Der "Es nervt"-Thread

• Da hilft dann wirklich nur, den eigenen Willen abzustellen.
    Ich könnt mich immer kringeln, wenn meine Sims ihre Wendeltreppe hochlatschen und von oben auch einer runter will. Dann sind die fast oben und "fliegen" förmlich wieder runter, weil oben kein Platz ist :roftl ... allerdings stehen die dann da wie zwei sich Duellierende und keiner gibt nach :rolleyes

• Mag sein, dass es irgendwo schon genannt wurde, aber alle Seiten durchlesen...naja, ich bin 25, so viel Zeit hab ich nicht mehr! ;)

Mich nervt's total, dass das ganze Haus aufwacht, wenn jemand an der Tür klingelt. Finde ich auch nicht logisch. Wenn nebenan das Telefon klingelt oder das Baby schreit, werden die auch nicht wach. Und wenn ein Sim mitten in der Nacht von der Arbeit kommt und feststellt, das nix mehr zu essen da ist, muss der sich doch 'ne Pizza oder Lebensmittel bestellen dürfen, ohne gleich alle zu wecken!

[center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

• Das stimmt. Es wäre klug, eine Glocke - wie man auch die Feuermelder oder Alarmanlagen hinbaut - so platzieren zu können, dass man z. B. die in einen Windfang hängt. Oder eben nur in die Küche oder ins Wohnzimmer ... müssen ja nicht solche unübersehbaren, unschönen Teile sein wie die anderen, die man aufhängen sollte.

Aber wisst ihr, was mich die letzten Tage total zur Weißglut gebracht hat?
    Ich musste ja meine DLs löschen - musste nicht, wollte aber - weil da irgendwo ein Wurm drin war, und bei 2 GB im Ordner, fang mal schön an zu suchen.
    Also war ich die letzten Tage schön auf Suche nach netten neuen DLs.
    *schnauf*
    Da geht es quasi schon los, wenn man irgendwo was findet oder nen Link bekommt: REGISTRIEREN.
    Okay, das ist jetzt mal noch nicht so tragisch, aber trotzdem lästig.
    Weiter ... die Seiten sind durch die Wand alle unterschiedlich aufgebaut. Nicht, dass man verlangt, dass alle einheitlich sein sollen, aber jede Seite funktioniert anders und am besten sind ja die Foren-DL-Seiten, bei denen nicht mal ne Vorschau kommt, bevor man in den Thread rein muss.
    Dann geht es aber erst richtig los. Super Sachen, egal ob Haare, Klamotten, Möbel, Sets ... Mesh hier, Mesh da, Mesh inklusive, Mesh bitte holen bei http:// ....
    *soifz*
    Dann haste vielleicht ne Seite, auf der der Link zu dem Mesh freundlicher Weise schon verlinkt ist. *klick* ... was passiert? Du landest auf der Index der jeweiligen HP und kannst erstmal suchen anfangen, wo denn der Mesh stecken könnte. Nicht schwer, bei Seiten, die Meshes extra aufführen, schwer allerdings bei Seiten, die von Frisuren 50 Stück zur Auswahl haben.

Na gut, wie dem auch sei. Damit es die Sims schön haben, nimmt man ja so einiges auf sich, gelle ... *grummel*

• :verpissi:motz Ich reg mich grad voll über die tropfenden Wasserhähne im Spiel auf. Boaaahr.

Die längste Zeit dieses "Tropf, tropf, tropf"....

Das kann einem schon real richtig narrisch machen, vor allem wenn ma grad einpennen will. Zum Glück stört das die Sims nicht, aber mich

• :verpissi:motz Ich reg mich grad voll über die tropfenden Wasserhähne im Spiel auf. Boaaahr.

Die längste Zeit dieses "Tropf, tropf, tropf"....

Das kann einem schon real richtig narrisch machen, vor allem wenn ma grad einpennen will. Zum Glück stört das die Sims nicht, aber mich

Ja, das nervt mich auch total. Deswegen haben die meisten meiner Sims einfach kein Waschbecken weil die sich sowieso nicht wie bei Sims 1 nach dem Toilettengang automatisch die Hände waschen.
    Das mit den Kleinkindern nervt mich auch tierisch. Vor allem wenn das blöde Kindermädchen noch dazu da ist. Besonders schön ist das, wenn man ne Familie mit über 4 Kindern hat, die sich alle noch nicht selbst versorgen können.
    Was ich total bekloppt finde ist, dass wenn man hässliche Sims umoperiert die Kinder von denen so aussehen, wie sie selbst vorher aussahen. -.- Ich habe grad in einer Familie 5 Kinder bekommen und die haben alle das Hässliche ihres Vaters und NICHTS von der Mutter bekommen. Und wenn ich die dann umoperiere sehen deren Kinder ja auch wieder so komisch aus... Vielleicht bin ich "rassistisch" aber ich mag's einfach nicht, wenn meine Sims hässlich sind:D:p

Spice up your life!

• Hm, das wirkliche Leben ist ja auch hässlich genug, da will man es schon schön haben.
    Ich erstelle mir auch grundsätzlich hübsche (nach meinem Geschmack) Sims und darf dann auch immer auf genauso schöne Kids hoffen.
    Meine reale Tochter hat sich heute glatt in meinen Sim-Jungen "verknallt". Die findet den richtig steil.
    Gab es da nicht mal nen Hack oder Cheat, mit dem man die Gesichtszüge der Eltern vor dem Babymachen "ausschalten" kann? Oder war das nur, wenn einer z. B. ein Mondgesicht und der andere so ne lange Goschn hat?

Zu den tropfenden Wasserhähnen ... ich merke gerade, dass ich nie zuhöre. Ich hab die Kopfhörer angesteckt und hab die nie auf ... werd ich wohl mal nachholen müssen.

Jetzt spiel ich das Spiel schon, seit es veröffentlicht wurde und glaubst du, dass mir das jemals aufgefallen wäre? :eek:

Egal, heute nerven mich zwei Sachen:

1. Warum ist die Uni-Zeit bei den Sims sooooo lang? Wenn jedes Jahr nur halb oder wenigstens 3/4 so lang wäre, würde das auch dicke reichen. Meine Sims haben meistens wenigstens Goldstatus, jede Menge Wünsche erfüllt und noch eine volle Lernleiste und trotzdem ist noch so viel Zeit. Und spätestens ab dem 3. Semester hat man auch echt einfach keinen Bock mehr. Kein Wunder, dass so viele meiner Sims die Uni abbrechen.

2. Fast alle NPC's sind soooo hässlich! Oder noch nichtmal hässlich, aber einfach ungestylt und geschmacklos gekleidet in Klamotten, die von vorne bis hinten nicht passen. Ich spiel eigentlich fast immer so, dass ich, wenn ich eine neue "Familie" anlege, mit einem Single starte, der sich dann nach seinen eigenen Wünschen einen Partner suchen darf. Gut, das Geschlecht des Wunschpartners bestimme ich. ;) Aber deshalb kann ich mir ja eben auch nicht die hübschesten Partner aussuchen, denn meine Sims werden immer bei den letzten Fraggles total wuschig. Und dann muss ich wieder massig Kohle ausgeben, um den Partner letztendlich wenigstens etwas Sim-würdig aussehen zu lassen. Was haben die von EA sich dabei nur gedacht? Wenn die schon NPC's erstellen, dann kann etwas Make Up und vernünftige Klamotten doch nicht schaden, oder?

[center][SIZE=5][SIZE=2]Kiss my eyes and lay me to sleep[/SIZE][/SIZE][/center]

• zu 1: ich denk mal, das soll ne Zeit sein, in der sich auch Sims "finden" sollen.
    Oder aber man nahm einen schlechten Durchschnitt und hat sich an so manche Dauerstudenten orietiert...
    Aber es stimmt schon, es ist heftig. Vor allem, weil die ja wirklich auch viel Zeit zum Arbeiten brauchen usw.

zu 2: ich habe eine Replacement-Datei von oepu geladen. Sie hat da auch eine Beschreibung, wie man die Nachbarschafts-NPCs löschen und neue erstellen kann, die dann nach den Replacements entstehen.
    http://oepu.de/

Dort gehtst du auf Downloads und da kommt erstmal ne Beschreibung ... und in der Beschreibung gibt es was, das nennt sich: Gesichtervorlagen.
    Hoffe, ich kann dir damit nen Gefallen tun.

• Vai: Wenn Du einen Sim umoperierst, wird seine Genstruktur dabei aber nicht verändert. So ist es in der Realität ja doch auch ;)

Mein Tip: Halt eben mit hässlichen Sims keine Kinder machen *g

-----------------------------------------------------------------------

Jetzt spiel ich das Spiel schon, seit es veröffentlicht wurde und glaubst du, dass mir das jemals aufgefallen wäre? :eek:

2. Fast alle NPC's sind soooo hässlich! Oder noch nichtmal hässlich, aber einfach ungestylt und geschmacklos gekleidet in Klamotten, die von vorne bis hinten nicht passen. Ich spiel eigentlich fast immer so, dass ich, wenn ich eine neue "Familie" anlege, mit einem Single starte, der sich dann nach seinen eigenen Wünschen einen Partner suchen darf. Gut, das Geschlecht des Wunschpartners bestimme ich. ;) Aber deshalb kann ich mir ja eben auch nicht die hübschesten Partner aussuchen, denn meine Sims werden immer bei den letzten Fraggles total wuschig. Und dann muss ich wieder massig Kohle ausgeben, um den Partner letztendlich wenigstens etwas Sim-würdig aussehen zu lassen. Was haben die von EA sich dabei nur gedacht? Wenn die schon NPC's erstellen, dann kann etwas Make Up und vernünftige Klamotten doch nicht schaden, oder?

Oder Du schaust mal in meinem Hackthread.

Ganz am Ende findest Du nen Extrathread zu Default Replacements.

http://www.simsforum.de/vbulletin/1304335-post24.html

Dort gibt es nen Link zu den CAS Face Templates von Selzi, die mir persönlich besser gefallen als die von Oepu. (Is eben Geschmacksache)

Es gibt übrigens auch Defaultschminke ;)

Ein sehr gutes Tutorial zum erstellen von Nachbarschaften ohne Maxis Townies findest Du auch hier:

http://www.zenobias-sims2-deko…pBB2/viewtopic.php?t=2064

• @ Ysabella: Ja, da haste schon Recht. Aber bevor ich neue Sims mache, die dann noch keinen Funken von irgendwelchen Fähigkeiten besitzen und die dann zu meinen Single-Sims schicke nehm ich lieber einen hässlichen, mit dem ich von Kindestagen an spiele und operier den um :D Ich weiß nicht, ich bin so faul in der Hinsicht :P

Spice up your life!

• Jetzt geh ich gleich aus meiner Haut.
    Ich habs ja schon früher gespielt und hab mir schwer getan, aber jetzt...
    ich suche einen scheiß Counter für meine Registrierkasse.
    Meint Ihr vielleicht, da gäbe es was in den Collectionen?
    Abhaken.
    Ich krieg nen Hals.

• Warum springt eigentlich die ganze Familie aus dem Bett, wenn einer von den Aliens entführt wird?
    Zur Zeit spiele ich ohne freien Willen. Darum ist das Kind nicht runtergekommen und hab nicht bemerkt, dass es neben dem Bett stand. Die Kleinkinder sind auch aufgewacht und lärmten in ihren Bettcher herum.
    Total ätzend, dass der gesamte Haushalt aufwacht!

• *lach*
    stell dir einfach vor, Du wohnst in der Nähe eines Flughafens. Ich könnt mir vorstellen, dass das für die Sims in etwa auch so laut ist, wenn das Ufo kommt?

• << -- regt sich grad fürchterlich über die Accessoires auf wie z.B. Ohrringe oder Ketten auf (heruntergeladene Sachen).

Ständig muss ich meine Sims zum Spiegel schicken wegen dem Kram, weil die Sachen blau blinken, wenn ich bei ner Familie reingehe, wo ich länger nimmer war. Bin geneigt, den Kram nächstens zu entsorgen.

Dann tragen meine Simsdamen eben keinen Schmuck mehr *schimpf

• << -- regt sich grad fürchterlich über die Accessoires auf wie z.B. Ohrringe oder Ketten auf (heruntergeladene Sachen).

Ständig muss ich meine Sims zum Spiegel schicken wegen dem Kram, weil die Sachen blau blinken, wenn ich bei ner Familie reingehe, wo ich länger nimmer war. Bin geneigt, den Kram nächstens zu entsorgen.

Dann tragen meine Simsdamen eben keinen Schmuck mehr *schimpf

Das mit dem Blau-Blinken hab ich sogar, obwohl ich keinen einzigen Download im Spiel habe... :angry

Kommt bei den Vampirzähnen dauernd vor, sie "schweben" dann auch noch immer ein Stück vom Gesicht entfernt in der Luft.

Find ich supernervig, und das mit dem Spiegel hilft auch nicht...

LG honeymoon

• honeymoon und Ysabella:Ja das kenn ich auch. Bei mir ist schon mit Computers, Vampirzähnen und Fotos aus der Fotokabine passiert. Eine Downloadlampe kann ich nicht mehr benutzen, weil das schon zu blinken anfängten, bevor es gekauft ist :angry

mfg delix72

[LEFT]Wenn du jetzt mal traurig bist :( [/LEFT]
    [LEFT]und dich dann noch glücklich frisst :essen [/LEFT]
    [LEFT]vergiss es nie,[/LEFT]
    [LEFT]die Smilies sind immer *nix finden kann dass sich reimt*.....hie :D !![/LEFT]

[LEFT]:jump :zirkel :joker :kuss[/LEFT]

[LEFT]So und jetzt wird noch Mei Mei geholfen:[/LEFT]
    Kopier Mei Mei in deine Signatur um ihm dabei zu helfen, die Weltherrschaft an sich zu reissen!

• Es nervt mich, dass ich (seit meinem neuen PC) die unzähligen selbstgemalten Portraits der vielen Generationen nicht mehr sehe. Auf der Leinwand sieht man von oben nach unten: Weiß, gelb, orange, rot ineinander verlaufen. Toll und meine schönen Portraits kann mir keiner wiedergeben. Damit wäre diese Familientradition auch futsch.
    Außerdem nervt es mich, dass ich kein Fernseh- und Computerbild mehr habe......:angry

Spice up your life!

• Wo wir gerade bei Ketten und Schmuck waren...

Mich nervt, dass bei dem Aktion anwählen, wo der Kopf des Sim in der Mitte der Aktionen erscheint, immer der Schmuck mit angezeigt wird. Irgendwo wild auf dem Bildschirm schweben Ketten, Armbänder etc. Meine Sims tragen daher grundsätzlich nie Armbänder, Ketten sind noch das erträglichste.

[CENTER]

[/CENTER]