Zitat von single_Lisa
-snip-
- Das allerschlimmste finde ich jedoch: Der Zwang dass alle Speicherdaten und Downloads(!!!) :wut in die Eigenen Dateien geschaufelt werden müssen! Das ist doch krank! Meine Festplatte C ist so schon leicht überlastet. Hier wird (großteils) mündigen Usern vorgeschrieben, wo sie ihre Daten zu sichern haben.
Das geht mir auch ziemlich auf den Senkel, hab das Problem daduch gelöst, daß ich meinen "my documents" Ordner auf ne größere Partition gelegt hab. (in der Hoffnung, daß noch viele Downloads folgen)
Was mich ansonsten noch annervt:
- Hausaufgaben: Wären nicht so das Problem, wenn die Kinder nicht mit einem dermaßen miesen Spasslevel aus der Schule kommen würden! Bis du den wieder aufgefüllt hast sind die zu müd, um noch die Hausaufgaben zu machen.
- Das Kindermädchen! Wofür bezahl ich sie Alte eigentlich??? Der kleene Kacker hat sich eingeschissen und kräht, die Alte hockt unten im Wohnzimmer vor der Glotze. Nach ner Viertelstunde steht sie dann auf, aber statt die Windel zu wechseln, geht sie ne Runde schwimmen!!!
- Sims schlafen nicht durch. Karierre Militär, körperlich ziemlich fertig, schicke die Tuss deshalb abends um 9 schon schlafen, nachts um 2 steht sie dann wieder auf, obwohl alle Bedürfnisse im grünen Bereich sind, also ist sie den nächsten Abend wieder um 9 spätestens kaputt!
- Lebensziele: Die geben einem zwar eine Richtung vor, aber gerade das macht es mehr oder minder unmöglich, mit seinen Sims zu machen, was einem paßt. Die ganze Abteilung mit den Wünschen und Ängsten sollte man zumindest abschalten können.
- Gemeinschaftslots: viel zu langweilig! Vermisse da die Möglichkeiten aus "Hot Date"
- Übersetzungsfehler: z.B. das Töpfchen... Hab mich lange gefragt, warum ich die Kinder nicht draufsetzen kann, sondern nur diese Option "leer" bekomme... Leer = nix drin! leeren wäre wohl sinniger gewesen! "empty" hätt ich noch eher kapiert vermutlich.
- Nachbarschaft: Vermisse da wirklich eine Anzeige der bebaubaren Flächen! Jedesmal müßt du rumprobieren, wo noch die eine oder andere Parzelle hinpaßt.
- Graphikengine: Die 3D-Graphik ist zwar total geil, aber erstens frißt sie Leistung wie sonsterwas und zweitens wird es wesentlich schwieriger werden, neue Objekte zu erstellen! Maxis sollte mal schwer darüber nachdenken, warum der erste Teil so ein Erfolg geworden ist! Die Erweiterungen waren ja schön und gut, aber trotzdem, der eigentliche Erfolg kam doch wohl durch die Millionen von Downloads! Ich denke mal, eine Art "Developers Kit" zum KOSTENLOSEN!!! Download wäre keine üble Idee! Davon lebt das Spiel, nicht von irgendwelchen Erweiterungspacks, die die nächsten 50 blöden Möbel in jeweils 10 blöden Farben bringen!!!
So das wär erstmal genug Gemecker!