Das Wichtigste vorweg:
Diese Geschichte wird den Moralvorstellungen mancher Leser nicht entsprechen. Sie handelt von zwei jungen Männern in einer Stadt voller Frauen - die Ausgangsidee war ein Projekt zum Thema "Stadtbesiedlung von Anfang an". Doch inzwischen sind mir alle meine erstellten und in-Game-geborenen Sims so ans Herz gewachsen, dass ich euch ihr Werdegang nicht vorenthalten will.
Sunset Valley ist also ein neuer Ort, den man zum Leben erwecken will.
Überlegt selbst, ob ihr eine Geschichte mitverfolgen wollt, in der diese verquerten Familienverhältnisse immer wieder vorkommen. Dennoch werde ich versuchen, eine Story hineinzupacken, so wie ich sie auch jedes mal beim simsen erlebe. Der eine mag es spannend finden, wie die Sprösslinge von 2 Männern und 12 Frauen wohl aussehen mögen, der andere mag die Idee nicht vertretbar finden. Entscheidet euch jetzt.
Ansonsten... viel Spaß mit Timothy und Sven!
Noch etwas grundlegendes: Ganz zu Beginn des Spiels zogen wie bereits erwähnt gleichzeitig 12 Frauen und 2 Männer in Sunset Valley ein - es gibt keinen NPC der sich in der Nachbarschaft herum treibt (nur im Servicebereich). Deswegen werde ich nach und nach die einzelnen Charaktere "vorstellen" - dieses ist rot gekennzeichnet - je nachdem wie sie in der Story auftauchen.
Es ist Samstagmittag, ein Umzugswagen durchquert das kleine Sunset Valley in wenigen Minuten und heraus steigen zwei junge Männer, die ihr frisch gekauftes Häuschen zum ersten Mal live bewundern dürfen. Timothy und Sven haben sich durch das Internet kennengelernt, da Sven einen Mitbewohner für eine WG suchte. Die beiden kennen sich noch nicht besonders gut, sind aber erst ein mal optimistisch was das Zusammenleben betrifft.
Das Einrichten dauert gar nicht lange, da beide sich auf einen Neuanfang eingestellt haben und nur das Nötigste von zu Hause mitnahmen. Also sind sie sich schnell einig: Als erstes werden mal die Nachbarinnen inspiziert - dass es keine anderen Männer weit und breit gibt, ist bekannt und ein Anreiz für beide, die Damen Sunset Valleys doch mal näher zu betrachten.
~~~
Timothy Black
- Sinn für Humor
- tapfer
- familienbewusst
- Virtuose
- charismatisch
Timothys Lebenswunsch sind die Familienfreuden. Er selbst stammt aus einer großen Familie und hat immer viel Liebe von seiner Mutter erfahren. Allerdings wechselten die Partner seiner Mutter sehr häufig und seinen letzten Stiefvater konnte Timothy genauso wenig leiden wie all die anderen davor. Weswegen er es sich in den Kopf gesetzt hat, ein weit besserer Vater zu sein, einer, der Kinder wirklich liebt und sie nicht missachtet und schlägt...
Timothys Vergangenheit ist so düster wie sein Nachname. Als Kind wurde er oft gehänselt und in der Oberschule zählte er auch nur zu den Jungen, die man einfach übersah. Deswegen schwor er sich einen kompletten Neubeginn mit seinem Auszug von zu Hause. Er gönnte sich eine Stilberatung und krempelte sich komplett um - ab jetzt würde er auch cool und begehrenswert sein. Niemand in Sunset Valley würde je von seinem früheren Ich erfahren.
~~~
Timothy ist kaum aus der Haustür, schon sieht er Sven in ein Taxi verschwinden. Dabei umspielt ein selbstsicheres Grinsen seine Lippen, was kurz ein Gefühl von Neid in Timothy hervorruft. Sven hinterließ sofort einen selbstbewussten Eindruck bei Timothy, ein Selbstbewusstsein, das sich Sven anscheinend nicht erst so hart erkämpfen musste... mit seiner aufgeschlossenen, lustigen Art und seinem durchtrainierten Körper hatte er wohl schon immer bessere Karten gehabt.
Sven Lovegood
- Sinn für Humor
- kokett
- begeistert
- charismatisch
- athletisch
Svens Lebenswunsch ist es, anderen Sims die Herzen zu brechen. Das klingt erstmal ganz schön hart, ist aber auf seine Vergangenheit zurückzuführen.
Svens erste Beziehung war eine einzige Katastrophe. Da seine Freundin ein Stück älter war als er, hat er sich häufiger dominieren lassen, sehr zum Nachteil seiner Persönlichkeit und des Umganges mit seinen Freunden. Nach langer, quälender Zeit entschied sie sich für das Ende der Beziehung. In dieser Zeit war es sein Vater, der ihn tröstete, auch wenn dieser dabei nicht immer ganz zu Gunsten der Frauen sprach. Doch Sven erkannte, dass es ihm viel besser ging ohne sie, ohne all die Verpflichtungen und Sorgen die sie ihm auferlegt hatte.
Einen Monat darauf, es war also gar nicht viel Zeit vergangen, machte Sven eine prägende Entdeckung: Seine Mutter ging schon seit Jahren fremd! Und sein Vater wusste es die ganze Zeit... Das war es auch, was er Sven mit auf den Weg geben wollte: Hast du ein mal dein Herz an jemanden verloren, erträgst du jede Qual, auch wenn sie dich kaputt macht. Deswegen passe auf dein Herz auf!
Und Sven würde auf sein Herz aufpassen, auf dass es nie wieder beschädigt werden könnte und niemals so enden würde.
Soviel zur Einleitung... Demnächst werden weitere "Episoden" folgen, mit garantiert mehr Bildern und (hoffentlich) weniger Text! Bin für jegliche Verbesserungsvorschläge offen... immerher mit euren Meinungen!
Vielen Dank für's Lesen!