Ich spiele zwar schon sehr lange Sims und Sims2, aber momentan gehen mir so einige Dinge auf die Schnitz!
1. Dieses immer sofort verliebt sein, nur, weil man gut Freund ist und dann mal flirtet. Ich finde, das sollte viel länger dauern und andere Aktionen mit sich bringen, vor allem, weil manche Sims (ich vergleiche das mal mit "normalen" Menschen) einfach mal jemanden bewundern und schon hat ein Sim zweimal Liebe ... das nervt.
2. Diese sofortige Begeisterung für Hobbies. Die Richtlinien dafür, wann ein Sim begeistert ist, ist viel zu niedrig angesetzt.
3. Dieses Mülltonnen umtreten geht mir auch auf den Zeiger. Aber es sind ja nicht nur die gehörnten oder eifersüchtigen Sims, sondern auch einfach mal die Teenager, denen langweilig ist. Neulich hatte ich mal so ne Wut auf eine Simin, die laufend die Tonne umgestoßen hat. Die hab ich eingemauert, mitsamt dem Müll. Als Strafe quasi, und hab sie erst wieder rausgelassen, als sie kurz vorm Exitus war, wegen Hunger und Energienotstand.
Aber das nützt ja bei denen nix.
Dann hat mein Sim sie mal zusammengestaucht und dann kam sowas wie: ich hau jetzt lieber ab und trete dir nie wieder unter die Augen (nachdem sie sich gehörig gefetzt hatten) .
4. Warum erstellt Maxis eigentlich so hässliche NPCs?
5. Seit einigen Tagen hab ich Sims, die laufend essen, obwohl sie keinen Hunger haben und manche reiben sich den Bauch, als hätten sie Hunger, obwohl der Balken voll ist.
Eine andere hat ständig wirklich Hunger, kaum dass sie gegessen hatte, ist der Balken in null komma nix wieder auf die Hälfte gesunken. Sie ist allerdings nicht schwanger ...
:misstrau