Ich schriebe schon länger an einer Fotostory, habe sie auch bald fertig geschrieben. Trotzdem werd ich nicht jeden tag ein neues Kapitel veröffentlichen, soll ja schließlich auch spannend bleiben Über Lob und Kritik freue ich mich natürlich immer.
Essen- dein größter Feind
[ATTACH=CONFIG]3304[/ATTACH]
Kapitel 1:
"Wie geht es euch heute?" fragte uns Hanna, unsere Therapeutin. Es vielen Antworten wie "gut" oder "sehr schlecht.. ich will nach Hause" oder auch wie "Essen ist böse".
Ich lebe seid knapp 2 Wochen hier in der Psychatrie, unter uns genannt auch Klapse.
Eigentlich ist es ja eine Klinik, aber man fühlt sich hier echt als wär man in einer geschlossen
Abteilung. Die Klinik ist nicht groß, genauso wenig groß wie unser Dorf. Sonnenfeld hat gerade mal 1000 Einwohner, wenn überhaupt. Es liegt irgendwo mitten im Wald, von anderen Städten so ziemlich abgekapselt. Deshalb gibts hier auch eine Psychatrie, obwohl unser Dorf so klein ist.
Eigentlich bin ich ganz nromal, würde ich nich in deren Augen Magersüchtig bzw. Bullemie erkrankt sein. Ich bin noch nicht wirklich tief gesunken, meinten die hier auch, aber trotzdem wäre es wirklich besser wenn ich hier sei. Ja. Und nun bin ich halt hier. Weg von zu Hause. Phase 1.
Phase 1 bedeutet, dass man erstmals nicht nach Hause darf und Besuch darf man auch nicht haben. Ich darf auch nicht das Gelände hier verlassen. Na ja, Gelände ist übertrieben. Sagen wir Garten.
[ATTACH=CONFIG]3294[/ATTACH]
"Sally, wie geht es dir heute", fragte mich Hanna. "Es geht so."
na ja, wie soll man sich auch fühlen? Dies ist meine erste Gruppensitzung.
Hanna meinte, die anderen sollen mir Fragen stellen.
"Warum bist du hier?" fragte mich ein blondes Mädchen, welches ziemlich traurig aussieht. "Darum.", habe ich ihr geantwortet. Ich bin das erste mal hier und soll gleich lernen zu vertrauen? Nein danke. Die Anderen starten mich nur ein wenig entsetzt an. Keinen von denen konnte ich in die Augen schauen in dem Moment. Nicht mal Tina. Tina ist meine Zimmermitbewohnerin, leidet unter einer Essstörung. Hat erst totalen Heißhunger und dann kotzt sie alles wieder aus. Tina wird aber in 2 Wochen entlassen. Immerhin ist sie schon 5 Monate hier. Es dauert ziemlich lange bei Magersüchtigen und Bullemieerkrankten in die 7. Phase zu kommen. Tina wog nur noch 38 Kg und musste erstmal um überhaupt in die Phase 1 zu kommen 4 Kg zu nehmen. Sie war Phase 0 und da hat man Rollstuhlpflicht. Ich wiege 41 kg.
[ATTACH=CONFIG]3295[/ATTACH]
Die Therapie ist zu Ende. Zum Glück. Ich möchte nach Hause. Ich fühle mich so übelst schlecht gerade. Tina ist momentan im Dorf einkaufen. Sturmfrei. Zum Glück gibt es auf jeden Zimmer ein Computer und man kann online gehen.
Josefine ist on. Sie ist meine Schwester. Ich mag sie nicht so, sie mag mich nicht so.
Trotzdem schreibt sie mich an. Ich denke, dass sie einfach nur neugierig ist.
Josi: Hallo
Sally: Hi
Josi: Wie ist es inna Klapse?
Sally: ganz gut
Josi: aha
Sally: joa
Josi: Na ja ich bin off. Bye.
Sally: aha.tschüss o0
[ATTACH=CONFIG]3296[/ATTACH]
Wie dumm doch meine Schwester ist. Aber ich ärger mich jetzt einfach nicht über sie.
Ab wann ich wohl in Phase 2 komme? Ab Phase 2 kann man nämlich 2 mal in der Woche das Klinikgelände verlassen. Na ja. Psychatriegelände. Tina hat immerhin einige Monate gebraucht um in Phase 7 zu kommen. In 5 Monaten 7 Phasen. Ich denke, die ersten sind die schwierigsten. Ich kanns mir auch noch gar nicht vorstellen, ohne kotzen. Ja, ohne Kotzen.
Ich find mich nicht mal dünn. Dünn ist für mich was anderes. Ich bin mehr normal.
Ich surfe weiter im Internet. Was wohl die aus dem Forum "Mondblume" machen?
Ich werd on gehen. War schon 2 Tage nicht mehr on. Mondblume verfügt auch einen Chat wo ich eigentlich den ganzen Tag über immer on bin. Genauso wie Keira und Mary.
Keira: Saimy, da bist du ja wieder! Als du die Tage nicht on warst haben wir etwas entschlossen. Es ist besser, wenn du erstmal nicht mehr on bist, während du inna Klapse sitzt. Die kontrollieren da alles! Vorallem wenn du deren W-Lan benutzt.
Saimy: Aber wie soll ich es ohne eure Tipps hier schaffen?
Mary: Das schaffst du schon bevor du uns nicht kanntest, konntest du es halt auch. Da sind auch andere die genauso wie du sind!
Saimy: Ok. Aber wenns wichtig ist, darf ich on kommen?
Mary: Klar. Aber nur im Notfall!
Saimy: Ok, gut. Bis später!
Mary: bye
Keira: bb
[ATTACH=CONFIG]3297[/ATTACH]
Jetzt hab ich ein Problem. Wie schaff ich es hier eine perfecte Figur zu bekommen?
Kotzen bringt mir hier gar nichs. Nach dem Essen darf man eine ganze Stunde lang nicht den Raum verlassen. Da sitzt auch immer Hanna rum und passt dann auf. Denn nach einer Stunde ist das Essen raus aus dem Magen. Obs hier auch Abführtabletten irgendwo gibt?
Am Besten frag ich mal jemand aus einer anderen Gruppe. Also eine die auch 2 Wochen hier ist, aber immer noch dünn ist. Sie sieht sehr symphatisch aus. Dünn, schmales Gesicht, rote Haare, graue Augen und einfach nur perfekt. Sie wohnt drei zimmer weiter, alleine. Die letzte die bei ihr wohnte ist gestern entlassen wurden. Am besten mach ich mich mal auf den Weg zu ihr!
[ATTACH=CONFIG]3298[/ATTACH]