedingt ins Kino für rein!"
(Bei Alice im Wunderland z.B xD)Mein "problem" ist z.B auch, dass viele meiner Freunde sich auch weigern, die hohen Preise im Kino zu bezahlen, aber ich sag immer: Das gehört halt irgendwo dazu (dann lässt man eben mal das Popcorn weg, auch wenns schwer fällt <.>)
Mein Freund war letzte Woche sogar so weit, dass er meinte, er wolle nicht in "prince of Persia" gehen weil der nicht in 3D sei. :rolleyes
(ich finde, das hat diesem Film keinerlei Abbruch getan °-°)
Unsere Gesellschaft wird echt in den letzten Jahren, mit so vielen Neuheiten geschunden, dass wir schon alle vergessen, dass es egal ist, ob der Film in 3D oder HD oder was auch immer läuft.
Es geht ja schließlich um die Handlung letztendlich ;/
Und ein guter Film kann auch unterhalten, wenn er mal nicht in High-Defintion läuft oder vielleicht sogar schwarz-weiß ist (siehe alte tolle Klassiker aus den 50ern)Aber, um zum Ende zu kommen:
Ja ich geh unheimlich gerne noch ins Kino! -
20 euro für 1 oder 2 personen? ich gebe 12 euro für 2 personen aus, da mein schatz und ich nur an den spartagen hin gehen
Für eine Person^^ -
Ich war eigentlich noch nie eine großartige Kinogängerin, muss ich zu geben. Aber dass man ein gewisses Feeling, das im Kino herrscht, zuhause nie wiederherstellen kann, ist für mich auch einleuchtend. Trotzdem meide ich es eher, weil ich bis jetzt nur nervenaufreibende Erfahrungen mit anderen Kino-Besuchern gemacht habe. :/ Das hat mir den Spaß daran auch ziemlich verdorben, weil ich bei einem Film einfach meine ruhe haben möchte und nicht von 13-Jährigen mit Popcorn beworfen werden möchte. (Ja gut, dann geht man halt in ein anderes Kino, aber ich bin wirklich traumatisiert)
Also, auch wenn ich wirklich nur noch selten ins Kino gehe, finde ich die Entwicklung trotzdem nicht so schön, dass die Kinokultur ein wenig ausstirbt bzw. sich zum Abzocke-Wunderland entwickelt. 3D schön und gut, aber dass da jetzt wirklich jeder auf den Zug aufspringen und unnötig viel Geld dafür nehmen muss, verstehe ich wirklich nicht. Aber dieses 3D-Phänomen scheint ja der letzte Schrei und der Schritt in die Zukunft zu sein - aber das macht für mich einen Film auf keinen Fall besser.