An alle NVIDIA-Karten-Besitzer mit Problemen

  • na ich versucht es mal mit den omega treiber. wenn nix mehr geht nehme ich wohl doch wieder den standarttreiber von xp und lebe mit abstürzen, besser als garnicht mehr spielen zukönnen ;-)

  • Hallo, ich habe eine Geforce 4 mx 440.
    Das Spiel läuft relativ flüssig, ruckelt nur bei grossen Häusern und habe auch sonst keine Probleme.
    Das einzige Problemchen was ich habe ist, das die Kleidung der Sims wie aufgemalt aussieht, wenn ich nah ranzoome. Ist schwer zu beschreiben, sieht eben wie angemalt aus und das äusserst unsauber ( so verwischt irgendwie). Ich hoffe Ihr versteht wie ich das meine. Ich habe den aktuellen Treiber installiert. Könnte dieser Omegatreiber evt. eine Verbesserung bringen?
    Irgend jemand hat geschrieben, man sollte ein gutlaufendes System nicht verändern, deshalb frag ich lieber vorher mal, nicht das hinterher vielleicht gar nichts mehr geht. Es haben ja anscheinend einige Leute Probleme mit dieser Karte, die ich nicht habe.


    liebe Grüsse Catica

  • Zitat von Catica

    Hallo, ich habe eine Geforce 4 mx 440.
    Das einzige Problemchen was ich habe ist, das die Kleidung der Sims wie aufgemalt aussieht, wenn ich nah ranzoome. Ist schwer zu beschreiben, sieht eben wie angemalt aus und das äusserst unsauber ( so verwischt irgendwie).

    Die GF4MX ist technologisch auf dem Stand von vor dreieinhalb Jahren, beherrscht also viele moderne Grafikfunktionen nicht, die die heutigen Spiele realistischer machen. Das und die oft nicht grade berauschende Bildqualität an den Monitorausgängen solcher Karten haben eine deutlich schlechtere Darstellung zur Folge als etwa bei neueren Radeons.

    Zitat

    Ich habe den aktuellen Treiber installiert. Könnte dieser Omegatreiber evt. eine Verbesserung bringen?

    Ja, könnte er. Ein Ziel der Omega-Treiber ist eine bessere Darstellungsqualität als bei den Hersteller-Treibern.

    Zitat

    Irgend jemand hat geschrieben, man sollte ein gutlaufendes System nicht verändern

    Soll man im Prinzip auch nicht; nur ist "gut laufend" Definitionssache - wenn Dir die Bildqualität nicht reicht, läuft es halt nicht so gut, wie Du Dir das vorstellst.

    Zitat

    deshalb frag ich lieber vorher mal, nicht das hinterher vielleicht gar nichts mehr geht.

    Das kann Dir immer passieren, und wenn es bei 100.000 anderen Leuten keinerlei Probleme gibt.

    Zitat

    Es haben ja anscheinend einige Leute Probleme mit dieser Karte, die ich nicht habe.

    Yep; und noch mehr haben wahrscheinlich keinerlei Schwierigkeiten, nur hören wir von denen halt größtenteils gar nichts.

  • Zitat

    Das einzige Problemchen was ich habe ist, das die Kleidung der Sims wie aufgemalt aussieht, wenn ich nah ranzoome.


    Das hängt mit der Grafikkarte und den Einstellungen im Spiel zusammen. Wenn die Details auf niedrig stehen ist die Grafik äußerst unsauber.

    Zitat

    Irgend jemand hat geschrieben, man sollte ein gutlaufendes System nicht verändern


    Diesen Satz kann ich nicht ab. Wenn ein neuer Treiber mehr Leistung bringt und auch als stabil gilt, wiso soll ich ihn dann nicht installieren? Manche Leute haben zwingend Angst, dass der böse böse Treiber ja das ganze System lahmlegen könnte.

  • :applaus


    so leutz ich hab meinen fehler gefunden. es lag weder am treiber noch an meiner ( schon verdammten) Grafikkarte sondern am Nudepatch denn ich dummerweise installiert hatte und nicht drauf gekommen bin das ich das problem vor der installation nicht hatte . somit hab ich mit dem thema Treiber suchen abgeschlossen.
    und für alle anderen schaut doch mal ob es bei euch vielleicht auch daran liegt.
    lg babsi
    und ab zum simsen........ :lecka

  • Hallo und erstmal Danke für Eure Antworten! :rosen
    Ich habe diesen Omegatreiber jetzt einfach mal installiert und wollte kurz Bericht erstatten. Obwohl eigentlich gibt es gar nichts zu Berichten, denn ich kann keine Veränderung feststellen, alles genau wie vorher. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, weil wie gesagt eigentlich läuft es ja gut und zu Weihnachten werde ich mir dann sowieso eine neue Graka kaufen. Diesmal aber wahrscheinlich eine ATI, muss mich da aber noch ein bisschen schlau machen.


    liebe grüsse Catica

  • Es ist ein Athlon xp 2200+ 1800 mhz mit 512 mb ram, da kommen aber nächsten Monat auch nochmal 512 dazu.
    Die Graka muss eigentlich auch nur für Sims 2 richtig gut sein, sonst spiele ich keine Spiele.


    liebe Grüsse Catica

  • Zitat von Catica

    Es ist ein Athlon xp 2200+ 1800 mhz mit 512 mb ram, da kommen aber nächsten Monat auch nochmal 512 dazu.
    Die Graka muss eigentlich auch nur für Sims 2 richtig gut sein, sonst spiele ich keine Spiele.


    liebe Grüsse Catica


    Naja, da würde ich etwas im mittleren Radeon 9000er-Bereich empfehlen, was vllt. nicht so sehr teuer ist, manche Karten bekommt man ja schon ab 80 €. Natürlich kannst du auch ne GeForce nehmen, ist ja deine Entscheidung.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Naja, da würde ich etwas im mittleren Radeon 9000er-Bereich empfehlen

    Yep, irgendwas ab 9600Pro aufwärts, also 9600Pro, 9600XT, oder irgend 'ne 9800er. Alles drunter bremst dann wohl die CPU aus.

    Zitat

    Natürlich kannst du auch ne GeForce nehmen, ist ja deine Entscheidung.

    Naja, wie wir mittlerweile festgestellt haben, sind die ja mit "Sims 2" etwas problematischer.

  • Ich hatte das bekante Problem mit Dx 9.0c. Habe es installiert und es kam die Meldung, dass es nicht installiert ist. Ich habe alles mögliche versucht aber es hat nichts geklapt und hier habe ich auch nichts gefunden. Dann habe ich meine Festplatte formatiert und alles nue instelliert und wer es glaubt oder nicht, das Problem besteht immer noch. Was soll ich tun, ich bin jetzt total verzweifelt, hat denn keine eine Lösung, die wirklich hilft? Man kann doch nicht erwarten, dass bei solchen Problemen die Festplatte formatiert werden soll, wenn nichts mehr hilft.

  • Zitat von ginti

    Kent einer einen offiziellen NVidia Geforce 4 MX 440 Treiber, mit dem ich keine Probleme haben werde und der auch im Zusammenhang mit DX 9.0c arbeitet.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Version 61.76 für Win 9x/ME
    Version 61.77 für Win 2k/XP
    Version 66.81 für Win 2k/XP


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von ginti

    Kent einer einen offiziellen NVidia Geforce 4 MX 440 Treiber, mit dem ich keine Probleme haben werde und der auch im Zusammenhang mit DX 9.0c arbeitet.

    Womit Du nun grade keine Probleme haben könntest, ist unmöglich zu sagen; wenn wir das bei jedem genau wüßten, wär's hier erheblich weniger stressig. Leider machen es uns Microsoft, Maxis und nVidia aber nicht so leicht, so daß letztendlich nur ausprobieren und auf 'nen Patch hoffen hilft.

  • hi
    mein problem ist, dass ich eigentlich super spielen kann nur bei diesen zwischensequenzen wie bei heirat, erster kuss etc...gibts probleme
    meine Computer:
    CPU: AMD Duron 1200
    RAM: 384 MB
    Grafikkarte: 64 MB Gefoce MX 4000


    hoffe ihr könnt mir helfen..auch wenn ich nich gleich was neues kaufe wäre es schön wenn ich die ursache dafür wüsste


    Danke

    [CENTER]"Got stains on my t-shirt
    And I'm the biggest flirt
    Right now I'm solo
    But that will be changing eventually


    Got Bruises on my heart
    And sometimes I get dark
    If you want my auto, want my autobiography
    Baby just ask me..."


    Ashlee Simpson "Autobiagraphy[/CENTER]


    [CENTER][SIZE=2]Lest auch meine erste Fotostory "Tödliche Liebschaften" ![/SIZE][/CENTER]


  • Das Problem hatten bereits mehrere User. So langsam glaube ich hier an einen Bug, der nur mit dem Patch zu beheben ist und nur mit bestimmten Grafikkarten auftritt. Trotzdem solltest du mal versuchen, den Grafiktreiber auf den neuesten Stand zu bringen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hóla ^^ ich hab ma ne Frage.... habe ja irgendwo schonmal einen Beitrag geschrieben indem ich fragte ob mein PC wohl die Anforderungen für Sims 2 erfüllen kann.... aber wenn doch der BODY SHOP bei mir funzt dann wird doch bestimmt auch SIMS 2 funktionieren oder??????? *hoff*

  • Zitat von Coloured_Girl

    Hóla ^^ ich hab ma ne Frage.... habe ja irgendwo schonmal einen Beitrag geschrieben indem ich fragte ob mein PC wohl die Anforderungen für Sims 2 erfüllen kann.... aber wenn doch der BODY SHOP bei mir funzt dann wird doch bestimmt auch SIMS 2 funktionieren oder??????? *hoff*

    Funktionieren ist eine Sache, aber ob es vernünftig spielbar ist.... Wenn Du immer noch die TNT oder TNT2 hast, wie bei Deinem letzten Posting, dann reicht die für "Sims 2" einfach nicht aus; im Spiel muß nun mal ganz erheblich mehr dargestellt werden als bei dem bißchen Body Shop, da sind auch noch ganz andere Effekte drin etc. Nee, ein Spiel mit der Grafik von "Sims 2" stellt nun mal etwas höhere Ansprüche.... (Ganz nebenbei bemerkt wär das eher was für den Systemanforderungen-Thread gewesen; hier geht's mehr drum, daß es eigentlich funktionieren sollte, das aber aus irgendeinem Grund nicht tut.)