Schließlich brachte ich die kleine Lara zum Jugendamt. Die Frau stellte mir jede Menge unangenehme Fragen, die ich nur ungern beantwortete. Ich musste mich dafür rechtfertigen, warum ich das Kind weggab. Wie hätte ich es ihr denn erklären sollen? Außerdem waren alle Anträge bereits unterschrieben, also wozu wollte sie mir noch ein schlechtes Gewissen machen? Sie nervte mich.
Ich wusste, dass ich mit dieser Adoption auf alle meine Rechte als Mutter verzichtete, und das wollte ich auch so.
Die kleine Lara lag in ihrem MaxiCosi und brabbelte vor sich hin. Sie hatte noch keine Ahnung, was auf sie zukam. Doch sie würde es schön haben bei meiner Schwester, davon war ich überzeugt.
Dann übergab ich Lara der Frau vom Jugendamt. Ich trauerte keineswegs, doch trotzdem war es ein komisches Gefühl.
Als ich das Gebäude verließ, warf ich keinen Blick mehr zurück. Nur nach vorne sehen. Und da wartete auch schon das nächste Problem: FERNANDO
***So, eeeeendlich Seite 4!!! Das war´s für heute, würde mich sehr über Kommis und Thanks freuen! Danke an alle Leser!***