An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • Zitat von knutzelchen

    PowersurgeElite: Wenn ich das wüsste... Ich hab die bei meinen Nichten eingebaut, weil die auch so gern Sims spielen wollten und die hatten bis letzte Woche nur eine onboard Grafikkarte. Da ging es nicht...


    Ich weiß auch net, was das schon wieder ist... :-( Könnt ihr mir vielleicht eine Empfehlen? Eine, die nicht so teuer ist???? *liebfrag*


    Ich würde da vllt. 'ne Radeon 9600 oder vllt. auch 'ne Radeon 9600 XT empfehlen. Diese ist nicht so teuer (ca. 80 bis 100 €) und eigentlich auch recht gut. Bei GeForce-Karten würde ich eine im höheren 5000er-Bereich oder eine 6000er empfehlen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Ich würde da vllt. 'ne Radeon 9600 oder vllt. auch 'ne Radeon 9600 XT empfehlen. Diese ist nicht so teuer (ca. 80 bis 100 €)

    Aber nicht die XT, für die muß man schon noch wenigstens 130€ hinlegen. Dazwischen wäre noch die 9600Pro, die ich für den Rechner auch recht passend fände.

  • Ich habe eine Frage
    was kann ich tun das Sims ein bischen besser läuft hier meine System daten :
    AMD DURON(tm) Processor
    945 MHz
    384 MB RAM
    Nvidia GeForce4 MX 420
    Was kann ich tun das es net so doll rukelt weil mir fehlt das Geld zum aufrüsten ?

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Sims-Master

    Was kann ich tun das es net so doll rukelt weil mir fehlt das Geld zum aufrüsten ?

    Wenn Du wirklich gar nicht aufrüsten kannst, solltest Du die Grafikeinstellungen so weit wie möglich runterschrauben, damit das Spiel weniger Leistung beansprucht.

  • Sapphire ATI Radeon 9600 Pro 128MB Advantage DVI, TV-Out Light-Retail


    Sapphire ATI Radeon 9600 Pro 256MB Advantage DVI, TV-Out Light-Retail


    Sapphire Atlantis ATI Radeon 9600 256 MB DDR; DVI; TV-Out Grafikkarte Retail


    Sapphire ATI Radeon 9600 128 MB DDR DVI, TV Out (Lite-Retail) Grafikkarte



    welche soll ich nehmen??? Könnt ihr mir helfen???


    Micha


  • Die Grafikkarten sind alle geeignet ;)


    Wie lauten denn die Preise für die o.g. Grafikkarten?


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Alsoooo....


    1) 89,99


    2) 99,00


    3) 120,00


    4) 99,00




    Noch welche Gefunden:


    5) Powercolor ATI Radeon 9600 Pro EZ, 256MB Grafikkarte Retail 114,00


    6) Sapphire ATI Radeon 9600 SE 128 MB DDR DVI, TV Out (Retail) Grafikkarte 82,99





    Ich hab mir halt gedacht, wenn ich mir schon ne neue Zulege, dann solls was richtiges sein. Also z.b. das billigste würde ich nicht nehmen, wenn die bessere Version schon ab 10 € mehr kostet. Habt ihr mich verstanden? Hab das glaub ich ganz schön kompliziert geschrieben! *g* Frauen halt...


    Danke schonmal!


  • Auf jeden Fall eine der oberen vier. Von Grafikkarten mit Bezeichnungen wie "EZ" oder "SE" wird abgeraten, da diese meist schlechter sind als die mit den Bezeichnungen "XT", "Pro" usw.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Auf jeden Fall eine der oberen vier. Von Grafikkarten mit Bezeichnungen wie "EZ" oder "SE" wird abgeraten, da diese meist schlechter sind als die mit den Bezeichnungen "XT", "Pro" usw.

    Die ersten zwei scheinen auch sowas zu sein. Anscheinend haben diese "Advantage"-Karten von Sapphire 'nen deutlich niedrigeren Speichertakt; sie sind auch für 9600 Pros etwas sehr billig. Die dritte find ich für 'ne Non-Pro sehr teuer; die hat zwar 256MB Speicher, aber so viel braucht man noch nicht wirklich. Bleibt die vierte, wobei es Non-Pros mit 128MB sicher auch schon 'n Eckchen billliger gibt.

  • Also ich war jetzt in der Stadt in allen PC Geschäften und da kosten die genauso viel. Hat vielleich jemand ne Adresse im Netz, außer Ebay, wo es günstige Grafikkarten gibt????



    Ich hab mal bei Ebay reingeschaut:


    1) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47562&item=5151411817&rd=1
    Bei der steht dabei, das der DVIStecker+Kabel nicht dabei sind. Was ist das???? Ist das sowas für mich?! :)


    2) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47562&item=5151791410&rd=1


    3) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47562&item=5151360246&rd=1



    Was meint ihr? Geht eine davon? Welche würdet ihr nehmen?



    Micha


    p.s. schonmal vielen vielen dank für eure Hilfe! Ich weiß das echt zu schätzen!

  • Zitat

    Was ist den das.


    Das ist die Grafikkarte. Was für eine hast du denn?

    Zitat

    Also ich war jetzt in der Stadt in allen PC Geschäften und da kosten die genauso viel. Hat vielleich jemand ne Adresse im Netz, außer Ebay, wo es günstige Grafikkarten gibt????


    Auf www.preissuchmaschine.de kannst du dir den günstigsten Shop raussuchen.

    Zitat

    Bei der steht dabei, das der DVIStecker+Kabel nicht dabei sind. Was ist das???? Ist das sowas für mich?!


    Wenn du nur einen Monitor via D-SUB anschließst, brauchst du das nicht.

    Zitat

    Was meint ihr? Geht eine davon? Welche würdet ihr nehmen?


    Nummer 2 auf keinen Fall, das ist ne SE. Nummer 3 ist ein bisschen teuer. Aber auch Nummer 1 wäre mir n Tick zu viel. Schau mal ob du mit der oben genannten Adresse eine 9600 PRO für um die 80 Euro findest, das wäre am besten.

  • Zitat von Sim Fan

    Also für unter 80 Euro nein. Eine 9600 PRO sollte es für ordentliches Spielen schon mindestens sein.

    Eben. Mir ist allerdings immer noch nicht klar, wo Du 'ne echte Pro (und eben nicht diese Advantage-Teile von Sapphire) für deutlich unter 115€ herkriegst.

  • Ich habe ne Leadtek Winfast 180 A die hat ja auch einen Fe Force Grafikchip!
    Brauche ich nun auch diesen neuen Treiber und wenn ja passt der auch ganz sicher?
    mfg harry

  • Zitat von woody100

    Ich habe ne Leadtek Winfast 180 A die hat ja auch einen Fe Force Grafikchip!

    Nein, einen GeForce, genaugenommen die GF4 MX440-Krücke (sorry, ist so), wenn ich richtig recherchiert hab.

    Zitat

    Brauche ich nun auch diesen neuen Treiber

    Das weiß ich nicht; bisher wolltest Du ja nicht mal den Patch für "Sims 2" installieren.

    Zitat

    und wenn ja passt der auch ganz sicher?

    Auch das kann niemand sagen. Alle nVidia-Treiber sind für Deine Grafikkarte geeignet, aber ob Du damit "Sims 2" spielen kannst, mußt Du schon selbst ausprobieren, denn was wann womit wie geht, ist von Rechner zu Rechner verschieden.

  • Zitat von knutzelchen

    hey! :) Was meint ihr zu der Karte? Ist halt eine "SE" ... schlimm???


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47561&item=5154290315&rd=1


    Danke
    Micha


    Hmm, letztendlich ist das deine Entscheidung. Ich würde aber, wie schon öfters hier im Forum gesagt, davon abraten, da SE-Karten meist sehr viel weniger Performance haben als normale Karten. Ich würde an deiner Stelle versuchen, entweder die normale Radeon 9600 oder halt 'ne Radeon 9600 XT zu bekommen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]