Ok.Ich danke dir trotzdem.
An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen
-
-
Ich würd da nicht so schnell aufgeben. Vielleicht kann man da ja recht einfach noch was machen. Ich z.B. würde erstmal den aktuellen Treiber komplett entfernen und dann den aktuellsten Nvidia-Treiber für Windows 2000 und XP installieren. Für ältere Windows-Versionen erhält man diesen unter dieser Adresse. Auch der Omegatreiber ist hier interessant. Die Erfolgsquote ist zwar bei ATI-Karten hier höher als bei Nvidia-Karten, einen Versuch ist es aber jedoch immer wert und um das Problem zu lösen, sollte man hier keine Möglichkeit unversucht lassen. Sollte auch das nichts bringen, musst du ältere Treiber ausprobieren. Hierzu ist das Treiberarchiv ganz interessant, welches du für Windows 2000 und XP hier finden kannst. Solltest du das Treiberarchiv für eine ältere Windows-Version benötigen, da du ja oben keine Angaben bzgl. dem Betriebssystem machst, ist es für Windows 9x bzw. ME hier zu finden. Hierbei kann es möglich sein, dass man sehr viele Treiber ausprobieren muss, bis man endlich den Treiber findet, der auf dem jeweiligen Computersystem optimal mit der restlichen Hardware und dem Spiel harmoniert. Dies waren bei manchen Usern schon Versionen mit Versionsnummern im 5x.xx- oder gar 4x.xx-Bereich.
-
Vielen Dank für deine Hilfe.Ich werde das dann mal ausprobieren.Hoffentlich klappt es!
-
Also ist ja cool mit den Links, denn die Probleme hab ich auch.
Aber die Links gehen bei mir nicht
Hilfe! -
-
Ja lle gehen nicht. Das ist ja auch kein Link der mit http:// anfängt. Der ist irgendwie anders
-
-
Seit dem letzten Post hier, kam natürlich von Nvidia ein noch aktuellerer Treiber raus.
Zu finden hier: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.72_de.html
Mein Spiel läuft eigentlich relativ flüssig. Nur auf grossen Grundstücken, oder Gemeinschaftslots ruckelt es manchmal ganz arg. Auch nach mehreren Stunden spielen wird es stets etwas langsamer. Auch habe ich keine Filmsequenzen. Die sind bei mir jetzt deaktiviert.
Habe deshalb auch mal meine Syseminformationen angeschaut:
Am einfachsten zu finden so: Start / Ausführen / dxdiag eingeben und dann OK.
ZitatSystem Information
------------------
Time of this report: 7/14/2005, 19:58:14
Machine name: SUNRISES-WORLD
Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: MEDIONPC
System Model: AWRDACPI
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 2.53GHz
Memory: 512MB RAM
Page File: 355MB used, 893MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DX Setup Parameters: None
DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode
---------------
Card name: Medion GeForce4 Ti 4400
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce4 Ti 4400
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0251&SUBSYS_87501462&REV_A3
Display Memory: 128.0 MB
Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (60Hz)
Monitor: Plug und Play-Monitor
Monitor Max Res: 1600,1200
Driver Name: nv4_disp.dll
Driver Version: 6.13.0010.3100 (English)
DDI Version: 8
Driver Attributes: Final Retail
Driver Date/Size: 7/30/2002 15:50:00, 3541370 bytes
WHQL Logo'd: Yes
So habe ich gemerkt das mein Treiber nun ja auch schon ein "Grossvater" ist. Habe mir nun mal die neuste Version runtergeladen.
Werd dann später mal Bescheid geben, wie nun alles funzt im Spiel.
In diesem Sinne...
Greets, Ysabella
[Edit]
So, habe installiert. Habe den Treiber installiert. Mir kommt es vor, als wäre die Geschwindigkeit merklich besser geworden. Meine Sims haben nun endlich auch ein Spiegelbild, das sie vorher nicht hatten und das Beste: Die Eventkamera läuft
Es hat sich also gelohnt diesen Thread mal etwas genauer durchzulesen. -
wie deinstalliert man denn den alten treiber?Hab mir schon neue runtergeladen und installiert aber als treiber is immernoch der "original" treiber eingetragen.Wie krieg ich den vom pc runter?
-
Unter Start -> Systemsteuerung -> Software solltest du einen entsprechenden Eintrag für den Treiber finden, den du von dort aus deinstallieren kannst.
-
Habs versucht,war auch deinstalliert aber dann stand da das der pc neugestartet werden muss und schon war wieder der alte treiber drauf *heul* kann wohl nie wieder sims spielen.
-
Das ist recht ungünstig, da man den Treiber jetzt im Prinzip manuell löschen müsste (alle Dateien und Registry-Einträge, die dazu gehören). Eine Windows-Neuinstallation ist da oft die einzige Lösung.
-
Zitat von O.C.California4
wie deinstalliert man denn den alten treiber?Hab mir schon neue runtergeladen und installiert aber als treiber is immernoch der "original" treiber eingetragen.Wie krieg ich den vom pc runter?
Welche Grafikkarte und welchen Treiber hast du denn als Standard installiert ? Welchen hast du denn runtergeladen und wie wolltest du den installieren ? Nur um mal zu checken, ob es der korrekte Treiber ist und ob auch die Vorgangsweise beim Installationsvorgang richtig ist.
-
ähm moment...treiber...Nvidia GeForce PCX 5300 meinste das?Sry kenn mich nit so gut aus :deppen ich hab http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.72_de.html
runtergeladen und dann doppelklick drauf und versucht zu installieren hat aba nur halb geklappt -
Vielleicht bringt es was, den alten Treiber mit dem DriverCleaner zu entfernen, bevor Du den neuen installierst (zwischendurch neustarten).
-
Ich hatte den ja schon mal entfernt dann wollte ich den neuen install. und da stand "im internet nach diesem treiber suchen ja/nein ?" und wenn ich auf ja klick findet ders nit und bei nein instlliert ders erst garnicht ach und den driver cleaner kann ich nicht runterladen da kommt immer fehler server wird abgebrochen oda so!Bin am verzweifeln :suse
-
-
hmmm...ne habs jetzt runtergeladen bekommen aber der treiber lässt sich nicht löschen!Wieso klappt es immer bei mir nicht :motz boh ätzend!
-
hmmm...ne habs jetzt runtergeladen bekommen aber der treiber lässt sich nicht löschen!Wieso klappt es immer bei mir nicht :motz boh ätzend!
Warum lässt er sich denn nicht löschen ? Es muss ja eine Fehlermeldung erscheinen oder zumindest irgendwas passieren. Ohne genaue Beschreibung können wir dir nicht sonderlich gut weiterhelfen, das weißt du
-
ähm moment...treiber...Nvidia GeForce PCX 5300 meinste das?Sry kenn mich nit so gut aus :deppen ich hab http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_77.72_de.html
runtergeladen und dann doppelklick drauf und versucht zu installieren hat aba nur halb geklapptwas heißt eigentl. nur halb geklappt?
warum / mit welcher meldung denn abgebrochen (falls abgebrochen)